Zum Inhalt springen

HDD change - account


StunningSteve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Du brauchst für ein Backup einen USB-Stick mit mindestens ca. 8GB speicher, weil ein Backup schon mal etwas größer ausfallen kann!

 

2. Um Deinen PSN-ACC brauchst Du dir keine Sorgen machen, den kannst Du natürlich behalten! Und sollte nach dem HDD - Tausch auch noch auf Deiner PS3 hinterlegt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Backup brauchst du eine externe Festplatte Ein USB-Stick mit 4 GB hat bei mir nicht ausgereicht, obwohl ich alles gelöscht hatte (Musik, Home, VidZone, Videos.... Für deinen Account gilt:

 

[Deaktivier den Account vor dem Wechsel der HDD unter "Konto-Verwaltung" -> "System-Aktivierung" -> "PS3-System" -> "Deaktivieren".] <-- Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht muss man den Account auch nicht deaktivieren, weil das System ja nicht gewechselt wird, sondern nur die Festplatte.

 

Nach dem Wechsel der Festplatte, gehst du dann auf "Für das PlayStation Network einschreiben" und dann auf "Bestehenden Account verwenden". Dort gibst du dann deine Daten ein und schon bist du wieder mit deinem Account online :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du brauchst für ein Backup einen USB-Stick mit mindestens ca. 8GB speicher, weil ein Backup schon mal etwas größer ausfallen kann!

 

2. Um Deinen PSN-ACC brauchst Du dir keine Sorgen machen, den kannst Du natürlich behalten! Und sollte nach dem HDD - Tausch auch noch auf Deiner PS3 hinterlegt sein!

 

Also bleiben alle Benutzer, wenn ich ein Backup mache?

Oder muss ich die dann neu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht mit einem Backup btw. Datensicherung auf einer externen Festplatte umgehen?

 

 

Klar Du machst ein Backup und gut ist's!

Allerdings mußt Du Deine Spielspeicherstände, Fotos, Musik und Videos extra auf einen USB-Stick oder eine Externe-HDD sichern, da das Datensicherungsprogramm der PS3 das nicht mit sichert!

Einziger kleiner Hacken an dieser Geschichte ist allerdings, daß sich nicht alle Spielspeicherstände kopieren und somit nicht sichern lassen! Bei den Games deren Spielspeicherstände Du also nicht sichern kannst mußt Du dann also notgedrungen von vorn anfangen!

Bearbeitet von papazippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Du machst ein Backup und gut ist's!

Allerdings mußt Du Deine Spielspeicherstände, Fotos und Videos extra auf einen USB-Stick oder eine Externe-HDD sichern, da das Datensicherungsprogramm der PS3 das nicht mit sichert!

Einziger kleiner Hacken an dieser Geschichte ist allerdings, daß sich nicht alle Spielspeicherstände kopieren und somit nicht sichern lassen! Bei den Games deren Spielspeicherstände Du also nicht sichern kannst mußt Du dann also notgedrungen von vorn anfangen!

 

Das ist ja ziemlich ähhm beschissen -.-

Gibt es eigentlich eine mölichkeit PSN-Games und Spiele auf einer externen Festplatte zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings mußt Du Deine Spielspeicherstände, Fotos und Videos extra auf einen USB-Stick oder eine Externe-HDD sichern, da das Datensicherungsprogramm der PS3 das nicht mit sichert!

Einziger kleiner Hacken an dieser Geschichte ist allerdings, daß sich nicht alle Spielspeicherstände kopieren und somit nicht sichern lassen! Bei den Games deren Spielspeicherstände Du also nicht sichern kannst mußt Du dann also notgedrungen von vorn anfangen!

 

Das stimmt nicht, das Datensicherungsprogramm sichert ALLES, auch die Speicherdaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...