Zum Inhalt springen

PS2 Titel auf PS3 (Modell CECHL04)


err0r-O_o

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiss ja, dass dieses Thema mit dem kompatiblen Playstation 2 Spielen schon x-mal durchgekaut worden ist. Aber ich finde keine Informationen zum Modell CECHL04. Ich weiss, dass nicht alle Playstation 2 Spiele laufen werden, aber es wäre schön zu wissen ob diese Spiele überhaupt zu diesem Modell kompatibel sind.

 

Kennt eventuell jemand weitere Infomrationen oder hat jemand eventuell eine Kompatiblilitätsliste?

 

Vielen Dank!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau welches Modell du meinst, aber sofern es nicht das 60 GB Modell ist: Nope

Im Grunde ist jedes einigermaßmen bekannte Spiel kompatibel, wenn nicht sogar alle... ich glaub bei der Box ham sie ne Liste geführt weil sie jedes Spiel einzelnt abwärts kompatibel machen mussten, aber bei der playsi ist das ja nen hardware bzw software emulator.

Bearbeitet von tahiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sony noch nix zur Verfügung gestellt hat, damit auch die nicht 60GB PS3 Besitzer die PS2 Games zocken können (Sony hat dafür ja die PS2 erschaffen, ich weiß) wird das nix werden. Wobei ich ja gelesen hab, dass sowohl die Hard- als auch die Softwarelösungen nicht so gut funktionieren sollen, wie ne "richtige" PS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sony noch nix zur Verfügung gestellt hat, damit auch die nicht 60GB PS3 Besitzer die PS2 Games zocken können (Sony hat dafür ja die PS2 erschaffen, ich weiß) wird das nix werden. Wobei ich ja gelesen hab, dass sowohl die Hard- als auch die Softwarelösungen nicht so gut funktionieren sollen, wie ne "richtige" PS2.

stimmt bei "Scarface the World is Yours" konnte es man absolut vergessen... am haken ohne ende das spielen war unmöglich zu dem zeitpunkt gabs auf der offiziellen playstation site noch ne liste welche spiele funzen und welche nich inzwischen leider nich mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich habe nun eine Antwort auf meine Frage gefunden. Das von mir besitzende Modell ist NICHT PS2 Kompatibel. Quelle: http://www.edepot.com/playstation3.html#PS3_Model_Differences

 

Aber es sind alle PS3-Versionen mit den PS-Spielen aus dem PSN-Store kompatibel.

 

Edit: Habe es gerade mal mit God of War ausprobiert. Beim starten des Spiels erscheint die Meldung, dass das Spiel nicht kompatibel ist.

Bearbeitet von err0r-O_o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dein Modell das nicht kann, haben wir dir ja schon gesagt

Ich weiß nicht genau welches Modell du meinst, aber sofern es nicht das 60 GB Modell ist: Nope
oder
Da Sony noch nix zur Verfügung gestellt hat, damit auch die nicht 60GB PS3 Besitzer die PS2 Games zocken können (Sony hat dafür ja die PS2 erschaffen, ich weiß) wird das nix werden.

 

 

Du hast aber Recht, dass die Spiele aus dem PSN mit allen Modellen funktionieren, wobei das dort ja glaub nur PSOne oder "richtige" PSN Titel gibt, also nix von der PS2, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt bei "Scarface the World is Yours" konnte es man absolut vergessen... am haken ohne ende das spielen war unmöglich zu dem zeitpunkt gabs auf der offiziellen playstation site noch ne liste welche spiele funzen und welche nich inzwischen leider nich mehr....

 

Stimmt bei manchen Titeln funktionierts nicht so richtig, zb bei Matrix: The Path of Neo... durchs Menü hab ich mich nur miz Mphe gewurschtelt, weil alles Geheimschrift war und hier und da Fisch stand :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...