Jump to content

Europäische Kompatibilität


Crischi94
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit einigen Jahren die PS3. Allerdings nur die CECHHxx.

Da ich aber keinen Bildschirm mehr habe, an dem ich die PS2 anschließen kann, benötige ich jetzt die Abwärtskompatibilität der PS3. Ich habe aber gesehen, dass diese bei JEDER PAL Version eingeschränkt ist. Nur die CECHAxx (NTSC) würde das bieten. Auch die erweiterten Schnittstellen würden mir entgegen kommen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob dieses NTSC-Gerät hier in Deutschland funktionieren kann, also ob es sich überhaupt lohnt sich diese bei EBay zu schießen.

Weiß da jemand näheres zu und kann mir helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Crischi94

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Hast du gar keinen Bildschirm mehr? Das Anschließen der PS2 geht sonst auch über Adapter auch per HDMI (z.B. http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Konverter-Playstation-Beamer/dp/B00BU8AKII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442506646&sr=8-1&keywords=ps2+hdmi#customerReviews).

 

Allein wegen den Kosten würde ich klar sagen, dass es sich nicht lohnen würde, eine NTSC-PS3 zu holen. Mit deiner CECHH kannst du gar keine PS2-Spiele spielen (Ausnahme sind die speziell angepassten Versionen, die man im PS Store kaufen kann).

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924

Link to comment
Share on other sites

Danke Tim3killer für deine schnelle Antwort!

 

Nein, leider gibt es bei mir wirklich kein Gerät mehr mit den passenden Anschlussmöglichkeiten.

Nach Adaptern habe ich auch schon mal gesucht. Ich habe dann etwas gefunden für VGA. Die Kritiken waren da aber eher sehr mager. Die Bildqualität ist da wohl von vielen Faktoren abhängig gewesen, aber allgemein ziemlich schlecht und nach durchschnittlich einem Jahr sind die meisten überhitzt.

Kostenpunkt war so 30€ im Mittel.

 

Kann der HDMI-Adapter da mehr versprechen? Er liegt ja zumindest im gleichen Preissegment. Und passen würde er mir auf jeden Fall auch.

 

Dass meine PS3 PS2-Spiele gar nicht abspielen kann, wusste ich schon. Ich habe auch speziell an die NTSC-Variante gedacht, weil sie die Einzige ist, die PS2-Spiele mit der Hardware unterstützen. Die PAL-Variante kann dies ja auch nur mit Software entsprechend dann eingeschränkt.

 

Mit freundlichem Gruß

Crischi94

Link to comment
Share on other sites

Es wird aber ein Problem geben: Mit der NTSC-Konsole kannst du nur NTSC-Spiele abspielen. Bei PS3-Spielen kein Problem, da nahezu alle PS3-Spiele ohne Regionlock erschienen sind. Bei der PS2 haben das aber alle Spiele.

 

Die Softwaremäßige Emulierung der PS3 kann aber 99% der PS2-Spiele abspielen, es gibt nur mit wenigen Spielen Probleme.

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...