Zum Inhalt springen

Serien oder Filme?


TFX

Filme oder Serien?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Filme oder Serien?

    • Filme
    • Serien
    • Beides gleich gut.
    • Ich gucke mir nur Shows im Free-TV an.
    • Ich habe keinen Fernseher.


Empfohlene Beiträge

Das Fernsehen ist schon eine tolle Erfindung.

Wenn man sich nicht grade das deutsche anguckt, gibt es einem soviel und verlangt doch im Grunde so wenig!

 

Dabei hat sich das Fernsehen vor langer Zeit in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

Einmal gibt es Sachen wie Talk Shows, Unterhaltungsshows oder andere seichte Eigenproduktionen der Sender und zum andern gibt es natürlich Filme und Serien.

 

Die meisten wissen es gar nicht, aber in Amerika besteht das Fernsehprogramm zu 90% aus Serien.

 

Hier ist das ganze, ohne jetzt genaue Zahlen zu kenne, ziemlich ausgeglichen, wobei Filme in Europa eindeutig populärer sind.

 

Und genau deshalb habe ich den Thread hier eröffnet, nämlich um herauszufinden, wie es hier im Forum aussieht.

 

Ich persönlich ziehe Serien den Filmen vor.

Zum Beispiel muss man bei Serien nicht immer ein paar Jahre warten, bis sich die Macher dazu bequemen eine Fortsetzung herauszubringen.

Da erscheint nämlich jede Woche eine neue Folge und das über 20 mal hintereinander :p

 

Und da sind wir auch schon bei meinem Haupt-Pro-Argument für Serien.

Durch ihre Länge von mehreren Staffeln, die alle über 20 Folgen haben, lernt man die Charaktere besser kennen.

Man freut sich, oder leidet, mit ihnen und baut schon fast eine emotionale Bindung zu ihnen auf.

Sowas wäre bei Filmen niemals möglich, da der nach 90 bis 120 Minuten zuende wäre.

Das würden bei Serien nicht einmal 3 Folgen sein.

Es gibt zwar Filme, in denen es eine Charakterentwicklung gibt, die lohnt sich allerdings auch nicht wirklich, da es einfach viel zu schnell vorbei ist.

 

Nebenbei müssen Serienschauspieler auch wesentlich mehr leisten, da sie eine Folge in 3-4 Tagen drehen müssen und das sind pro Folge auch normalerweise 42 Minuten (bzw. 23 bei Comedys).

Trotzdem stimmt die schauspielerische Leistung eigentlich immer und übertrifft oft sogar die der Filmschauspieler.

 

Serien sind zudem eine große Chance für junge, ambitionierte Schauspieler bekannt zu werden.

George Clooney zum Beispiel ist ja auch nicht von einer Nacht zur andern zum Weltstar geworden.

Er ist zum Beispiel das erste mal richtig durch Emergency Room aufgefallen und gehört jetzt zu den Bekanntesten der Welt.

 

Nun aber zum andern Teil, den Filmen.

Auch wenn mir Serien besser gefallen, natürlich guck ich mir auch Filme an.

Und das nicht zu wenig.

Ich liebe es mal einen Abend mit meinem Vater auf dem Sofa und der Surround-Anlage zu verbringen und einen schönen Action-Film zu gucken.

Das ist natürlich nett, aber eigentlich viel zu schnell vorbei.

 

Alles in allem gefallen mir Serien deswegen besser, weil sich da die Story und die Charaktere mehr ausrollen können und man einfach mehr gefesselt wird.

Trotzdem sind Filme für zwischendurch auch mal nett, wenn man einfach mal das Hirn abschalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils Teils.

Es gibt einige Serien die ich mir gerne angucke. CSI:Miami,Dr.House,Stargate,Fringe aber genauso gut auch liebend gerne Filme.

Vor allen Dingen wo es auch gute Fortsetzungen von gibt Star Wars ,Herr der Ringe, Fluch der Karaibik,Saw aber auch einfach nur Blockbuster wie Transformers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwar beides gut, aber Serien guck ich mir trotzdem bisschen mehr an, als Filme. Bei Serien bin ich nämlich immer am meisten gespannt, was im nächsten Teil passiert (für Filme gibts zwar auch "nächste" Teile, aber bei Serien finde ich es einfach spannender auf den nächsten Teil zu warten, weil... es halt so ist, kann das Gefühl nicht genauer erklären ^^) .

 

Habe trotzdem einfach mal "Beides gleich gut" angekreuzt.

 

BTW: Die letzte Antwort ist cool :zwinker: .

Bearbeitet von GFX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Serien haben den Vorteil man kann sich lange damit begnügen (wenn sie lang sind). Das kann aber auch ein Nachteil sein, da man bei einer Serie wenn man es denn will Zeit investieren muss um sie zu verstehen und sich in sie einzufühle, wenn das aber gut klappt sind die klar besser als Filme.

 

Filme dagegegn erzählen in relativ wenig kuzer Zeit meist sehr viel, ist also viel mehr gestauchter, für kurze Unterhaltung (Action, Drama, Liebe, etc.) ist das besser.

 

Ich peröhnlich ziehe aber lieber die Serien vor, weil ich mich gerne mit dem Thema beschäftige und den ganzen Rahmen sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde, man kann Serien und Filme ein bisschen mit Chats und Foren vergleichen.

 

In Chats (Filme) kommt man rein, kriegt was vor den Kopf geknallt und hat für kurze Zeit Spaß, bevor man wieder abhaut.

 

Bei Foren (Serien) ist man wesentlich länger und kann sich mehr einbringen.

Ausserdem lernt man die anderen User kennen, muss allerdings etwas Geduld mitbringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde, man kann Serien und Filme ein bisschen mit Chats und Foren vergleichen.

 

In Chats (Filme) kommt man rein, kriegt was vor den Kopf geknallt und hat für kurze Zeit Spaß, bevor man wieder abhaut.

 

Bei Foren (Serien) ist man wesentlich länger und kann sich mehr einbringen.

Ausserdem lernt man die anderen User kennen, muss allerdings etwas Geduld mitbringen.

Stimmt so kann man das auch sehen, wie gesagt wenn man nur kurz sein Vergnügen haben will dann sind Filme/Chats ^^ wunderbar, aber nur Serien kann man lange genießen und sich intensiv damit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...