Zum Inhalt springen

Problem mit Systemspeicher


JaySmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem Systemspeicher.

Ich besitze die 2. Generation der PS3, das D-CHassis, mit 40GB HDD.

 

Als ich die PS3 vor ein paar Monaten bekam kaufte ich mir im PS-Store "Gran Turismo 6", lud es herunter, Installierte es, lud die Updates herunter und Installierte auch diese, alles ohne Probleme.

 

Dann kaufte ich mir (auf Disc) GTA 5, um das spielen zu können müssen noch ca. 8GB auf der HDD installiert werden. Das Tat ich und ebenfalls die Updates.

 

Dann lies sich GT6 nicht mehr starten weil nicht genügend HDD Ressourcen mehr zur Verfügung standen. Also löschte ich GT6 und spielte eine weile nur GTA5. Als ich davon genug hatte, entfernte ich GTA5(inklusive der Spiel und Speicherdaten) und lud mir GT6 erneut aus dem Store herunter. Das klappte auch reibungslos, auch das installieren.

 

Aber logischer weise gibt es ja jetzt wieder die Updates, und dieses (V.1.15) lässt sich garnicht erst runter laden, angeblich ist nicht genügend Speicherplatz im Systemspeicher, es werden mindestens 578 MB mehr benötigt.

Laut Systeminformationen sind noch 16GB Frei und ich weis das immer die doppelte Menge an Platz vorhanden sein muss aber als ich GT6 das erste mal auf der Konsole hatte lief ja alles wunderbar!

Ich dachte dann erst das vielleicht noch irgendwie Daten von GTA5 hängen geblieben sind also hab ich die HDD (gründlich) Formatiert, hat nichts gebracht...

 

Und wenn ich jetzt versuche Spieldaten von GT6 zu finden im Spieldaten-Dienstprogramm dann sind da keine, obwohl GT6 ja (offline) Spielbar ist. Ich habe wie gesagt die HDD Formatiert also können keine anderen Spiele, Filme, Musik etc drauf sein.

 

Ich bin langsam echt verzweifelt, ich will GT6 endlich online kriegen um den Anmeldebonus zu erhalten aber ich schaffs einfach nicht..

 

Ich hoffe einer kann mir helfen ich wäre echt unendlich Dankbar!

 

Gruß

 

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Miyazaki hatte auch mal gesagt, dass die Spieler eine "Sache" in Elden Ring noch nicht entdeckt haben. Vielleicht ein Boss? Einfach so, sagt er das ja nicht.
    • In Bloodborne kenne ich heut noch nicht alle Bosse, weil ich die Chalice Dungeons nie gespielt habe.^^ Zwar schon mal ein paar Std angetestet, dann aber gemerkt das ich kein Spaß daran habe.
    • Die Punkte von Stars kann man auch ohne PS+ nutzen und für Prämien einlösen. Habe ja seit Mitte März auch kein aktives Abo mehr. Aber es gibt ohne PS+ keine Punkte wenn man etwas im Store kauft. 
    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
×
×
  • Neu erstellen...