Zum Inhalt springen

2. Bundesliga


Pfannkuchen

Empfohlene Beiträge

ein neues stadion kostet halt geld und wenn dann so wenig fans kommen.....

es kommen nicht weniger Fans als auf dem alten,Der schlechteste Besuch war 21.012 Zuschauer,da kann die Hälfte der zweiten Liga nur von träumen.Und das nicht mehr kommen liegt daran das sie einfach ne schöne kacke spielen,Einmal kommen 33.000 ausverkauft 0-5 gegen Pauli und dann vor 29000 gegen Union 1-4.da ist klar das erstmal weniger kommen.Aber ich sehe den Stadionneubau als sinnvoller an als zum Beispiel in Augsburg,da ich nicht glaube das die das Stadion je mal voll kriegen aus zu einem wichtigen Derby.Und Tradition konnte im neuen Alemannia Stadion ja auch durch die Fans gehalten werden,weils immernoch Tivoli heisst,und nicht so einen schwulen Namen hat wie fast jedes andere Stadion

impuls Arena

Playmobil Stadion

Schüco Arena(das haben die glaub ich nur gemacht um von den Schmachgesängen der Alm wegzukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es kommen nicht weniger Fans als auf dem alten,Der schlechteste Besuch war 21.012 Zuschauer,da kann die Hälfte der zweiten Liga nur von träumen.Und das nicht mehr kommen liegt daran das sie einfach ne schöne kacke spielen,Einmal kommen 33.000 ausverkauft 0-5 gegen Pauli und dann vor 29000 gegen Union 1-4.da ist klar das erstmal weniger kommen.Aber ich sehe den Stadionneubau als sinnvoller an als zum Beispiel in Augsburg,da ich nicht glaube das die das Stadion je mal voll kriegen aus zu einem wichtigen Derby.Und Tradition konnte im neuen Alemannia Stadion ja auch durch die Fans gehalten werden,weils immernoch Tivoli heisst,und nicht so einen schwulen Namen hat wie fast jedes andere Stadion

impuls Arena

Playmobil Stadion

Schüco Arena(das haben die glaub ich nur gemacht um von den Schmachgesängen der Alm wegzukommen :D

 

geb ich dir teilweise recht.... aber bei uns in augsburg haben die das stadion "hauptsächlich" für die Frauen WM gebaut... und das da nicht soviele leute kommen ist doch klar bei denn preisen, ich hab früher für die karte 5€(stehplatz) gezahlt und jetzt zahl ich 10(Stehplatz)€.

Und dann noch für den Parkplatz zahlen:ohjeh:(Sind glaub ich 5€)

Und wen man sitzen will zahlt man so in etwa 25-32€...... und dan kann man ..Getränke und Speisen nicht mit Geld zahlen sondern mit einer aufladbaren Karte..die kostet auch wieder 10€ und davon sind 2€ Pfand....

Glaubst du das ich das toll finde.........

Nicht wirklich es muss ja irgendwie Geld reinkommen...dann haltso.. Die Rosenau hätte meiner Meinung völlig gereicht.

Aber dank Frauen Wm muss was neues her.....

Mir ist das sowas von egal ob das Stadion "Sparkasse Fuchs oder Willis-Pommes-Bude heißt"

Hauptsache es wird anständiegen Fußball gespielt. Wir in Augsburg ("Augschburg") können uns glücklich schätzen das der Verein alles tut das wir(Fans) glücklich sind.Man kann nicht einfach so die Preise senken.

 

Aber was an "IMPULS ARENA" schwul klingt muss du mir mal erklären....

 

 

Zitat:

Zitat von alemanniafan viewpost.gif

impuls Arena

 

Schwabenstadion nennen wir das Ding. :smileD:

 

Oder Lechfeldstadion:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion bzw die Arena wurde eben nicht für die Frauenfussball WM gebaut. Schließlich wurde sie vom FCA und nicht der Stadt gebaut was natürlich nicht heißen soll das die Stadt garnicht daran beteiligt war. ;)

Der FCA plant mittefristig in der Bundesliga zu spielen und die Arena wurde so gebaut das man in kürzester Zeit die kapazität sogar auf 49.000 Zuschauer erhöhen kann.

