Zum Inhalt springen

PS3 Startet und geht dann ohne Piepton wieder aus


Gorgonzola

Empfohlene Beiträge

Hört sich aber trotzdem sehr stark nach dem YLOD an :ohjeh:

Das ist ja dann nicht so, dass das licht der PS3 gelb wird...

Es leuchtet wirklich nur kurz, nach dem normalen grünem, gelb und dann blinkt es rot.

 

ist es aber nicht!

sonnst könne er die konsole ja nicht richtig starten.

 

und wenn.. einfach auseinanderbauen, neue wärmeleitpaste auf die cpu und gut is:D;)

 

 

 

echt komisches problem... scheint mir ein etwas tiefgehender technischer defekt zu sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die HDD defekt ist, dann sind Deine darauf gespeicherten Spielstände weg (ich mache einmal im Monat zur Sicherheit ein Backup).

 

Trophies sind mit Deinem Account verknüpft, gehen somit nie verloren und können beim Einbau einer neuen HDD, selbst bei einer neuen PS3 einfach erneut synchronisiert werden.

 

PSN Games und Demos kannst Du ja einfach nochmals aus dem Store laden (kostet ja nichts außer Zeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kami_Kami: Okay, aber vorher habe ich noch eine Frage ... sind dadurch dann meine Spielstände, Trophies, PSN Games etc alle weg ? @energie1989: "Es leuchtet wirklich nur kurz, nach dem normalen grünem, gelb und dann blinkt es rot."

 

Wenn mein Satz die passende Beschreibung auf dein Problem war, dann hilft kein Festplattenwechsel oder sonst was.

Nur noch TVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm aso ... ist echt sehr komisch, ich mein ich kann die ps3 ja auch normal starten, mich anmelden, in den store gehen etc .... nur nach 1-3 mins geht sie dann einfach wieder aus -.- ich werde wohl jetzt zuerst versuchen das dateisystem wiederherzustellen und wenn das problem dann immer noch da ist werde ich das ps3-system wiederherstellen @ energie: hmm, was bedeutet denn "TVS" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm aso ... ist echt sehr komisch, ich mein ich kann die ps3 ja auch normal starten, mich anmelden, in den store gehen etc .... nur nach 1-3 mins geht sie dann einfach wieder aus -.- ich werde wohl jetzt zuerst versuchen das dateisystem wiederherzustellen und wenn das problem dann immer noch da ist werde ich das ps3-system wiederherstellen @ energie: hmm, was bedeutet denn "TVS" ?

 

Hast du nicht erst geschrieben, dass sie nach ca 10 Sekunden wieder aus geht?

TVS ist der Reperaturdienst von Sony.

Kostet aber Geld falls die Garantie abgelaugen sein sollte -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab leider ne Launchkonsole (60 GB) und mit Garantie ist das nichts :( Es sei denn, hier ist einer der mir eine Kopie seines Kassenbons schicken würde ;) (würde ihm auch Geld geben) @Raven: Hm, bei mir ist es halt wie gesagt doch anders ... hier blinkt überhaupt nichts wenn sie ausgeht oder so ... nach dem dateisystem wiederherstellen läuft sie atm auch wieder seit 6 mins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kriegt er sie aber sehrwohl an. Kann sich auch anmelden und erste Aktionen ausführen (Store..). Erst nach ein paar Minuten geht sie aus.

Wieso du nun zuerst geschrieben hast dass sie direkt nach 10 sec wieder ausgeht, versteh ich nicht. Das ist ein großer Unterschied.

Springt die PS3 bei einer bestimmten Aktion aus? Beispielsweise das starten einer BluRay oder unabhängig von der Aktion nach ein paar Minuten? Was passiert wenn du dich anmeldest und sie dann einfach unbenutzt laufen lässt? Geht sie dann auch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab leider ne Launchkonsole (60 GB) und mit Garantie ist das nichts :( Es sei denn, hier ist einer der mir eine Kopie seines Kassenbons schicken würde ;) (würde ihm auch Geld geben) @Raven: Hm, bei mir ist es halt wie gesagt doch anders ... hier blinkt überhaupt nichts wenn sie ausgeht oder so ... nach dem dateisystem wiederherstellen läuft sie atm auch wieder seit 6 mins

 

Ich würd dir mal vorschlagen, ein kurzes video mit dem handy zu machen und es mir per E-Mail zu schicken :D

Dann kann man sicher sagen was die Black Lady hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...