Zum Inhalt springen

Samsung Full HD brauche eure Hilfe !


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey ich hoffe euch allen gehts gut.

Also ich hätte da eine Frage.

 

Ich besitze einen Samsung Full HD LE40A557P.

Ebenfalls besitze ich ein Sony PS3 HDMI Kabel. :)

Es geht um folgendes.

Nämlich bräuchte ich das beste Bild zum zocken, dass dann auch wirklich optimal ist.

Mit optimal mein ich, dass das Bild weder zu hell, noch zu dunkel ist.

 

Eigentlich ist mein Bild ja super aber eine Sache stört mich irgendwie.

 

Z.B bei Battlefield Bad Company ist auf dem gesamten Bild ein leichtes Rauschen zu sehen wenn man sich z.B vor eine Wand stellt, in den Himmel schaut, oder auf Rauchwolken schaut.

 

Und bei Little Big Planet in der Zentrale z.B hängen die Planete ja an so Seilen.

Diese Seile sind bei mir zackig also nicht gerade.

 

Also Ecken und Kanten haben so schlieren.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei lcd enstehen so ne fehler manchmal wenn sich bestimmte bereich in den bildschirm "einbrennen" - heißt normalerweise passiert das nur wenn du etwas länger z.b. rauch anschaust dann brennt sich dieser ein und es entstehen bildfehlinformationen

oder sind diese bildfehler immer vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm aber ich würde gern auch so die optimalsten Werte/Einstellungen haben.

Das dass Bild weder zu dunkel noch zu hell ist, nicht zu uncharf, halt für ein Full HD Bild so wie mans in Trailern und auf Bildern sieht. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is großteils eine manuelle einstellung und leider in verschiedenen szenarien (z.b. Games/DVD/Blu_ray etc) immer andere.

Es gibt für keinen Fernseher die OPTIMALEN EInstellungen für alle Situationen.

Aber was dich an den Games stört sind ja keine falschen Einstellungen sondern klare Bildfehlinformationen welche zu Deformierungen in Bild führen und sind nicht abschaltbar^^ (denk i ma :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Thread verschieb*

 

Dear Mr. Croft,

 

für sich genommen helfe ich bei Fragen rund ums Thema LCD ja sehr gerne, aber in diesem Fall ist es wirklich fast eine Frechheit deinerseits.

 

Nicht nur, das es dein zweiter Thread zum gleichen Thema ist (klick mich hart), du zwischenzeitlich einen anderen Thread zusätzlich 3 Seiten lang für deine Belange zweckentfremdet hast (klick mich härter) und zudem scheinbar zu Faul bist mal selbst das Internet nach diversen Bildeinstellungen zu durchforsten. Nein, dem ganzen wird gleich noch die Krone aufgesetzt, da du dir scheinbar nicht mal selbst Zeit nimmst um die Optionen nach eigenem Ermessen zu verändern um ein für dich optimales Ergebniss zu erzielen bzw. um Korrekturen bei dir beschriebenen Mängeln vorzunehmen. Das dies natürlich eine Weile in Anspruch nimmt und nicht auf Anhieb zum Erfolg führt ist ganz normal (was denkst du wie andere ihre Settings gefunden haben?), aber derart penetrant zu quängeln um es sich letztlich vorkauen lassen zu wollen...da wird mir echt schlecht.

 

Da ich als Moderator jedoch eine gewisse Vorbildfunktion inne habe und mit meinem Beitrag niemanden angreifen will möchte ich dir zu deinem Problem diese Forum hier mitsamt seiner SuFu ans Herz legen: klick mich hart - jetzt erst recht

 

MfG Velmont

 

PS: [an dieser Stelle müsst ihr an die Simpsons und die Szene mit dem Zitat "Sie können mich mal, Krabappel!" denken]

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir Leid hab ganz vergessen das ich schon einen Thread eröffnet habe. :rotwerd:

Das ist keine Ausrede sorry vielleicht liegst ja jetzt auch am ganzen Abschlussprüfungs-Stress usw xD. :zwinker:

 

Und nein zu faul bin ich nicht nur würd ich halt gern wissen was wie ist z.B ob der Kontrast mehr oben oder unten sein sollte und dies und das. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...