Jump to content
Play3.de
DominikFFM

Brauche ein paar Anfängertipps zu MGS 5: PP

Recommended Posts

Hey,

 

habe mir jetzt auch endlich mal MGS Phantom Pain zugelegt und bin, obwohl ich so ziemlich alle Metal Gears gezockt habe, etwas überfordert. Bin mittlerweile bei Kapitel 1, Mission 8 und habe einige Fragen:

 

1) Lohnt es sich Wach- oder Außenposten zu befreien? Bleiben sie befreit? Oder kann man auch genau so gut drum herum schleichen?

 

2) Gibt es eine Schnellreise Funktion? Ist etwas nervig ständig 3km mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten...

 

3) Wie komme ich schneller an Resourcen zum Basis ausbau? Muss ich die im Einsatz sammeln oder kann ich die auch irgendwie von einem Forschungsteam entwickeln lassen? Wurde in der Tutorial Mission nicht irgenwas davon erzählt, dass ich diese in Containern auf meiner Motherbase finde? Oder habe ich das missverstanden?

 

4) Kann ich mehrer Schalldämpfer mitnehmen oder herstellen? Bei mir gehen die gerne mal bei der vorletzten Wache kaputt...

 

Würde mich über etwas Hilfe freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ja, es lohnt sich immer die Soldaten heraus zu holen, stell einfach die Auswahl imMenü oder in den Optionen auf... Ich glaube es hieß automatisch zuordnen, dann werden automatisch die besten Soldaten behalten und alle anderen kommen in dieser, Warteliste wo sie nichts zu tun haben oder du kannst diese auch einfach kündigen.

 

Und ja, es gibt in vielen Lagern solche speziellen kleinen Plattformen wo du dich mit einem Karton drauf stellen kannst, du musst also in dem Karton sein und dann wirst du mit einem Fahrzeug abgeholt, ist schon so lange her... Dass ich gar nicht mehr weiß wie das richtig ging, aber da wird dir YouTube sicher helfen.

 

Bei mir hat es am besten funktioniert in dem ich den hiesigen Flughafen aufgesucht habe, dort waren immer riesige Frachtcontainer mit massig Ressourcen.

 

Den Schalldämpfer kannst du dir auch verbessern,Dann hält dieser länger, Aber dafür brauchst du eben Personal in der Entwicklung.

 

Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwas falsches gesagt habe es ist schon lange her dass ich dieses Spiel ausgiebig gezockt hab, hoffe ich konnte etwas helfen:ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal :-)

 

Also die Außenposten werden immer wieder mit neuen Soldaten besetzt? Bleiben also nicht befreit?

 

 

Und in der Mother Base gibt es keine Resourcen zum einsammeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz genau, wobei in der Motherbase Diamanten versteckt sind, die GMP geben.

Eine Möglichkeit Ressourcen und hochklassige Soldaten zu farmen ist bestimmte Missionen mehrfach zu wiederholen. Gibt genügend auf Youtube dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dein Schalldämpfer oder Munition zu Ende sind, dann kannst du jederzeit Nachschub anfordern.

In Container stecken natürlich auch einige Ressourcen, aber dazu muss dein Fulton erst auf die entsprechende Stufe modifiziert werden. (das dauert ein wenig)

Wachposten lohnen sich auch, und wenn du das Fernglas so weit modifiziert hast, dass du die Ränge über den Köpfen der Gegner siehst, dann kannst du dort schön gezielt die besten Soldaten rausholen die du möchtest.

Zwischendurch Nebenmissionen und externe Aufträge, lohnen sich natürlich auch um GMP zu sammeln.

mfg


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I´m watching you !

 

:prost::foto:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...