Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit PC Monitor inklusive PC Lautsprecher System verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Gast m4d-maNu

 

 

 

Dann ist das doch überhaupt kein Problem!

 

Via HDMI gehst du zum LCD für das Bild und mit den AV Multi Kabel holst du dir den Ton.

 

 

Es ist echt nur noch so wie Punkt 4 HDMI Anschluss unter Option 2 externes PC Lautsprecher System.

 

 

4. HDMI Anschluss am Gerät

Option2: (externe PC Lautsprecher)

 

 

 

Man braucht folgendes für ein Bild:

Man braucht folgendes für Ton:

Preis für alles was ich nun oben angeben hab ist ~35-45 € Versand ist schon dabei.

 

 

Das müsstest du so Anschließen:

 

PS3 -> HDMI Kabel -> Monitor

PS3 -> Das mitgelieferte Kabel mit den 3 Cinch -> 2 Cinch Buchse zu 3,5mm Stereo Klinken Buchse -> Stecker von den PC Boxen

 

 

 

 

Die PS3 muss dann so eingestellt werden:

  • PS3 anschalten, die PS3 erkennt das der HDMI Port belegt ist und will diesen auch Verwenden, also Klicken wir auf Okay bzw. verwenden, die PS3 zeigt dann euch an das bis zu 1080P darstellen können aber ich würde erst mal nur 720p machen und bei 1080i und 1080p den harken raus machen. Nun wird man nach den Sound Einstellungen gefragt diesen Stellst man auf "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV/MULTI" um und bestätigt das.
  • Nun sind die Einstellungen getroffen und von der PS3 übernommen worden, jetzt könnt Ihr wenn ihr wollt in "Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert" gehen und mal den harken bei 1080i oder 1080p machen und klickt auf okay.
  • Wenn nun kein Bild dargestellt wird, wisst Ihr das euer Monitor das nicht mehr Darstellen kann und Ihr müsst einfach so 20-30 Sekunden warten und die PlayStation setzt die Einstellung wieder auf 720 zurück.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast m4d-maNu
ich habe ja bei den boxen dieses grüne kabel ende .

beim tv finde ich das aber nicht :ka::ohjeh::think::smileD::nixweiss:

 

 

via Profilnachricht hast du mir geschrieben ist es ist ein Stecker. Dann musst du es nur genau so machen wie ich es in der Anleitung beschrieben habe und du brauchst auch nru den ~4€ Teuren Adapter den ich auch angebe.

 

 

Das HDMI Kabel schließt du an dei PS3 an und den LCD, das Multi AV Kabel (das mit den 3 Cinch [ROT, WEIß, GELB]) schleist du auch an die PS3 an und den Roten und Weißen Cinch schließt du an den Adapter an. Auf der anderen Seite des Adapter gehst du mit den Stecker der Boxen rein.

 

Nun schaltest du nur noch die PS3 ein und sagst der Konsole unter den Einstellungen das das Bild via HDMI übertragen werden soll und der Ton via AV Multi Out.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jetzt geht es ^^

habe endlich nen kabel gefunden :ok:

 

Gut gut, aber welches Kabel hast du nun verwendet? Denn ich hab ja hier schon mehre in Angeben und versucht dir weiter zuhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier :naughty:

ach und danke nochmal für deine hilfe :ok:

 

Das Kabel ergibt doch keinen Sinn... das kannst du doch so garnicht an die PS3 anschließen...

 

Den das sind ja Cinch Stecker und keine Cinch Buchsen, sag mal genau wie du vorgegangen bist? Oder bist du über den TV Audio Out gegangen der diese Cinch eben verwendet?

 

Eventuell könntest ja mal ein Foto von der Verbindung machen falls du es nicht so gut erklären kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also die kabel , das von der anlage war auch grün ^^

 

Ah du hast also den Audio Out des TV genommen, an den Adapter von den letzten Bild hängt nun die Lautsprecher dran oder???

 

 

So hast du nun doch aber immer auf den Lautsprecher System den Sound also nicht nur beim zocken oder kannst du an deinen TV das so einstellen das eben über das Antennen Signal der Ton beim TV kommt und beim HDMI dann über den Audio Out.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...