Zum Inhalt springen

HDD change - account


StunningSteve

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ziemlich ähhm beschissen -.-

Gibt es eigentlich eine mölichkeit PSN-Games und Spiele auf einer externen Festplatte zu installieren?

 

Nein gibt es nicht bzw. ist mir dazu noch nichts bekannt!

Du kannst aber bereits gekaufte Games und DLC's aus dem Store ich glaube bis zu 5 mal nochmals Downloaden (berichtigt mich wenn ich mich irren sollte) und zwar wenn Du in den PS-Store gehst und oben rechts unter DOWNLOADS schaust sieht Du alles was Du schon mal geladen hast!

 

 

Das stimmt nicht, das Datensicherungsprogramm sichert ALLES, auch die Speicherdaten!

 

Gut danke für die Berichtigung, man kann ja auch nicht alles auswendig im Kopf haben!^^ :nixweiss:

Bearbeitet von papazippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das stimmt nicht, das Datensicherungsprogramm sichert ALLES, auch die Speicherdaten!

 

Also wenn ich ein Backup mache, Festplatte tausche und dann wiederherstelle dann bleibt alles beim alten?

Habe ziemlich viele Benutzer (US, JP...und mein Bruder nützt die PS3 auch..) und will nicht alle deaktivieren und dann wieder alles eingeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt es nicht bzw. ist mir dazu noch nichts bekannt!

Du kannst aber bereits gekaufte Games und DLC's aus dem Store ich glaube bis zu 5 mal nochmals Downloaden (berichtigt mich wenn ich mich irren sollte) und zwar wenn Du in den PS-Store gehst und oben rechts unter DOWNLOADS schaust sieht Du alles was Du schon mal geladen hast!

 

 

 

 

Gut danke für die Berichtigung, man kann ja auch nicht alles auswendig im Kopf haben!^^ :nixweiss:

 

Nein dein Acc kann auf 5 verschiedenen PS3's aktiviert werden. Downloaden kannst du so oft wie du willst..

Werden PSN Games und DLC und Spielinstalationsdaten auch gesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Datensicherung auf eine externe HDD macht, dann ist nach der Wiederherstellung alles wie vorher.

Die Spielstände, die Downloads, Musik, Fotos, Videos, Benutzer und sogar alle Einstellungen.

 

Ausnahme ist nur, wenn Du die Daten auf eine andere PlayStation 3 wiederherstellst. Dann solltest du vor der Datenwiederherstellung Dein Benutzerkonto incl. der Zugangsdaten für das PSN anlegen und das PS3-System aktivieren. Sonst werden tatsächlich die Downloads nicht wiederhergestellt.

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Datensicherung auf eine externe HDD macht, dann ist nach der Wiederherstellung alles wie vorher.

Die Spielstände, die Downloads, Musik, Fotos, Videos, Benutzer und sogar alle Einstellungen.

Ausnahme ist nur, wenn Du die Daten auf eine andere PlayStation 3 wiederherstellst. Dann solltest du vor der Datenwiederherstellung Dein Benutzerkonto incl. der Zugangsdaten für das PSN anlegen und das PS3-System aktivieren. Sonst werden tatsächlich die Downloads nicht wiederhergestellt.

 

Also muss ich mir bei allen Benutzern die Daten vom PSN holen, sie deaktivieren und dann nach dem Festplattentausch wieder alles eingeben und bestehendes Konto verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke für die Berichtigung, man kann ja auch nicht alles auswendig im Kopf haben!^^ :nixweiss:

 

Kein Problem^^

 

Also wenn ich ein Backup mache, Festplatte tausche und dann wiederherstelle dann bleibt alles beim alten?

Habe ziemlich viele Benutzer (US, JP...und mein Bruder nützt die PS3 auch..) und will nicht alle deaktivieren und dann wieder alles eingeben...

 

Genau, die Accounts bleiben ja eh auf dem System gespeichert und der Rest wird einfach bei der Wiederherstellung übertragen :smileD:

 

Nein dein Acc kann auf 5 verschiedenen PS3's aktiviert werden. Downloaden kannst du so oft wie du willst..

Werden PSN Games und DLC und Spielinstalationsdaten auch gesichert?

 

Ja, wird alles gesichert :zwinker:

 

Nein die Games und DLC's mußt Du normalerweise nochmal downloaden.

(hoffe bin jetzt mal richtig informiert :think:)

 

Die Spieldaten werden beim Backup auch gesichert, musst es also nicht nochmal laden :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Datensicherung auf eine externe HDD macht, dann ist nach der Wiederherstellung alles wie vorher.

Die Spielstände, die Downloads, Musik, Fotos, Videos, Benutzer und sogar alle Einstellungen.

 

Ausnahme ist nur, wenn Du die Daten auf eine andere PlayStation 3 wiederherstellst. Dann solltest du vor der Datenwiederherstellung Dein Benutzerkonto incl. der Zugangsdaten für das PSN anlegen und das PS3-System aktivieren. Sonst werden tatsächlich die Downloads nicht wiederhergestellt.

 

Gut zu wissen! :ok:

 

da hab ich ja was ins rollen gebracht wa :smileD:

 

erstma danke !!!

 

Dafür sind wir bzw. das Forum ja da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur bei Deiner PlayStation die Festplatte durch eine grössere ersetzen willst, dann brauchst Du das nicht.

Wenn Du aber eine neue PlayStation hast (durch Umtausch oder weil Du jetzt eine Slim hast), dann ja. Alle Zugangsdaten aufschreiben und das PS3-System deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...