Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit PC Monitor inklusive PC Lautsprecher System verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und dann könnte ich sie einfach damit an die ps3 anschließen?

Ja das würde gehen, einfach dann so vorgehen wie in der von mir geschrieben Anleitung steht.

 

 

Ich habe mal ne etwas besondere Frage:

Kann man die ps3 auf irgendeine Weise mit einem Laptop verbinden und den Bildschirm dann mit der ps3 nutzen?

 

Wenn der Laptop einen Eingang hat das man den Monitor nutzen kann dann ja, aber die meisten Laptops haben nur einen Ausgang und somit ist es dann nicht möglich.

 

 

Man könnte natürlich das Signal anzapfen und sogar die Flachband wo den Monitor mit den Laptop Mainboard komunizieren lässt modifizieren, aber das würde ich lassen. Kann einfach viel zu viel schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
langt es nicht einfach wenn ich die ps3 über HDMI zu DVI Kabel

an meinem monitor anschließe? (hat ja einen dvi eingang)

 

oder brauche ich umbedingt noch HD Fury + VGA Verlängerung

????

 

Danke schon ma

 

 

Dein Monitor hat leider kein HDCP somit langt es nicht, du brauchst also auf jedenfall dieses HD Fury egal ob du diese VGA Verlängerung nimmst oder ob du das HD Fury kaufst und eine DVI Verlängerung dran hängst.

 

Welche von beiden Methoden du nimmst ist egal, wenn der PC via DVI an den Monitor ist würde ich die VGA Variante für das HD Fury nehmen. Sollte der PC via DVI an den Monitor würde ich die VGA Variante für das HD Fury nehmen.

 

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nach langen überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen monitor zu kaufen!!

 

Samsung Syncmaster 2333HD 23 Zoll Widescreen TFT: Amazon.de: Elektronik

 

TFT-Display, Samsung, »Syncmaster P2350« Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

 

welcher?

 

Das hat mit den eigentlichen Thema zwar nix zu tun da dieses ja Monitore sind wo über einen HDMI anschluss verfügen und daher das Anschließen kein Problem ist.

 

 

Kurz hier die Links von Hersteller:

2333HD SyncMaster TFT Displays

P2350 SyncMaster TFT Displays

 

 

Ich Persönlich würde aus 3 Gründen den 2333HD nehmen:

1. Lautsprecher sind drinnen, so kannst du die von Monitor nutzen außer du hast eine Soundanlage die du nutzen willst (man kann eh jede Anschließen kommt nur auf die Verbindungskabel an)

 

2. Gefällt mir Persölich das Desgin besser

 

3. Man kann zur Not via DVBT Fernsehen am Monitor

 

Zu den daten ist es vollkommen egal ob du eine Reaktionszeit von 5ms oder 2ms hast und auch das Kontrastverhältnis ist bei beiden Geräten mehr als ausreichend.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab mir grad den P2350 SyncMaster TFT Displays

bestellt ;-)

 

was brauch ich jetzt noch dazu um ps3 drann zocken zu können (mein pc is über vga angeschlossen)

und was ist mit dem sound ????

 

danke für die hilfe!!!

 

 

Kein Problem ich helfe gerne.

 

Der PC wird wieder über vga (15 pin D-sub) angeschlossen, was den Sound angeht ist nun die frage was machst du genau am PC?

 

Wenn du am PC nur surfst und hin & wieder Musik hörst würde ich den PC Sound den Monitor laufen lassen und die PS3 mit den Sound verbinden.

 

Wie das geht steht hier auf Seite 1 wunderbar beschrieben:

Option2: (externe PC Lautsprecher)

 

 

 

Man braucht folgendes für ein Bild:

Man braucht folgendes für Ton:

Preis für alles was ich nun oben angeben hab ist ~35-45 € Versand ist schon dabei.

 

 

Das müsstest du so Anschließen:

 

PS3 -> HDMI Kabel -> Monitor

PS3 -> Das mitgelieferte Kabel mit den 3 Cinch -> 2 Cinch Buchse zu 3,5mm Stereo Klinken Buchse -> Stecker von den PC Boxen

 

 

 

 

Die PS3 muss dann so eingestellt werden:

  • PS3 anschalten, die PS3 erkennt das der HDMI Port belegt ist und will diesen auch Verwenden, also Klicken wir auf Okay bzw. verwenden, die PS3 zeigt dann euch an das bis zu 1080P darstellen können aber ich würde erst mal nur 720p machen und bei 1080i und 1080p den harken raus machen. Nun wird man nach den Sound Einstellungen gefragt diesen Stellst man auf "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV/MULTI" um und bestätigt das.
  • Nun sind die Einstellungen getroffen und von der PS3 übernommen worden, jetzt könnt Ihr wenn ihr wollt in "Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert" gehen und mal den harken bei 1080i oder 1080p machen und klickt auf okay.
  • Wenn nun kein Bild dargestellt wird, wisst Ihr das euer Monitor das nicht mehr Darstellen kann und Ihr müsst einfach so 20-30 Sekunden warten und die PlayStation setzt die Einstellung wieder auf 720 zurück.

 

 

Wenn du allerdings am PC auch spielst oder so und den Sound auf den Boxen haben willst kannst du ein T klinken Stecker verwenden, allerdings geht dir da ein großer Teil der Leistung verloren was deine Soundanlage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...