Jump to content
Guest Thorsten

Trophäen und Festplattenwechsel

Recommended Posts

Guest Thorsten

Mein Speicher von 40 GB ist jetzt fast vollständig verbraucht. Wenn ich jetzt eine neue Festplatte einbaue, was passiert dann mit den Trophäen, werden die bei der Datensicherung mitgesichert ?

ich denke schon,dass Trophies erhalten bleiben,da diese nicht auf der HDD sind sondern an den Acc gebunden sind....

ich denke schon,dass Trophies erhalten bleiben,da diese nicht auf der HDD sind sondern an den Acc gebunden sind....

Richtig, (der Vollständigkeit halber: ) allerdings setzt das eine Onlineverbindung und die Synchronisation der Trophies voraus.

MfG Velmont

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Wenn du mit deinem Online Account wieder online gehst werden sie wieder geladen,nach einem Festplattenwechsel.

[sIGPIC][/sIGPIC]

by PlayRainbow

solltest du nicht brauchen, alle Spieldaten werden bei einer Datensicherung mitgesichert, somit bleiben alle Spielstände und Spieldaten (incl. Updates ect.) vorhanden und da die DLC's ja eigentlich mit in den Spieldaten gespeichert sein sollten (installieren sich ja irgendwohin) sollten auch diese noch vorhanden sein

Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Wie dave schon sagte, werden bei einer Datensicherung und einem anschließendem Restore auf DER SELBEN PS3 stehen die Spielstände und der DLC wieder zur Verfügung.

Anders wäre es, wenn du den Restore auf einer anderen PS3 machst, da sind die nicht kopierbaren Spielstände und der DLC nicht zurückspielbar.

Guest Thorsten

Achja und kann mir einer ne gute Festplatte:good: empfehlen, 120 GB sollte sie mindestens haben und vom Preis her so bis 60 € ?!

Mein Favorit in Sachen Festplatte ist Seagate ... hatte ich bisher noch nie wirkliche Probleme und wenn doch mal ne Festplatte kaputt ist, wird die auch getauscht, ganz ohne irgendwelche Probleme dabei zu haben

Dave2311.png

For a new monitor nail here

[x]

Achja und kann mir einer ne gute Festplatte:good: empfehlen, 120 GB sollte sie mindestens haben und vom Preis her so bis 60 € ?!

Dürfen's auch 200 GB mehr zum selben Preis sein?:D Dann könnte ich die hier sehr empfehlen: Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit Western Digital hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Platte hat auch überall (Amazon, Geizhals.at) gute Bewertungen bekommen.