Zum Inhalt springen

Spielstände von meiner PS3 zu einer fremden PS3


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß dieses Thema gibt es bereits allerdings werd ich aus manchen Beiträgen nicht ganz schlau :ohjeh:. Also es ist ja möglich die Spielstände zu kopieren aber wie??? also ich benötige auf meinem USB-Stick einen Order für die PS3. Und nun zur eigentlich Frage, wie muss der Dateipfad lauten damit die PlayStation den USB-Stick und die Dateien erkennt. Habs mal mit PS3/SAVEGAME/... probiert aber dann kam eine Meldung das die Daten von einem anderen Benutzerkonto erstellt worden sind und ich diese nicht auf der PS3 meines Freundes ziehen kann. Warum???

Es ist halt immer ärgerlich wenn man seine Spielstände nur bei sich auf der Playsi hat und ned überall mithinnehmen kann....

Bitte gibt mir ausführliche Hilfe, bin manchmal bissal begriffsstutzig :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem USB-Stick musst du eigentlich keine Ordner erstellen. Du schließt ihn einfach an, gehst dann auf Speicherdaten-Dienstprogramm (oder so ähnlich), drückst beim entsprechenden Spielstand Dreieck und gehst auf kopieren. Als Ziel wählst du dann den USB-Stick. Manche Speicherstände haben eine Systemsperre, d. h. du kannst sie nur auf deinem System abspielen, nicht auf dem eines Freundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich mit deinem Acc anmeldest und die Saves dann auch auf den Acc drauflädst dann geht es. (Hab es selbst mit den Daten meines Bruders gemacht)

 

Wenn man andere Daten kopieren könnte, könnte man sehr leicht Trophies ercheaten und deshalb geht es nur auf deinen Acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die Daten per USB ohne Problem rüberziehen oder wie?

und des mit Account ist dann die Methode wo ich mich einfach mit meiner PSN-ID anmeld und dann die Spielstände rüberzieh oder wie???

die erste Variante hab ich ja schon mal probiert aber es ging halt irgendwie nicht...

Es gibt verschiedene Savegames.

Paar kann man überhaupt nicht kopieren und die anderen kann man kopieren und nur auf deinen Acc benutzen. (Alte Spiele wo es keine Trophie gibt kann man auch so kopieren auch wenn es nicht dein Acc ist, mein ich)

 

Einfach auf der Konsole deines Freundes mit deinem Acc anmelden und dann die Savegames per USB, PSP oder sonstwas auf deinen Acc kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...