Zum Inhalt springen

Playstation 4 Spiele Sharen


Sty88

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich hab mir eben eine zweite Konsole gekauft und will jetzt mit meinem Bruder Sharen.

 

Auf der alten Konsole haben wir beide unsere Accounts und ich wollte fragen wie das jetzt gemacht wird, weil ich die neue Konsole verwenden möchte, aber auf der alten Konsole bin ich Primär und der Besitzer des PSN+, wenn ich jetzt eine weitere psn+ kaufe muss ich die ja bei meinem Bruder aktivieren (ich mach das im web store). Nun meine frage ist, kann ich auf der neuen Konsole meine Daten ebenfalls angeben? Dort aber nicht als Primär und mein Bruder kann dann ganz einfach easy weiter benutzen (PSN+?) und wie verhält sich das dann mit meiner PSN+ ich steig da nicht ganz durch.

 

hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt und mir kann jmd helfen. danke

 

mfg sty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege und ich haben es hinbekommen, das wir beide über den selben Account online zocken können und darüber sharen wir auch spiele

 

es ist mein account, den ich bei mir zuerst als primär geschaltet hatte, mein kollege musste mein account auch hinzufügen und hat ihn dann bei sich primär und bei mir sekundär geschaltet

 

seit dem funktioniert das einwandfrei

 

die ganze sache mit dem sharen ist viel zu kompliziert geworden, entweder sollte es einfach sein wie auf der PS3 oder ganz unterbunden werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze sache mit dem sharen ist viel zu kompliziert geworden, entweder sollte es einfach sein wie auf der PS3 oder ganz unterbunden werden

 

Es gibt überhaupt kein offizielles Game Share Feature. Das ist im Grunde nur für Leute gedacht, die mehrere PS4s haben (1 im WoZi, 1 im Schlazi oder 1 daheim und die andere in der Zweitwohnung, etc.) und denen Sony nicht zumuten will, dasselbe Spiel doppelt kaufen zu müssen. Und dazu noch das Feature, dass ein Spiel auf einer PS4 von allen Familienmitgliedern gespielt werden darf, die mit unterschiedlichen Accounts spielen. Dass eine Kombination dieser beiden Features auf mehr oder weniger umständliche Weise missbraucht werden kann zum Game Sharen kannst Du doch Sony nicht ankreiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob du jetzt 2 PS4s besitzt für dich oder ihr 2 Personen seid die auf 2 verschiedenen Playsis zockt ist doch völlig wurscht

 

Nee ist überhaupt nicht Wurscht: Im ersten Fall bin ich 1 Person, im zweiten Fall sind es zwei Personen. 1 Person kann auch nur an 1 PS4 zocken, während 2 Personen eben gleichzeitig an 2 PS4 zocken können. Dafür brauchte man früher 2 Kopien (Discs) vom selben Spiel, durch das illegale aber geduldete Sharen eines Downloadspiels muss man eben nur noch 1 mal bezahlen. Sich darüber aufzuregen, dass ein "Design Glitch" kompliziert ist, ist einfach nur :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man spiele 5 mal sharen, das war Sony auch mehr als bewusst, deshalb haben sie es auf 2 gekürzt und das ist bis heute so, was ich mit diesen 2 mal mache ist mir überlassen

 

wie gesagt auf der PS3 ging das ganz einfach, aber mit diesen Primär und Sekundärquatsch ist das totaler Käse geworden

 

Sony ist nicht dumm, die wissen doch das sehr viele die funktion zum sharen nutzen, ich sehe das weniger als designentscheidung, als viel mehr, wir machen es den leuten einfach schwerer, damit sie nicht sharen können

 

ist meine Meinung, wie gesagt mit umwegen geht es ja noch, wenn sony das nicht wollte, würde das auch nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...