Zum Inhalt springen

Kaufberatung


Kei

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin sehr am Kauf einer PS3 interessiert. Selbst als begeisterte Xbox360 Spielerin halte ich die PS3 für erfolgreicher in den nächsten Jahren. (wenn man mal die ps2 als Vorbild nimmt).

 

Nun, diese Mediamarkt Aktion wird mit Sicherheit nichts. Im Internet gibt es Neugeräte bestimmt auch nicht unter 350,- *mal irgendeine Zahl aus der Luf greif* Bei Ebay muss ich mich mit anderen Leuten um ne Konsole kloppen. Vielleicht treibt dies den Preis unnötig in die Höhe. Besonders wenn Preispusher mit dabei sind.

 

Also ein Internetbekannter bietet mir seine PS3 an.

Ich kenne mich jedoch preislich nicht mit der Konsole aus.

 

Darum hoffe ich auf Eure Hilfe.

 

Die Konsole wurde im Oktober letzten Jahres gekauft und soll im Top Zustand sein, auch optisch.

Es ist die 40GB Version. Es scheint sich um ein Entertainment Pack zu handeln denn es ist die Bluray von Spiderman 3, sowie eine Fernbedienung dabei. Dazu würde ich ein BigBen hdmi Kabel bekommen sowie die Spiele Drakes Schicksal und Fifa Street 3. OVP + Kassenbon

 

Ich gebe zu, dass mich die Spiele nicht sonderlich interessieren. Die Bluray auch nicht. Entweder würde ich diese tauschen oder bei EBGames für 10 Euro pro Spiel gegen einen Gutschein eintauschen.

 

Vor ein paar Wochen hatte der User das Angebot in den Kleinanzeigen Bereich des Forums gepostet und wollte gerne um die 450 dafür haben.

 

Seit ein paar Tagen hatte ich eben Fragen zur PS3 gestellt, ect. jedenfalls schrieb er mich an ob ich noch Interesse daran hätte. Wir könnten uns sicher preislich einigen, da lieber ich die konsole billiger haben sollte, als das alles bei ebay reinzusetzen.

 

Er ist ein netter Kerl und so, aber preislich gesehen mag ich mich nicht abzocken lassen, was ihr sicher versteht ^^

 

Was meint Ihr? Wieviel ist das ganze noch wert?

 

Ich habe einen Preis im Gedanken, jedoch wollte ich erst Eure Antworten abwarten. Er möchte gerne bis heut abend bescheit wissen.

 

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde bei den 450 bleiben wenn nicht sogar niedriger.

 

Ich habe meine PS3 niegelnagel neu bekommen und habe dafür (ohne Spiele und ect.) 399 Euro bezahlt.

 

Die Spiderman 3 Blu ray-Disc habe ich jetzt schon für 40 Euro gesehen, die Fernbedinung ist eigentlich gar nicht so wichtig.

Wozu soll man so was brauchen, der Kontroller ist Kabellos, da wäre dies unnützlich. (meiner Ansicht nach)

Ich habe sie auch schon für 30 Euro gesehen.

Das FIFA PS3 Game gibt es sicher auch schon billiger.

Genau wie Uncharted.

 

Ich würde es eigentlich lassen, es sind keine Interessanten Spiele dabei (wie du angegeben hast).

 

 

Ich habe es so gemacht, mir die PS3 einzeln gekauft und die Spiele nachgekauft, was soll man damit wenn es keinen interessiert.

Sie liegen nur so in der Ecke rum.

 

Das man die Spiele bei EBGame abgegeben kann und nur einen 10 Euro Gutschein bekommt ist auch ziemlich wenig, da kann man sie genau so gut hier verkaufen für 35 Euro oder in Ebay reinstellen. :zwinker:

 

Ach ja, willkommen im Forum hier.^^

 

 

Lg Lady

Bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Variante reich zu werden... :think: 450€ sind definitiv zu viel dafür.

 

Aber dein eingangs erwähnter Preis von 350 kommt der Sache schon näher. Ich glaube nicht, dass du es sehr viel billiger kriegen wirst, auch anderswo.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lassen...Ich hab die 60 GB version im November mit 2 spielen und 2 controllern für 499€ bekommen...

