Zum Inhalt springen

2. Bundesliga


Pfannkuchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na wenn ich bei Aachen wär und mein vertrag ausläuft und große traditionsclubs anfragen, überleg ich auch nicht lang.

egal...btt:

 

aachen spielt aber auch ohne die beiden unter den erwartungen oder nicht ?

 

vor der saison hatte ich kaiserslautern, aachen, fürth und duisburg auf der rechnung der aufsteiger. bis jetzt hab ich mich geirrt, aber wichtig ist nachm 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn ich bei Aachen wär und mein vertrag ausläuft und große traditionsclubs anfragen, überleg ich auch nicht lang.

egal...btt:

 

aachen spielt aber auch ohne die beiden unter den erwartungen oder nicht ?

 

vor der saison hatte ich kaiserslautern, aachen, fürth und duisburg auf der rechnung der aufsteiger. bis jetzt hab ich mich geirrt, aber wichtig ist nachm 34.

d

Das ist richtig wir spielen deutlich hinter den Erwartungen.Angepeilt wurde ein Platz unter den ersten 6.Aber so zur Info wir sind auch ein Traditionsklub^^ ^^ Ich habe in der Chronik vom alten Tivoli gelesen das früher in der 2LigaAachen gg Schalke die Topspiele der Saison waren. Und Vertrag ausgelaufen war ja gar nicht der hat zu Saisobeginn noch bei uns in der A-Jugend gekickt. Aber dadurch das die beiden gegangen sind hab ich zu Schalke dieses Jahr gewisse Symphatien weil ich sehen will ob sich unsere Jungen durchsetzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

Das ist richtig wir spielen deutlich hinter den Erwartungen.Angepeilt wurde ein Platz unter den ersten 6.Aber so zur Info wir sind auch ein Traditionsklub^^ ^^ Ich habe in der Chronik vom alten Tivoli gelesen das früher in der 2LigaAachen gg Schalke die Topspiele der Saison waren. Und Vertrag ausgelaufen war ja gar nicht der hat zu Saisobeginn noch bei uns in der A-Jugend gekickt. Aber dadurch das die beiden gegangen sind hab ich zu Schalke dieses Jahr gewisse Symphatien weil ich sehen will ob sich unsere Jungen durchsetzten

 

ja aber ihr seid kein "großer" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht jeder Verein kann massig Schulden machen ohne die Lizenzen oder ähnliches zu verlieren. (Nicht nur auf S04 bezogen)

 

Wenn ich daran denke das der MSV am Anfang der Saison Kouemaha verkaufen musste nur wegen irgendwelcher Auflagen der DFL, und manch anderer Verein kauft und kauft und Schulden macht bis der Arzt kommt kann ich nur mitem Kopf schütteln...

 

Tradition ist schon was schönes, aber was bringt einem Tradition, wenn der Verein in der Unbedeutsamkeit verschwindet :nixweiss:

 

 

Und nochwas, ich bezweifel mal das Holtby zu Schalke gewechselt ist, nur wegen der Tradition.

 

Der hat geguckt wat der bei Aachen als Spieler verdient und was bei Schalke und schwups hat er sich entschieden :zwinker:. Spieler die sich mit einem Verein identifizieren gibt es heute nur noch sehr sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas, ich bezweifel mal das Holtby zu Schalke gewechselt ist, nur wegen der Tradition.

 

Lewis Holtby, es heißt, Ihr Bruder habe großen Anteil daran, dass Sie inzwischen das Trikot des FC Schalke 04 tragen.

Das stimmt. Er ist schon immer ein großer Fan gewesen und hat stets gesagt, dass ich mich bloß für Schalke entscheiden soll. Aber das hätte ich auch ohne sein Bitten getan.

 

Sie kamen von Zweitligist Alemannia Aachen und wurden vor der Saison von vielen Bundesligisten umworben. Was hat den Ausschlag zugunsten der Knappen gegeben?

Da gab es mehrere Gründe. Die Geschichte des Vereins hat mich fasziniert; ein Stadion wie die VELTINS-Arena gibt es kein zweites Mal auf der Welt; die Fans unterstützen das Team auswärts und zu Hause immer mit viel Leidenschaft.Und dann war die Person Felix Magath ein Grund.

nicht nur, aber war auch ausschlaggebend :p

 

aber hast schon recht, die meisten sind heutzutage mehr geldgeil als loyal...

 

schalke hat die schulden größtenteils wegen dem stadion (Die Veltins-Arena ist das erste Stadion in Deutschland, das komplett privatwirtschaftlich finanziert wurde).

da sie aber auch eine der wenigen sind denen noch das eigene stadion gehört, konnten die schulden gemacht werden, da es genug "ausgleich" gibt. da die DFL aber jetzt als vorreiter für die UEFA von verschuldungen der vereine runterkommen will, musste jetzt ein teil der rechte in geld umgewandelt wird.... bla bla bla wird zu lang und kompliziert... ;-)

 

ich seh das auch so, gleiches recht für alle...aber kann jetzt nix genaues über duisburgs fall sagen, weil ichs nicht mitbekommen habe. bei schalke wird natürlich riesen medienwirbel veranstaltet...

 

 

BTT:

DFB-Schiedsrichter Georg Schalk hat nach dem Zweitliga-Topspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld (2:3) am vergangenen Freitag Morddrohungen erhalten. Dies bestätigte Schalks Rechtsanwalt Jürgen Langer. „Mein Mandant ist telefonisch auf das Übelste beschimpft worden. Es waren sogar Morddrohungen dabei“, sagte Langer, der im Auftrag des Unparteiischen aus Augsburg juristische Schritte gegen Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg einleiten wird. Dieser hatte Schalk nach dem Abpfiff angeblich als „schwule Sau“ bezeichnet. „Mein Mandant fühlt sich in seiner Ehre verletzt. Die Staatsanwaltschaft muss nun überprüfen, ob der Tatbestand der Beleidigung, üblen Nachrede oder Verleumdung gegeben ist“, sagte Langer: „Zudem fordern wir auf zivilrechtlichem Weg Schmerzensgeld.“
geile scheisse... von mir aus kann bielefeld direkt durch maschieren in die dritte... Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Holtby lag wohl auch was an der Sympathie zum S04 :zwinker:

 

 

BTT:

 

Nur noch 2 Spiele dann ist Winterpause, wenn auch verkürzt :ohjeh:

KSC(A) und Aachen(H) gilt es zu schlagen, und schon könnte man auf nem Relegationsplatz stehen, was ich am Anfang echt nicht gedacht hätte, vor allem mit ner STARK ersatzgeschwächten Mannschaft.

 

Hoffentlich patzen die Arminen weiter wie bisher :naughty:

 

 

 

Edit :

Schiri Schalk verklagt Bielefelds Co-Trainer

München (RPO). Spektakuläres Novum im deutschen Profifußball: Nach einer deftigen Beleidigung wird Schiedsrichter Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ am Donnerstag über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer "homophoben und grob beleidigenden Äußerung" straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten. Eulberg soll den 42-Jährigen aus Augsburg nach dem 2:3 im Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf als "schwule Sau" bezeichnet haben.

 

 

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/Schiri-Schalk-verklagt-Bielefelds-Co-Trainer_aid_794017.html

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...