Jump to content

Hiiiiiiiiilfe...... Meine Ps2 läuft nicht mehr


mj-fox

Recommended Posts

Hi Freunde,

ich habe das Problem, dass meine PS2, mit der ich länger nicht gespielt habe, keine DVDs mehr annimmt bzw. erkennt! Was kann ich tun?:ka:

 

ps. Habe nen VR/AR2 Chip für cheatz etc drin und damit bis jetzt keine Probleme gehabt..:think:

Link to comment
Share on other sites

Guest RammManiac
Hi Freunde,

ich habe das Problem, dass meine PS2, mit der ich länger nicht gespielt habe, keine DVDs mehr annimmt bzw. erkennt! Was kann ich tun?:ka:

 

ps. Habe nen VR/AR2 Chip für cheatz etc drin und damit bis jetzt keine Probleme gehabt..:think:

 

 

Dann hast du sie wohl kaputt gemacht, soweit ich weiß sind solche chips illegal, daher kannst du die garantie auch nicht nutzen

Link to comment
Share on other sites

Hallo mj-fox,

solche Probleme habe ich auch öfters und es liegt nur daran das deine PS2 sie am Anfang nicht lesen kann(denke ich). :zwinker:

Ich muss öfters meine PS2 ein und ausschalten bis es funktioniert, woran es wirklich liegt kann ich nicht sagen, aber nach mermaligen schauen geht es wieder automatisch.

Das ist auch erst seit den neuen Filmen, bei meinen alten DVD filmen habe ich keine Probleme. :think:

Link to comment
Share on other sites

Also meine erkennt die DVDs leider garnicht. Aber alte PS1 Spiele erkennt sie sofort..

 

Das ist ein altbekanntes Symptom bei Nutzung gebrannter Spiele. Der DVD Laser wird dabei überansprucht und stellt irgendwann die Arbeit ein. Im I-Net findet man Anleitungen zum neujustieren, die aber meist nicht helfen.

 

Wenn auch ein vorsichtiges reinigen des Laserkopfes nicht hilft, führt wohl kein Weg um eine neue Lasereinheit herum.... :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Seit gegrüsst leutz,

wenn Ihr eure Konsolen schon auseinanderbaut um chips einzusetzen dann lötet euch wenigstens nen LA Fix mit ein. Ihr werdet Euch die Laser getoastet habe was aber nichts mit dem Chip ansich zu tun hat sondern vielmehr mit dem Häufigen zocken was durch den Chip möglich ist und damit auch der Laserverschleiss in die Höhe geht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...