Derzeit hat der FCA nur einen Schnitt von knapp 16.000 Zuschauern.. In denen 3 Jahren davor... also während der Rosenaustadion-Zeit waren es knapp über 17.000 im Schnitt...

 

Man spürt hier deutlich dass das Potenzial da ist für Fussball und mehr Zuschauer. Allerdings wollen die Augsburger (erfolgfans) Erstligafussball sehen und keine spiele gegen Ahlen.

Das derzeit kaum Zuschauer kommen liegt aber auch daran das die Stadionpreise sich verdoppelt und in der Gegentribüne sogar verdreifacht haben... Das sind die Augsburger nicht gewohnt. Günstig ist es nur noch direkt hinterm Tor und für fast den selben Preis war man letztes Jahr noch in der Gegentribüne.

 

Dann darf man noch nicht vergessen das der FCA über 20 Jahre lang Amateurfussball gespielt hat und damit 2 Generationen Fans noch fehlen^^

 

Ich denke mal gegen FC Kaiserlautern werden um die 25.000 Zuschauer kommen... hängt wohl damit zusammen was der FCA jetzt gegen 1860 macht... :D Gegen den 1.FC Köln wird das Stadion mit hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein!

 

Bis jetzt war die Arena nur einmal ausverkauft und das ausgerechnet bei einem Frauenfussballspiel... hinzu kommt das es nur ein Testspiel war... Hier haben allerdins auch die Preise gestimmt!!

 

 

Zum Thema Stadionnamen: Ich finde IMPULSARENA schrecklich und beneide die Aachener das sie ihr TIVOLI behalten durften... großartig!!

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen ist nach dem Sieg gestern übrigens Spitzenreiter der ewigen Tabelle der 2 Bundesliga, und an Fortuna Köln vorbeigezogen.

 

Die "Schwarz-Gelben" übernahmen mit dem 2:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth Platz 1 in der "ewigen Tabelle" der 2. Bundesliga. Mit insgesamt 1.378 Punkten zogen die Aachener an Fortuna Köln (1.376) vorbei.

 

Glückwunsch :ok::D

 

Quelle : Bundesliga.de

 

Die Fürther bekommen zuhause aber auch garnix mehr gebacken.

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aachen ist nach dem Sieg gestern übrigens Spitzenreiter der ewigen Tabelle der 2 Bundesliga, und an Fortuna Köln vorbeigezogen.

 

Die "Schwarz-Gelben" übernahmen mit dem 2:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth Platz 1 in der "ewigen Tabelle" der 2. Bundesliga. Mit insgesamt 1.378 Punkten zogen die Aachener an Fortuna Köln (1.376) vorbei.

 

Glückwunsch :ok::D

 

Quelle : Bundesliga.de

 

Die Fürther bekommen zuhause aber auch garnix mehr gebacken.

Der Sky Reporter hat das gestern auch gesagt,der meinte zum einen ist das schön zum anderen würde es aber heissen das Alemannia noch "NIE" Bundesliga gespielt hätte.Dabei waren wir schonmal Vizemeister!Solche Trottel sollte man rauswerfen.

 

Nochmal zum Thema Stadion:Wir haben um unseren geliebten Namen "Tivoli" behalten zu dürfen ja auch dafür bezahlt.Der Verein und die Fans wollten keinen anderen Namen und so wurde die Tivoli-Anleihe ins Leben gerufen in der Die Fans eine Anleihe kaufen konnten in Höhe vonn 100 200 oder 500 Euro und pro Jahr 6% Zinsen bekommen und das Geld in 4 Jahren zurückbekommen.Da haben die Fans 4Millionen Euro zusammengebracht und so blieb uns unser Stadionname erhalten und steht nun in Grossbuchstaben dick am Stadion^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalke hat ja grad auch soviel mehr Geld zu bieten als wir :D

 

aber definitiv mehr zum ausgeben!

 

Die Veltins-Arena ist das erste Stadion in Deutschland, das komplett privatwirtschaftlich finanziert wurde.

 

da kann man noch schulden haben :D

 

jedenfalls geld ist ja nicht der einzige grund warum holtby und moritz zu schalke gewechselt sind bzw magath ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...