Zum Inhalt springen

2x Playstation gekauft. Welche Verkaufen?


jakdeboss

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich euren Ratschlag brauche.

 

Habe mir 2x Playstation3 gekauft über Ebay, weil ich bei 2 Versteigerungen gleichzeitig mitgemacht habe. Jedoch würde ich gerne eine wieder verkaufen, weil ich klarerweise nur eine brauche.

 

Die erste Playstation hat die Modellnummer "CHECH-3004B" und 320GB Speicherplatz. (Ist auf Version 4.70)

Die zweite Playstation hat die Modellnummer "CHECH-2004A" und 120GB Speicherplatz. (Ist auf Version 4.66 und wurde etwas sauberer gehalten)

Jedoch kommen die Laufwerkgeräusche bei der ersten Playstation ca. doppelt so laut, wie bei der zweiten Playstation. Bei der zweiten Playstation scheint es "normallaut" zu sein.

Ich hab mich im Internet und in diesem Forum schlau gemacht und die Geräusche seien normal und würden weder der Playstation selbst noch der CD Schaden zufügen.

 

 

Also... Welche Playstation sollte ich wieder verkaufen?

 

 

LG

jakdeboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. :)

 

Ja eine Warnung hätte gereicht und ich hätte die "unerlaubten" Sachen gelöscht, aber was solls. Moderatoren machen auch nur ihren Job :D

 

tu doch einfach die festplatte der lauten ps3 in die der leise ps3 und umgekehrt und verkauf die laute mit der 120 gb festplatte.

 

Das mit dem Umbau ist so eine Problematik.

Ich bin nicht sehr geschickt bei solchen Sachen. Deswegen würde ich sowas nicht machen wollen. (Habe den Touchscreen vom IPhone gewechselt --> nach 2 Wochen war er wieder kaputt) :)

Bearbeitet von jakdeboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ManHunter31 geschrieben hat, ist es wirklich einfach die Festplatte zu wechseln.

Man muss die Konsole nicht aufschrauben, sondern nur das HD-Fach, dass dafür vorgesehen ist.

Wenn die Konsole neu wäre, würde man selbst die Garantie nicht verlieren.

Bearbeitet von Yaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :D

Danke für die Tipps.

 

Hab mir ein Tutorial angeschaut. Ist wirklich einfach!

 

Aber würde dann der Preis nicht für die Playstation sinken, wenn die PS3 plötzlich nicht die "orginal" Festplatte, sondern eine Festplatte von einer PS3 drinnen hat und vorallem wegen dem wenigeren Speicher?

 

Wenn ja um wieviel würde der Preis sinken nach euren Schätzungen?

Bearbeitet von jakdeboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi. Man könnte dir jetzt empfehlen welche du verkaufen sollst und dann bekommt/hat die, welche du behalten hast ne Macke. Sowas kann man leider nicht voraussehn. Hier gibts 1000e Beiträge von Defekten und Problemen die plötzlich auftreten können, egal welches Modell.

 

Paar Infos kann ich dir trotzdem geben.

 

Die 2004A war das allererste Slim-Modell und kam im Sept. 2009 auf den Europäischen Markt (04 steht für Europa)

 

Die 3004B ist die 8. von 8 Modellen und somit die letzte aus der Slim Generation. Oktober 2011 kam sie zu uns auf den Markt, ist also schon mal 2 Jahre jünger.

 

Wenn die Vorbesitzer Vielspieler waren (würde fast tippen, daß es so ist und die 3er verkauft haben weil sie zur PS4 gewechselt haben), dann hat die 2004A wahrscheinlich auch viele Betriebsstunden mehr aufm Buckel. D.h. Abnuztung von Wärmeleitpaste, Lüfterlager, Laufwerk, Laser, denn auch Laser lassen nach paar 1000 Stunden an Leistung nach.

 

Außerdem wurde bei der 2004 die Kühlung verringert. Geringe Kühlung bringt mehr Hitze im Gehäuse, der Lüfter muß ständig auf Hochtouren laufen, da kann 1. das Lager ausleihern und 2. kann er den Chip nicht auf unkritischen Temperaturen halten. Zusätzlich verbrutzelt die Wärmeleitpaste schneller und schafft auch keine Abkühlung mehr - die Playsi stirbt den Hitzetod, auch bekannt als YLOD (yellow light of death - Lämpchen blinkt gelb)

Davon waren aber auch ettliche andere Modelle betroffen, bei den Fat-Modellen trat das häufiger auf. Ich will dir jetzt auch nix einreden, die große Mehrheit ist wie ein VW Käfer - sie läuft und läuft und läuft... latest ringtones

 

Achte mal bei der 3004 darauf, ob es Laufwerk oder Lüftergeräusche sind. Den Lüfter hört man eher drehen als das Laufwerk. Beim LW ist es eher das Klacken, wenn der Laser hin u her fährt. Beim Lüfter ein permanentes Surren, das auch lauter werden kann wenn der Lüfter in die nächste Stufe schaltet. Ist der Lüfter dauerhauft laut und läuft gefühlsmäßig immer oder meistens auf der höchsten Stufe (es gibt 4), dann ist das eher ein weniger gutes Zeichen. Und wenn du mit dem Laufwerk das Klacken meinst, was lauter ist als bei der anderen, halte ich das nicht wirklich für bednklich.

 

Die Entscheidung kann und will ich dir also nicht abnehmen, aber vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter. zedge ringtones and popular ringtones

Bearbeitet von NicoleJS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...