Ach übrigens: ich hab die fernedienung noch nie vermisst..Bei filmgucken mit controller macht man auf X pause, mit dem stick spult man vor und zurück,mit L1 und L2 (glaub ich) überspringt man Szenen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten. Das gibt mir zeit zum überlegen ^.^

Ich bin eigentlich auch nur an die Konsole selbst sehr interessiert, jedoch werd ich mal nachhaken... vielleicht kann ich ihn überreden mir das komplettpaket für 320 zu überlassen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht nur die Konsole als solches sehen sondern auch das Blue-Ray Laufwerk, wenn du das tust und dann mal schaust was so ein Blue-Ray Player kostet dann sieht die PS3 schon etwas günstiger aus. Deshalb glaube ich auch daran das die PS3 nicht mehr viel günstiger wird, bestes Beispiel XBox 360.

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________

Sportboote Schlauchboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 450 Euro würde ich sicherlich nicht machen ! Aber bei nem Preis von 400 oder billiger würde ich wohl zugreifen weil eine neue PS3 40 GB mit GT5 kostet 399 so hast du noch Hdmi Kabel usw. dabei aber wenn du sie für weniger als 370 euro bekommst würde ich auf jedenfall zuschlagen ! Und wenn dir die Spiele nicht gefallen kannst du sie in Ebay oder hier für so ca. 20-35 euro verkaufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns jetzt auf 350 inkl. Versand geeinigt.

Jedoch nur die Konsole, contri, ovp usw. Den Rest brauch ich ja nicht =D

 

hab vorher ein wenig gegooglet und es scheint ja momentan ein "angemessener" preis dafür zu sein.

 

*abwink* scheiss drauf. hauptsache ich hab endlich meine ps3:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Schau dir doch mal FF 15 an kam auf allen Plattformen und der große Batzen war auf der Playstation   am Ende  Hätte Sony da einen Deal gemacht wie bei FF16 oder FF7 Rebirth dann hätten die mit FF15 mehr Geld gemacht durch die Zahlung alleine . Eigentlich waren die Zahlen an sich gut von FF16 oder 7 glaube das war auch das einzige was bei SE  zu ihrem eigentlich guten Ergebnis führte . Forspoken ist wieder was anderes aber das kam ja auch an den PC , da dürfte SE auch Glück gehabt haben das Sony da ein dicken Batzen Geld gezahlt hat für . Xbox an sich würde sich ja kaum lohnen bei 900K Verkäufen in ca 6 Jahren bei SE Games  ist das schon sehr gering , da sind sie mit dem Geld von Nintendo und Sony besser bedient . Die besten Plattformen wären für diese Games die Switch und Playstation  , aber FF16 auf der Switch puh das geht nicht  wirklich . @SithLord Ohne Sony wären die Verluste bei den Games sicher höher gewesen , darfst nicht vergessen Sony machte ja auch die Werbung . Glaube SE ist auch wie bei Sony die jammern obwohl die Zahlen gar nicht so schlecht waren und sie halt mehr wollten .
    • Ich hab hier ne 4000 Euro Kiste stehen die Strom von gut und Böse zieht , ein Kollege hat einen sehr günstigen  der vielleicht ca 650 Euro gekostet hat und  Strom verbraucht er auch nicht viel aber da ist halt nicht viel drin bei Medium/High Details gehen die FPS in die Knie also muss eher auf Low ausweichen . Genau Strom verbrauch ist bei dem Low Budget PC auch recht Human  , am Ende nicht mehr als bei ner Konsole. Die PCs die ich so für meine Kunden zusammenschraube  nebenher sind aber  eher im High End Bereich kommt selten mal jemand der was mit günstigen Komponenten möchte .
    • Die Liste könnte man gefühlt ewig fortsetzen, Sony hat etliche IP's die brach liegen. Wobei das kein Sony spezifisches Ding ist, das betrifft etliche Publisher. 
    • Da schließe ich mich an und zwar geht mir dieses zwei Meter laufen ,Peng Kampf, drei Meter laufen Peng Kampf, fünf Meter weiter Peng Kampf dieses Uralte Müll Relikt sowas von gegen den Strich 😡
    • Wäre mit dabei mir fehlen glaube ich auch nur noch 4.
×
×
  • Neu erstellen...