Zum Inhalt springen

Jetzt dürfen die Eltern rumballern!!!


Empfohlene Beiträge

In Hamburg fand kürzlich ein Counter Strike Seminar für Eltern statt. Laut der Bundeszentrale für politische Bildung sollten sich die Eltern selbst ein Bild von dem erst kürzlich wieder in die Kritik geratendem Ego-Schooter machen.Die testenden Eltern zeigten sich, wie auch das Video von Spiegel Online beweist (Link weiter unten), überaus begeistert von dem Spiel und sind nicht der Meinung das dieses oder andere "Ballerspiele" der Auslöser für Amokläufe sind. Auch Experten sind der Meinung das Eltern in solche Spiele eingeführt werden sollten, schließlich sind sie ja für die Kinder verantwortlich.

 

http://www.spiegel.de/video/video-1001944.html

 

Wenigsten unsere Eltern sehen es ein , das Ballerspiel nicht der Auslöser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

naja das thema ist nun ja echt schon durchgekaut und langsam wirds langweilig...

 

soll jetzt jede woche 1 thema kommen wo man wieder über ego shooter redet und wie "gefährlich" sie sind?

 

 

 

es bleibst nur eines zu sagen, es sind spiele wie alle anderen auch. wer daran ein auslöser sieht das man was schlimmes macht, der wird auch ein auslöser beim sitz pinkel finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd es echt mal interessieren wieso es gerade hier mehr Amokläufe gibt, als in anderen Ländern, wo es die Spiele uncut gibt... Sollen sie lieber Waffen verbieten oder ein schärferes Waffengesetz einführen.

 

Das Video find ich aber recht gut.

Bearbeitet von xSTTx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

ich mein nur Amerika hat ne höhere Amoklaufrate wie wir und da gibst die Sachen Uncut :D

 

 

Es muss nicht mal ein besseres Waffengesetz her, es muss eine andere Familienpolitik her. Also die Lebensverhältnisse müssen so sein das es wie früher ist das nur 1 Eltern Teil arbeiten gehen muss und der andere Kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung.

 

Aber das ist ja nicht mehr möglich, wenn man ein normaler Arbeiter ist müss der Partner auch arbeiten gehen denn von den Gehalt ist ein normales Leben nicht möglich.

 

 

Ich komme aus München in einer normalen Gegend kostet eine 3 Zimmer Wohung zwischen 60-80qm 1000€ Warm.

 

Mein Gehalt ist Knappe 1800€ Netto, wenn ich davon nun 1000€ allein für die Miete ausgeben muss bleiben noch 800€ von diesen 800€ muss man dann Essen, andere Nebenkosten (Internet, Auto usw zahlen). Dann will man sich ja auch mal was leisten wo man alleine für eine TV dann schon wieder mehrere Monate hinsparen muss.

 

Damit kan aber einen Vernüftigen Mittleren Lebensstandart führen kann und auch 1-2 mal in Jahr in den Urlaub kann muss dann der Partner mit arbeiten.

 

Ich selbst habe kein Kind aber ich weis genau, das mit diese Methode dann das Kind zu kurz kommt und das die Erziehung auf der Strecke bleibt. Ich würde es also nicht mal mit bekommen wenn mein Kind irgend etwas hätte, da ich nur lebe um zu arbeiten damit ich überlebe und das kann es doch echt nicht sein oder.

 

 

Die Politik müsste sich mal einsetzen, das die Mieten nicht so hoch sind und das die sonstigen Produkte mal wieder zu einen normalen Verhältniss zu den Gehalt stehen.

 

 

Dann würde es weniger Amokläufe geben, weniger Arbeitslose und weniger Probleme mit der Jugend (Gewalt, Krimalität usw) und davon bin ich überzeugt.

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Sache mit diesem Seminar für einen super Ansatz zur "Aufklärung". Das hat sicherlich nur Vorteile und wird niemandem Schaden zufügen. Es sollten aber auch möglichst viele Eltern dieses Angebot nutzen. Ich denke mal, daß ich bei der Erziehung in Sachen Killerspiele keine Probleme haben werde. Mein Sohn ist zwar erst 1 Jahr alt, aber auch wir werden irgendwann an diesen Punkt kommen. Da ist es natürlich äußerst hilfreich, daß ich so viel Erfahrung bezüglich des Zockens habe.

In diesem Sinne............:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...