Zum Inhalt springen

Online Code neu bekommen?


Eisblume

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich habe mich neu registriert und bin auch ganz neu bei den PS-Spielern :ok:

Meine Freundin hat ihre PS3 schon länger, bisher haben wir sie aber nur für Streaming Dienste und mal zum Spielen fürs Patenkind genutzt.

 

So,jetzt habe ich mir Little Big Planet Karting gebraucht gekauft. Beim Versuch das Spiel online zu spielen bin ich gescheitert. Da war ein Code drin, aber beim Versuch den einzugeben wurde mir gesagt dieser wurde schon genutzt und ist ungültig.

Ich komme aus der Nintendoecke :zwinker: und habe dort Mario Kart Wii sehr gern online gespielt. Dafür brauchte man aber nur eine Internetverbindung, und nix mit Code :nixweiss: Ich kenne das Prinzip nicht.

 

Frage: Hab ich noch eine Möglichkeit das online zu spielen oder soll ich es neu kaufen? dann würde ich es aber im PS Store für 14,99 kaufen. Aber ist da dann die Onlinefunktion auch ganz sicher bei?Nicht dass ich nochmal umsonst Geld ausgebe. :zwinker:

 

Wie gesagt,ich bin ein PS Neuling und habe keine Ahnung von nix :nixweiss:

 

Freue mich wenn mir jemand helfen kann :smileD:

 

VG,Eisblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob man bei dem Spiel jetzt extra einen Code benötigt um es zu aktivieren? In der Regel sind das immer nur gewisse Extras die man damit bekommt, also das wäre mir jetzt vollkommen neu dass man irgendetwas aktivieren müsste oder sonstiges, es sei denn, es ist der gleiche Account dann kannst du natürlich immer wieder das bereits erworbene herunterladen und aktivieren.

 

Findest du dann alles in der Playstation vier Bibliothek, Im Store, oder direkt im XMB Hauptmenü.

 

Viel Erfolg damit:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei der PS3 lange Zeit sogenannte Online-Pässe. Ohne diese konnte man nicht online spielen und sollte, so der Plan der Publisher, den Gebrauchtspielemarkt eindämmen bzw. durch den Zwang die Pässe ersatzweise im Store erwerben zu lassen und so zu profitieren. Wurde aber vor einiger Zeit abgeschafft und eigentlich lassen sich alle Spiele auch ohne den Pass spielen. Entweder wurde dieser mittels eines Patches komplett entfernt, oder aber der benötigte Online-Pass wird im PlayStation Store kostenlos angeboten. Schau dort doch einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre mir nicht so sicher, daß das überhaupt noch jemand online spielt. schau mal besser vorher in den foren nach, bevor du codes kaufst. ich habs als plus version gehabt und hab gerne rennstrecken damit gebaut. war viel mehr als das, war ein richtiger kleiner physikbaukasten. hab sogar ein fliegendes uboot gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisblume bitte mal Foto von dem Flyer machen und hier posten!

 

beide Seiten bitte...Code abdecken. Danke

 

Wie hier schon erwähnt wurde könnte es an einem fehlenden Onlinepass liegen oder der Onlinesupport dieses Spieles wurde längst eingestellt.

 

Ich tippe das die Server tot sind sprich kein Onlinesupport mehr. MfG

 

p.s. hier die Leute scheinen auch Probleme damit zu haben

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja es handelt sich tatsächlich um diesen Online-Pass, den es eine Zeitlang für PS3 Spiele gab. Im Store könnte man einen neuen Pass kaufen,aber nicht gratis bekommen.

Ich habe das Spiel inzwischen reklamiert und bekomme mein Geld dafür zurück, da in der Artikelbeschreibung stand dass es online nutzbar ist. Der Verkäufer löst derzeit seine Sammlung auf und hatte das auch komplett vergessen, dass dieses Spiel ausgerechnet eins mit Online-Pass war, den er seinerzeit natürlich genutzt hatte.

Ich habe nun noch einmal ein gebrauchtes gefunden, bei dem der Online-Code NICHT genutzt wurde und noch bis zum 7.11. gültig ist. Dieses Spiel sollte morgen/übermorgen in meinem Briefkasten liegen und dann sollte das ganze auch funktionieren.

Von dieser komischen Regelung hatte ich einfach keine Ahnung, dass es das für PS3 Spiele mal gab... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...