Zum Inhalt springen

PS3 Kaputt,wie kann ich meine Savegames auf die Neue übertagen???


Scarface_HD

Empfohlene Beiträge

 

Falls du einen YLOD hast: (Die PS3 schaltet sich selbständig aus)

Die Speicherstände kannst du leider vergessen!

Es ist NICHT möglich, die Festplatte aus deiner alten auszubauen und in eine neue PS3 einzubauen. (Die PS3 will dann FORMATIEREN)

Ich weiß nicht, ob durch eine Reparatur durch einen Fachhändler die Speicherstände erhalten bleiben.

Aber eher nicht..........(Ein neues Motherboard ist Quasi eine neue PS3...)

 

Ist blöd, ist aber so.....

 

wenn du YLOD hast, dann kannst die PS3 wieder selber richten, woduch du dann auch die speicherstände erhalten bleiben.

( ist bei mir erst vor 2 wochen passiert ist, was man aber ganz leicht wieder repaieren kann, da gibts genug videos zur Anleitung bei youtube)

wenn du dir es selber nicht zutraust, es gibt genug onlinereperaturdienste die es dir anbieten. Kosten so zwischen 40-90 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die ganzen Infos und Antworten!!!

Hab den YLOD, also meine PS3 geht nicht an :(

Und selber trau ich mich nich ran....

 

Das heist,wenn ich sie nicht selber repariere oder ca. 100 € bleche sind die speicherstände weg? :(

so'n mist...

 

Trotzdem danke nochmal an alle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die ganzen Infos und Antworten!!!

Hab den YLOD, also meine PS3 geht nicht an :(

Und selber trau ich mich nich ran....

 

Das heist,wenn ich sie nicht selber repariere oder ca. 100 € bleche sind die speicherstände weg? :(

so'n mist...

 

Trotzdem danke nochmal an alle!!!!

Jup, die sind weg solange du sie nicht extern gesichert hast. Jede PS3 verschlüsselt die Festplatte so, dass sie nur von dieser einen PS3 gelesen werden kann. Jede andere will die Festplatte neu formatieren. Am PC kann man da auch nix erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

weil wir gerade bei dem Thema Datenverlust sind.

Wenn ich eine Datensicherung mache, sind dann die Daten kopiert und auf der PS3 noch drauf oder zieht die Datensicherung die Daten komplett auf die Festplatte und die Speicherstände sind nicht mehr auf der PS3.

Die müssten noch vorhanden sein, wenn du am PC ein Backup wichtiger Daten machst sind se ja auch nicht vom PC verschwunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

weil wir gerade bei dem Thema Datenverlust sind.

Wenn ich eine Datensicherung mache, sind dann die Daten kopiert und auf der PS3 noch drauf oder zieht die Datensicherung die Daten komplett auf die Festplatte und die Speicherstände sind nicht mehr auf der PS3.

 

 

Ne Datensicherung kopiert nur die Daten und löscht nichts. Also du hast dann genau ne Kopie von dem wie die PS3 aktuell "aussieht". ABer gelöscht wird da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich die Daten wiederherstellen will geht das nur im Gesamten oder

also nicht einzel.

und noch was: Wenn ich jetzt die Daten aus dem Spieldaten-Dienstprogramm

lösch aber vorher die Spielstände aus dem Speicherdaten-Dienstprogramm auf nen USB-Stick zieh, kann ich die dann wieder auf die Festplatte spiel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich die Daten wiederherstellen will geht das nur im Gesamten oder

also nicht einzel.

und noch was: Wenn ich jetzt die Daten aus dem Spieldaten-Dienstprogramm

lösch aber vorher die Spielstände aus dem Speicherdaten-Dienstprogramm auf nen USB-Stick zieh, kann ich die dann wieder auf die Festplatte spiel???

 

 

Klar musst du nur das Spiel neu installiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...