Zum Inhalt springen

Superstar V8 Racing


H1tch3r

Empfohlene Beiträge

Hab gestern mal die 49,99 bei MM ausgegeben :kaffee:

 

Erster Eindruck:

Wer Ferrari Challenge gut fand, wird auch das V8 gut finden :zwinker:

 

Nur wenige Strecken (ich glaub ca. 10) einige sind schon aus Ferrari Challenge bekannt und Fahrzeuge sind auch rah, Audi RS4, BMW M5, BMW 530 und noch ein paar wenige andere :ohjeh:

 

Der kauf lohnt aus meiner sicht nicht wirklich...

werde aber trotzdem mal versuchen Platin zu machen

Bearbeitet von H1tch3r
Wat vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test vom 22.06.2009

Wangan Cruiser

(Titel beachten)

 

 

Seit kurzem findet ihr im XBOX 360 Marktplatz die Demo zu V8 Superstars

Nun, ich habe mir die Demo geladen und vorab, nicht in all zu grosser Erwartung an dem Titel. Doch was ich dann spielen musste hätte ich am aller wenigsten erwartet, eigentlich gar nicht.

 

 

 

Ich bin selbst in der Branche des Motorsports tätig, weiss wie sich leistungsstarke Fahrzeuge steuern und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen einem Arcade Rennspiel und einem Simulations Rennspiel, nur was zum Henker soll das denn bitte sein?!

 

Abgesehen von den matschigen Texturen, welche noch unscharf wirken, der wenig berauschenden Soundkulisse bis hin zur extrem ermüdendender Präsentation dieses Spiels, haben sie sich etwas ganz grossartiges einfallen lassen... Ein Rennspiel, welches für Arcade Fans wohl zu untypisch zu steuern ist und einem Simulations Fan die Schädeldecke explodieren lässt, nicht weil es so grossartig im Handling ist, sondern weil es grottenschlecht ist.

Eine verlorene Mischung zwischen Arcade und Simulation, verloren irgendwo im Nirvana.

 

Mir fällt es wahrlich schwer zu unterscheiden ob sie nun ein Arcade Spiel entwickeln wollten oder ein Simulationsspiel, es ist weder realistisch noch unrealistisch zu steuern, leider jedoch einfach nicht gut!

 

Von einem Schadensmodell kann man ebenso wenig sprechen wie von realistischen Kollisionen der Renngegner. Rammst du einen Wagen, passiert eigentlich gar nichts, fährst du jemanden mit doppelter Geschwindigkeit hinten rein, so kannst du ihn als Bremse nutzen und die Kurve nehmen. Anbei, ich hatte lt. Optionen alles auf "Realismus" eingestellt...

 

Positiv wäre jedoch die Fahrzeugauswahl, eine schöne Alternative zu allen bisherigen Rennspielen.

Sofern man auf BMW, AUDI, Jaguar, und seltene Konsorten steht...

 

 

Alles in allem wirkt die Demo doch ziemlich übel, einen Spielkauf meinerseits wird es sicherlich nicht nach sich ziehen.

Ich fragte mich während des Spielens doch tatsächlich "Hassen die Entwickler Autos? Hassen sie uns Spieler?"

 

 

Mein Tipp: Finger weg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So...

war zwar etwas "arbeit" :_wanken2:

aber ich hab es dann doch noch zu ende gebracht :gaehn:

 

Je eine Meisterschaft (10 Rennen) in den 4 Schwierigkeitsgeraden gewinnen..

war am nervigsten :ohjeh:

 

Die eine Sache wo man mit schlechten Reifen in Kayalami mit 2sek Vorsprung gewinnen muß..

war für mich am schwersten :kaffee:

 

 

Und jetzt... will ich das Game nicht mehr sehen :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...