Zum Inhalt springen

Was sind eigentlich eure Berufe?


TroXxXie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 997
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich ist das bundesweit einheitlich. und die grenze ist 27 oder 28. ein sehr guter freund von mir wurde mit 26 noch eingezogen und hat vorher also chemielaborant gutes geld verdient , nun hat er das problem mit weniger als 1000€ netto im monat aus zu kommen. das ist der grösste witz den es gibt... gut sie zahlen ihm seine wohnung und auto aber die ansprüche bleiben die selben und die kann man sich nicht mehr erfüllen^^

 

greetZ

also ich muß mich mit dem mist ja zwangsweise rumschlagen. es ist defenitiv 25. meine quelle ist das kreiswehrersatzamt, und die werden schon wissen wann se dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß mich mit dem mist ja zwangsweise rumschlagen. es ist defenitiv 25. meine quelle ist das kreiswehrersatzamt, und die werden schon wissen wann se dürfen.

 

Lol...

Die Typen beim Kreiswehrersatzamt haben meist überhaupt keinen Plan....

Einer meinte sogar, daß Deutschland Flugzeugträger hätte.....(das ist leider kein Scherz)

Wegen dem Alter kann ich im Moment nicht weiterhelfen.

BTW: Wieso heult ihr bei der Musterung nicht ein wenig rum?

Oder macht was anderes, was euch Charakterlich nicht tauglich macht?

Verstehe die Problematik nicht.......(war Zeitsoldat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...

Die Typen beim Kreiswehrersatzamt haben meist überhaupt keinen Plan....

Einer meinte sogar, daß Deutschland Flugzeugträger hätte.....(das ist leider kein Scherz)

Wegen dem Alter kann ich im Moment nicht weiterhelfen.

BTW: Wieso heult ihr bei der Musterung nicht ein wenig rum?

Oder macht was anderes, was euch Charakterlich nicht tauglich macht?

Verstehe die Problematik nicht.......(war Zeitsoldat)

na ja. die musterung ist fast 7 jahre her. damals wars mir egal. jetzt muß ich da hin, oder zivi machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vergessen worden, musste zur keiner Musterung, muss(te) auch kein Zivi machen...ich bin Zufrieden:smileD:.Soll nicht heißen, dass ich Bundeswehr ungern gemacht hätte, aber ich find konstant bei der Arbeit zu sein, ist doch um einiges besser. Aber nochmals zurückzukommen, es kann doch nicht sein das es einmal heißt mit 25 ist die Grenze zum Einziehen, beim Anderen mit 23. Und der Brief den der Bund meinem Bruder geschickt hatte, hab ich vor mir liegen, das steht 2mal dass mit 23 Einzugsstop ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vergessen worden, musste zur keiner Musterung

 

 

also das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.. das man vergessen wird nach der musterung kann passieren ist mir auch passiert, ich musste weder zum bund noch zivi machen aber zur musterung muss jeder. wirklich jeder , es sei denn du bist schwerbehindert oder hast sonst irgendwelche einschränkungen wo pflegepersonal oder ärztliche betreuung erforderlich ist... gut ist bei mir auch schon 12 jahre her mit der musterung aber sowei ich weiss ist das immernoch so. vor der musterung kann sich glaube ich keiner drücken...

 

 

PS: wenn du aus einem anderen land kommst , sprich woanders geboren bist oder keinen deutschen pass besitzt muss man auch nicht zur musterung. aber ansonsten muss wirklich jeder hin sobald er das 18. lebensjahr erreicht hat.

 

greetZ

Bearbeitet von sniggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast mich schon richtig verstanden, ich bin deutscher Staatsbürger. Hier geboren, lebe hier schon immer. Mutter, Vater sind Deutsche. Und bin vom Bund nicht mal angeschrieben worden, zum Daten aufnehmen... und es geht nicht nur mir so. Im Geschäft gibts es mindestens noch 3 Kollegen, denen das gleiche passiert ist! Es ist Fakt. Wieso sollte ich lügen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gibts auch noch ausnahmeregeln , mein vater hatte 2 ältere brüder die beide gedient haben und deswegen musste er nicht hin , aber zur musterung musste auch er. ich will dir nicht unterstellen das du lügst das würde ich nie tun aber ist schwer zu verstehen :ka: es gibt auch noch die regelung "geburtenreiche jahre" das heisst auf deutsch wenn in dem und dem jahr überdurchschnittlich viele kinder geboren wurden werden da auch noch abstriche gemacht und nur ein kleiner prozensatz der männer gezogen die in diesem jahr geboren wurden. 1979 war zb so ein jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...