Zum Inhalt springen

Seltsames Controller-Problem (Erfolgreich gelöst)


klassenfeind

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle PS3-Freaks - vielleicht weiß jemand Rat bzgl. meines Problemes:

 

Ich habe zwei Controller (1x original Sony, 1x Logitech) und die Original-Sony-Fernbedienung an meine PS3 angeschlossen bzw. angemeldet. Bislang hat alles einwandfrei funktioniert, aber vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass diverse Spiele keine Controller-Befehle mehr akzeptieren!

 

D.h. die Controller funktionieren beim Browsen durch das PS3-Menü einwandfrei, sobald jedoch das gestarte Spiel einen Befehl erwartet (z.B. "Drücke die Start-Taste"), bleibt die entsprechende Eingabe erfolglos. Mit der PS-Taste komme ich aber jederzeit problemlos zurück ins PS3-Menü! Das Problem tritt bei jedem der o.g. Peripheriegeräte auf.

 

Seltsamerweise passiert das aber nicht bei allen Spielen. Ich habe momentan MotorStorm, Virtua Tennis 3 und Guitar Hero III zuhause sowie Killzone 2 ausgeliehen.

 

Bei Virtua Tennis + Guitar Hero gibt es keine Probleme, bei MotorStorm + Killzone 2 aber schon. Da ich das letzte halbe Jahr nur Guitar Hero gespielt habe, kann ich leider auch nicht sagen, seit wann dieser Fehler existiert. Vorher hatte ich bei keinem Spiel ein derartiges Problem!

 

Weiß jemand weiter? Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Hilfe! :good:

 

Gruß klassenfeind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

HeHe der nächste mit dem Problem.

 

Achte mal darauf daß dein DS3 Controller auf der Nummer 1 registriert ist. Wenn du nen Empfänger wie z.B für die GH Gitarre stecken hast. Oder für deinen anderen Controller falls der Wireless ist dann registriert sich der DS3-Controller auf 2. Steckst du alle anderen Empfänger an der Playsie aus registriert er sich wieder beim Einschalten auf Platz1.

Kannst auch die anderen stecken lassen musst dann aber manuell dem DS3 Controller Platz1 zuordnen.

 

Manche Spiele verlangen halt zwingend daß der DS3-Controller auf Platz1 registriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...