Zum Inhalt springen

PSN Probleme


Fishmc01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Nachdem ich mehrere Leute fragte und mir fast alle diese Seite hier empfohlen haben, habe ich mich jetzt registriert. Folgendes Problem liegt vor:

 

Nachdem ich ausversehen auf "Playstation Home" gedrückt habe, hat die Ps3 das Programm laden wollen. Ich habe es dann beendet in dem ich den PS-Button auf dem Controller drückte und das Programm verlassen habe. Ich wollte mich dann auf ein anderes Benutzerkonto einloggen, weil ich dort den Großteil meiner Speicherstände etc. habe. Dann aber kam ein blauer Bildschirm und ich musste die Ps3 neu einstellen (Datum, Uhrzeit usw.). Dann hat er versucht die alten Benutzerkonten wieder herzustellen, was letzten Endes auch geklappt hat (komisch ist, dass vo den Namen der Konten immer ein "*" angezeigt wird seit diesem Vorfall). Nun zum Hauptproblem: die Ps3 hat scheinbar meine kompletten PSN-Konten "vergessen". Wo ich vorher automatisch eingeloggt wurde, muss ich mich jetzt wieder komplett neu einschreiben. Das wäre vllt. nichtmal das Problem wenn meine Internet-Verbindung denn laufen würde. Ich habe alles so eingestellt wie es vorher auch war, aber es geht einfach nicht mehr. Bei einem Interverbindungstest kommt immer folgende Nachricht: "IP-Adresse abrufen gescheitert. Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen". Wenn ich mich für das PSN direkt einschreiben möchte (ohne einen Internetverbindungstest gemacht zu haben) kommt immer folgende Nachricht: "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Wählen Sie [Einstellungen], [Netzwerk-Einstellungen] und prüfen Sie Ihre Einstellungen."

Ich finde es ziemlich frustrierend, dass scheinbar gar nichts mehr geht, nur wegen eines kleinen Fehlers den ich gemacht habe. Es ist zwar alles noch da (auch begonnene Downloads) aber des Kernstück, nämlich die Online-Funktion, funktioniert nicht mehr. Jetzt hoffe ich, dass jemand von Euch mir helfen kann.

 

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...