Zum Inhalt springen

Darf ich Online spiele verkaufen?


robi889

Empfohlene Beiträge

Hi leute.

Hab mal wieder eine frage und zwar ist es so.

ich habe da ein paar ps3 spiele die ich nicht mehr will. die möchte ich gerne hier in der schweiz verkaufen. nun ist es so das ich eine internet seite habe und jetzt wollte ich fragen ob es mir gestattet ist diese spiele dort online zu stellen inklusive preis und bestell button. das alles eben.

 

darf ich das oder ist das nicht gestattet. weil im forum darf man ja auch anbieten und verkaufen. wie siehts aus leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also sicher bin ich mir nicht ABER da es sich um deine eigene seite handelt könnte es sein, dass gevatter staat meint sich einmischen zu müssen, sprich:

 

vor allem wenns viele/teure spiele sind glauben die vlt du verkaufst gewerblich und dann sind steuren fällig

 

und du brauchst auf jeden fall ein ausführlcihes impressum ohne fehler!!!

sonst könntest echt stress kriegen .....könnt mich aber auch irren und die sache ist nur halb so wild......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicher bin ich mir nicht ABER da es sich um deine eigene seite handelt könnte es sein, dass gevatter staat meint sich einmischen zu müssen, sprich:

 

vor allem wenns viele/teure spiele sind glauben die vlt du verkaufst gewerblich und dann sind steuren fällig

 

und du brauchst auf jeden fall ein ausführlcihes impressum ohne fehler!!!

sonst könntest echt stress kriegen .....könnt mich aber auch irren und die sache ist nur halb so wild......

 

Wieso antwortet ihr auf einen Thread. Der schon ewig alt ist ?

 

Back2Topic:

 

J1garios könnte schon Recht haben. Es gibt unzählige von Anwälten die Online unterwegs sind und nur sowas suchen und die können dir damit einen Strick durch die Rechnung machen.

Aber ich denke, wenn es gebrauchte Gegenstände sind, und nicht mit so einem hohem Betrag sollte da eigentlich nichts passieren.

 

Aber ich glaub, der der das gefragt hat, kommt eh bestimmt nichtmehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...