Zum Inhalt springen

LCD Monitor


Illedas

Empfohlene Beiträge

Nabend PS 3`ler:

 

ich steh kurz davor mir ne PS3 zu kuffen.Da ich jedoch nur nen Röhrenfernseher habe wollte ich das auf meinem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW C19-4 zokken (nen LCD Monitor)

 

Hier die Daten:

 

Kurzbeschreibung: Artikelnummer S26361-K1031-V170 / Fujitsu Siemens SCALEOVIEW C19-4 - Flachbildschirm - TFT - 19" - 1280 x 1024 / 75 Hz - 250 cd/m2 - 800:1 - 8 ms - 0.294 mm - VGA (HD-15) / Die SCALEOVIEW TFT Displays von Fujitsu Siemens Computers weisen den Weg in die Zukunft.

 

 

Hm,nen VGA Anschluss....is doch super!Müsste doch klappen?Jedoch versteh ich das nicht so recht.Wenn ich hinten draufgucke, seh ich nur 2 Kabel bzw. Anschlüsse. Einmal das Stromkabel(das man einfach so rausziehen kann) und einmal das Kabel das zu meinem PC führt.Jedoch kann man das Kabel nicht aus dem Monitor ziehen,da es fest mit dem TFT verbunden ist.Was soll ich nun machen und was für nen KAbel brauch ich um den vollen HD Genuss auf mein Monitor zu zaubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das diese Frage hier im Forum schon einmal auftauchte und ich dort gelesen hätte, das es für die PS3 ein Kabel gibt, mit dem man die Konsole über VGA an einen TFT anschließen kann. Am besten, du schnüffelst mal bei Amazon und/oder über Googel ein wenig rum. Wie schon gesagt: ich bin mir nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das Kabel gibt es HDMI>VGA!

Ich wollte das auch machen mit meiner PS3 an meinem TFT Monitor nur über HDMI zu DVI!

Habe mir dann ein Adapter gekauft das dann mein DVI Kabel auf einer Seite halt ein HDMI Anschluss hatte! Habe das Kabel an die Ps3 gesteckt und siehe da Nix!:nixweiss:

Also ich zurück im Laden das ding umgetauscht und meinte nur zum „Fachangestellten“ „ich habe nur ein schwarzes bild! Woran könnte es Ligen?“

Fachangestellte: „Keine Ahnung!“

Ich: „Na toll dann probiere ich mal das Teure Kabel da“

Hab mir dann eins von Hama geholt dachte es liegt vielleicht am billig Adapter für 2€!

Ich mal wieder nach Hause angeschlossen wieder Nix!:nixweiss:

Hmmm was mach ich jetzt dacht ich mir!?

Dann habe ich mal gegoogelt Da habe ich dann das schöne Wort HDCP kennen gelernt!:think:

Also wenn der Monitor kein HDCP hat bzw. unterstützt bleib das Bild Schwarz!

So wie ich nun mal bin gebe ich nie auf und hoffe das ich was Falsch gemacht habe und habe eine E-mail an Samsung geschrieben und gefragt ob mein TFT HDCP unterstützt!?

Die Antwort war NÖ kann der nicht!

103.gif 48.gifDas frag mich auch!:smileD:

 

 

Eigentlich wollte ich nur mitteilen wenn ihr eure PS3 über HDMI an einen Monitor anschließt müsst ihr drauf achten das er HDCP unterstützt.

Aber wen erzähle ich das bin wahrscheinlich der einzigste NAPPI der das nicht wusste!14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac
JA das Kabel gibt es HDMI>VGA!

Ich wollte das auch machen mit meiner PS3 an meinem TFT Monitor nur über HDMI zu DVI!

Habe mir dann ein Adapter gekauft das dann mein DVI Kabel auf einer Seite halt ein HDMI Anschluss hatte! Habe das Kabel an die Ps3 gesteckt und siehe da Nix!:nixweiss:

Also ich zurück im Laden das ding umgetauscht und meinte nur zum „Fachangestellten“ „ich habe nur ein schwarzes bild! Woran könnte es Ligen?“

Fachangestellte: „Keine Ahnung!“

Ich: „Na toll dann probiere ich mal das Teure Kabel da“

Hab mir dann eins von Hama geholt dachte es liegt vielleicht am billig Adapter für 2€!

Ich mal wieder nach Hause angeschlossen wieder Nix!:nixweiss:

Hmmm was mach ich jetzt dacht ich mir!?

Dann habe ich mal gegoogelt Da habe ich dann das schöne Wort HDCP kennen gelernt!:think:

Also wenn der Monitor kein HDCP hat bzw. unterstützt bleib das Bild Schwarz!

So wie ich nun mal bin gebe ich nie auf und hoffe das ich was Falsch gemacht habe und habe eine E-mail an Samsung geschrieben und gefragt ob mein TFT HDCP unterstützt!?

Die Antwort war NÖ kann der nicht!

103.gif 48.gifDas frag mich auch!:smileD:

 

 

Eigentlich wollte ich nur mitteilen wenn ihr eure PS3 über HDMI an einen Monitor anschließt müsst ihr drauf achten das er HDCP unterstützt.

Aber wen erzähle ich das bin wahrscheinlich der einzigste NAPPI der das nicht wusste!14.gif

 

 

Also ich hab s auch nicht gewusst, habe keine ahnung von fachbegriffen und mich interrresiert es auch nicht wirklich doppel-14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...