Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit PC Monitor inklusive PC Lautsprecher System verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber zum anschließen brauche ich doch das kabel High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

 

weil der monitor doch gar kein hdmi hat!!!! Signalanschlüsse 15pin D -Sub

 

welches kabel ????

 

 

Ach verdammt ich seh eben ich hab vorhin den falschen Monitor genannt, hätte dir aber auffallen müssen da ich über DVBT geredet hab was nur einer von beiden hat.

 

 

Ja Gut du brauchst dann noch dieses DVI Kabel aber die Anschluss art von den Sound ist die gleiche, wenn du es an die Boxen legen willst.

 

Jedoch brauchs du dann auf jeden fall ein T- Klinken Stecker damit du PS3 und auch den PC mit den Boxen verbinden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch damit du aber auch Sound beim Spielen hast musst du es trotzdem so machen wie in der Anleitung beschrieben.

 

 

Also das AV Kabel + diesen Cinch Kline adapter mit der büchse und dann kannst du dort Kopfhöhrer anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hoffe der Beitrag passt hier, ich habe nämlich folgendes Problem:

PS3 an meinem Syncmaster 931BW ohne Probleme über das HDMI auf DVI Kabel angeschlossen. Den Sound wollte ich nun über meine PC Boxen, ein 2.1 System von Creative ( Creative Inspire P380 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör ) ausgeben. Also schließe ich über den Cinch zu Klinke 3,5mm Adapter mit dem weißen und roten Kabel des Multi Av an. Sound funktioniert ebenfalls, nur ist er unglaublich laut, dass man fast einen Hörschaden bekommt. Das System hat zwar eine lautstärkeregelung, wenn ich die aber verstelle ändert sich nichts, es bleibt immer gleich laut. Ich hab dann mal in ein paar Spielen versucht, den Sound über das Spiel leise zu stellen, aber es bleibt dennoch viel zu laut. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Bearbeitet von vuffi raa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der Beitrag passt hier, ich habe nämlich folgendes Problem:

PS3 an meinem Syncmaster 931BW ohne Probleme über das HDMI auf DVI Kabel angeschlossen. Den Sound wollte ich nun über meine PC Boxen, ein 2.1 System von Creative ( Creative Inspire P380 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör ) ausgeben. Also schließe ich über den Cinch zu Klinke 3,5mm Adapter mit dem weißen und roten Kabel des Multi Av an. Sound funktioniert ebenfalls, nur ist er unglaublich laut, dass man fast einen Hörschaden bekommt. Das System hat zwar eine lautstärkeregelung, wenn ich die aber verstelle ändert sich nichts, es bleibt immer gleich laut. Ich hab dann mal in ein paar Spielen versucht, den Sound über das Spiel leise zu stellen, aber es bleibt dennoch viel zu laut. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

 

Also man versteht was du willst und es Funktioniert ja auch :D Funktioniert der Lautstärke regler überhaupt? Also wenn du die Anlange an den PC anschließt (ohne treiber für die anlage) oder wie Buse schon sagte funktionieren sachen wie MP3 Player auch nur in einer Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bisher nicht gemacht, habe momentan keinen MP3 Player zur Hand, müsste ich mir mal ausleihen von einem Freund und testen.

Ich nutze das System nur mit meinem PC und da hat der Regler immer funktioniert. Deshalb wundert es mich, dass bei der PS3 die Lautstärke immer gleich bleibt, egal ob ich es auf Maximum oder Minimum stelle.

Mir wurde empfohlen, dass ich zwischen dem Soundsystem und dem Klinken Adapter eine 3,5 mm Klinken-Kupplung (sowas: Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo: Amazon.de: Elektronik ) anschließen sollte, alsodas weiße und rote MutliAV Kabel an den Klinken Adapter, dann die Klinken Kupplung und dann erst an das Soundsytem. Keine Ahnung ob das funktionieren könnte.

Bearbeitet von vuffi raa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bisher nicht gemacht, habe momentan keinen MP3 Player zur Hand, müsste ich mir mal ausleihen von einem Freund und testen.

Ich nutze das System nur mit meinem PC und da hat der Regler immer funktioniert. Deshalb wundert es mich, dass bei der PS3 die Lautstärke immer gleich bleibt, egal ob ich es auf Maximum oder Minimum stelle.

Mir wurde empfohlen, dass ich zwischen dem Soundsystem und dem Klinken Adapter eine 3,5 mm Klinken-Kupplung (sowas: Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo: Amazon.de: Elektronik ) anschließen sollte, alsodas weiße und rote MutliAV Kabel an den Klinken Adapter, dann die Klinken Kupplung und dann erst an das Soundsytem. Keine Ahnung ob das funktionieren könnte.

 

 

Könntest du eventuell mal den Woofer von Hinten Fotografieren und das Bild hier rein stellen, hab im Internet zwar ein Bild gefunden. Jedoch konnte ich da die Bezeichnungen nicht lesen.

 

Denn sowie es auf den Bild aussieht hast du dort am Woofer einen Klinke Buchse somit brauchst du diese Kupplung nicht und könntest diesen Cinch auf Klinke Adapter direkt an den Woofer bei Audio Input anschließen.

 

 

Aber wie gesagt das Bild war nicht so gut, ich habe das nicht richtig erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
    • wenn du mal deinen fanstrohhut abnimmst geht das scheinbar 😉 wäre ganz nett wenn einer mal n krankenwaagen rufen würde, kann ja nicht sein das @BigB_-_BloXBergund ich ma einer meinung sind, nun auch noch mit dir. fuck was denn hier los, ist das etwa der frühling der die stimmung hebt
    • Das wir mal einer Meinung sind, da stoße ich mit dir an 🍻😅
×
×
  • Neu erstellen...