Zum Inhalt springen

Ab 18 Titel über den Zoll


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob der Zoll ab 18 titel beschlagnahmen kann.

Es ist so: Ich habe mit jemanden ein Spiel getauscht, ich wohne in der Schweiz und er in Deutschland, also gings n bissel länger bis es ankommt aber gestern ist schon meins zu ihm angekommen R&C ToD. (Pegi 7+) und er sollte mir MGS4 schicken (USK 18).

Er sagte dass es vielleicht am Zoll festhängt weils ab 18 ist, kann dass sein oder ist es einfach noch nicht angekommen?

Bekomme ich oder er eine Nachricht vom Zoll falls sies beschlagnahmt haben?

 

Mfg Chiquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine Aufklärung: Klar gehört die Schweiz zur EU. Die haben nur nicht,genau wie England, den Euro eingeführt.
die Schweiz gehört nicht dazu,per Volksentscheid wurde dagegen gestimmt,zudem wie erklärst du dir,dass auf ner Karte der EU die Schweiz "fehlt"?

das hat auch überhaupt nichts mit der Währung zu tun,ob man Mitglied ist oder nicht,siehe eben GB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zocker-Kollege hat sich von einem Schweizer einst "Dark Sector" schicken lassen. Das hing wirklich beim Zoll fest. Kann mich noch lebhaft erinnern, weil zur gleichen Zeit seine PS3 kaputt ging und ich als Telefonzentrale diente: Der Schweizer und ich im Chat, der Kollege am Telefon (zwecks Kosten). Das Spiel hing eine Woche fest und mußte ausgelöst werden. In diesem Fall wegen Steuer/Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...