Jump to content

Euer erstes Ps3 spiel ?

Tryce
 Share

Recommended Posts

• Replies 871
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mein erstes war assasins creed und FEAR

Meine Games:

Uncharted 1&2, Assasins Creed 2, Killzone 2, Modern Warfare 1&2, Fallout 3 Game of the Year Edition, FIFA 10, Bioshock, Resistence 1, GTA IV, Red Dead Redemption

Most wanted:

Killzone 3

Blu-ray's:

Transformers 1&2, Wanted, Running Scared

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Es ist unfassbar. 😢
    • Konnte seit dem letzten Bericht mehrere Stunden weiterspielen. Zuerst einmal das Positive. Beide Kapitel, in denen Ermittlungsarbeit gefragt ist und die sowohl an Quantic Dreams "Detroit Become Human" oder an Hitman 3 stark erinnert haben, sagten mir sehr zu. Neben Befragungen waren es viele Hinweise, denen man nachgehen konnte. Weiterhin sind die Denkaufgaben eher seicht, bis auf eine Zahlenkombination waren bisherige Code-Lösungen leicht zu finden^^ Ab und zu wird mal ein Gegenstand angewendet, wie gesagt ist aber das Erkunden an sich das eigentliche Highlight. Einen geheimen Raum fand ich trotz sehr gründlichem Durchsuchen nicht, evtl hing das mit einem Code zusammen, den ich nicht wusste, da ich dazu nix fand (zudem fehlten mir die nötigen 3 Technikpunkte, die es alternativ dafür gebraucht hätte 😉 ) Das ist schon cool gemacht. In der Hinsicht würdest du sicher Freude haben @spider2000 Allerdigns ist es auch etwas willkürlich, da nicht immer unbedingt vorausgeplant werden kann und alles etwas zufällig ist, wie man eben Punkte zuvor verteilt hat^^ Erzählerisch war das Gebotene durchaus ordentlich. Es sind zwar immer wieder viele Texte zu lesen, von denen zum Glück nicht alle übermäßig lang sind.  Gelegentlich finde ich es dennoch etwas ermüdend, längere Texte durchzusehen^^ Es gab jedoch gerade auch in Leysha´s Geschichte den einen oder anderen intensiven Moment und einige Cutscenes sind durchaus  stimmungsvoll. Schade nur eben, dass die Mimik so schwankt. Manchmal sehen die Augen sehr lebendig aus und auch der Gesichtsausdruck, an anderer Stelle wirkt es wieder eher statisch und ein wenig komisch/unnatürlich. Schwer zu beschreiben. Aber gerade in der letzten Stunde meiner Spiel-Session hat mich Leysha´s Story nun durchaus mitgerissen, es wird sehr persönlich und einige Dialoge sind wirklich glaubhaft, trotz hier und da Schwächen bei Mimik und Gestik.   Galeb´s Story blieb recht blass dagegen - sie ist nicht unbedingt unspannend, aber die Story um ihn catcht mich noch nicht so sehr. Hier fehlt mir ein wenig der Zugang zu. Tendenziell wird es jetzt aber auch interessanter. Insbesondere da jede/r der 3 Charaktere, die man spielt, Infos zu anderen herausfindet. Trotz der gelegentlich etwas holprigen Inszenierung macht die übergreifende Erzählweise, dass alles irgendwie zusammenhängt, es durchaus reizvoll.    Blöderweise hatte ich einen unschönen Bug, wo Gesichter beim Gespräch plötzlich an die untere Bild-Ecke sprangen und fast verschwunden waren (nur noch die Stirn unten links, Foto 1, oder der Hut unten rechts, Foto 2, zu sehen). Zum Glück war dies ein Einzelfall. Die Gespräche mit einigen Nebencharakteren finde ich nur zum Teil interessant, manchmal stimmt das Pacing nicht und sie sind zu langgezogen. Die Sprecher an sich machen meistens aber einen ganz guten Job, das muss ich sagen.   Zwischendurch war ich etwas geknickt, aber das Spiel kriegt irgendwie bisher immer wieder die Kurve...also bleib ich dran. Vielleicht schöpft das Spiel im Verlauf noch aus den Vollen, mal gucken  
    • ja, einglück ist nichts schlimmeres passiert. aber eine sache war dann doch mist. denn vom FCK block hat jemand eine rakete in die zuschauermenge geschossen.
  • Create New...