Zum Inhalt springen

Problem Astro A50


Emcea

Empfohlene Beiträge

Moin leute..

 

 

Hab da ein kleines aber sehr nerviges problem.

 

Ich besitze seit längerem das astro a50 mit dem dazugehörigen mix amp..

Es lief bis vor 10min einwandfrei. Nur war ich jetzt mal eben mit dem hs in der küche und komme wieder und hab kein sound mehr. Der empfang reicht nicht weit aber sonst ging es auch wieder sobald ich nah genug am empfänger war. Jetzt halt nicht mehr.

Meine ps4 erkennt das hs auch sobald ich es einschalte. Ton von mir selbst höre ich auch. Aber halt kein ton von der ps4. Einstellungen sind alle korrekt. Alles überprüft.

Im internet hab ich leider nicht gefunden, daher frag ich hier.. evt hat ja jmd ahnung bzw kennt das problem..

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Headset neu peeren. Das heisst den Einschalter/ Ausschalter am Mixqmp und Headset so lang gedrückt halten bis die Knöpfe Blau blinken. Dannach beide Knöpfe erneut drücken (entweder hört das Blinken auf und die Knöpfe leuchten normal rot/ orange oder schaltet sich ab. Während des vorgangs muss die PS4 an sein. Dannach alle Kompnenten neu starten.

 

Dann müsste es klappen. Wenn nicht, muss das HS an der PS4 neu konfiguriert werden.

 

Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Audioausgabe Einstellungen ->

- Primärer Ausgabeport "DIGITAL OUT (OPTICAL)

- Audioformat (Priorität) "Bitstream (Dolby)

 

Dannach erneut in die:

 

Einstellungen -> Geräte -> Audiogeräte

- Ausgabegerät: Mixamp auswählen

- Eingabegerät: Mixamp auswählen

 

Überprüfen ob die Lautstärke des Kopfhöhrers (in den PS4 Optionen) voll ist

Ausgabe über Kopfhöhrer: gesamtes Audio.

 

Dannach erstellst du einen neuen Chat mit einem Freund bestenfalls und gehst in die "Party-Einstellungen" - Audiomix anpassen (je nach belieben) und schaust dort ob es auf Party oder Spiel ist (wenn es komplett auf Spiel Spiel, also links ist, hörst du den Chat nicht mehr). Das selbe ist auch bei "Priorität für Chat".

 

Das ist so ziemlich alles was man machen kann oder muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...