Zum Inhalt springen

PlayStation3 mit PC Monitor inklusive PC Lautsprecher System verbinden


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach mist, dann muss ich mir nen kleinen lcd irgendwann noch kaufen :ohjeh:

am mainboard rumfummeln hab ich eh keine ahnung von

 

Ja wird das beste so sein wobei ich mir da die frage stelle kann man so kleine LCDs kaufen wo auch ein Gehäuse gleich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letztens disen TFT Monitor gekauft um meine Playstation 3 daran anzuschließen.

( LG W2261VP 21,5 Zoll Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Elektronik)

Dazu habe ich mir dann noch ein HDMI zu DVI Kabel, den Adapter von dir empfohlenen Y Adapter und einfache PC Boxen gekauft.

Nun habe ich alles nach deiner Anleitung angeschlossen doch leider sind 2 Probleme aufgetreten.

1. Der Ton ist sehr leise und auch auf der lautesten Einstellung kaum zu hören.

2. Der Bildschirm gibt nur Bild aus sobald das Spiel,der Film etc... anfängt. Man kommt also nicht in Menü der PS3 und auch als ich den Bildschirm zum ersten Mal an die PS3 angeschlossen habe kam keine Frage welche Auflösung man möchte o.ä.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und das Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letztens disen TFT Monitor gekauft um meine Playstation 3 daran anzuschließen.

( LG W2261VP 21,5 Zoll Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Elektronik)

Dazu habe ich mir dann noch ein HDMI zu DVI Kabel, den Adapter von dir empfohlenen Y Adapter und einfache PC Boxen gekauft.

Nun habe ich alles nach deiner Anleitung angeschlossen doch leider sind 2 Probleme aufgetreten.

1. Der Ton ist sehr leise und auch auf der lautesten Einstellung kaum zu hören.

2. Der Bildschirm gibt nur Bild aus sobald das Spiel,der Film etc... anfängt. Man kommt also nicht in Menü der PS3 und auch als ich den Bildschirm zum ersten Mal an die PS3 angeschlossen habe kam keine Frage welche Auflösung man möchte o.ä.

 

Vielen Dank für deine Hilfe und das Tutorial.

 

Danke für deinen Beitrag, das mit den Sound liegt bestimmt an den Boxen mit den wo ich es getestet habe (x540 von Logitech) gab es keine Probleme.

 

Der Sound war Laut zwar nicht so Laut als wenn ich sie am PC angeschlossen habe aber die Nachtbarn konnte man trotzdem ärgern :D

 

Was das Bild angeht kann ich es nicht nachvollziehen, das XMB muss zu sehen sein und dementsprechend hätte auch die Eintellung sache als erstes gleich kommen müssen.

 

Jedoch kann es halt immer wieder zu Problemen kommen, sind halt leider nicht alle Monitore gleich. Mit dennen wo ich es aber getestet hab, auch bei den Monitoren von Freunden ging das XMB.

 

Was mir aber mit der FW3.00 aufgefallen ist, früher konnte ich am TV mir über die PS3 einen BluRay anschauen und wenn ich grade mal durchschalten wollte was so in TV kommt hatte ich ein Bild.

 

Seit FW3.00 ist es so das ich keinen Sender mehr reinbekomme das das Bild komplett weg ist wenn ich parallel eine BluRay mir anschaue. Beende ich die Wiedergabe der BluRay geht das TV Bild wieder.

 

Ich denke also das Sony an den Bildeinstellungen was geändert hat und das vielleicht deswegen auch nicht unbedingt jeder Monitor das XMB vielleicht darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das geht nicht was willst du damit bezwecken ? der hdmi anschluss an deinem Laptop ist ein ausgang da gehen nur signale raus.

 

Wie jetzt ??

 

Kann ich also nicht per Laptop mit meiner PS3 spielen ??

 

Wieso hat dann der TE ein Tutorial gemacht wie man per HDMI mit einem Monitor verbinden kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt ??

 

Kann ich also nicht per Laptop mit meiner PS3 spielen ??

 

Wieso hat dann der TE ein Tutorial gemacht wie man per HDMI mit einem Monitor verbinden kann ??

 

 

ja dein Laptop hatt einen Internen bildschirm den kannst du nur mit deinem Laptop nutzen. der hdmi ausgang an deinem Laptop ist für einen größeren tv. :ok:

 

Hier ist die Rede von einem Extra gekauften Monitor und keinem Laptop Bildschirm, nicht das es einige Falsch verstehen.

Bearbeitet von BuScApE_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...