Zum Inhalt springen

PS3 via UMTS ?


Scubo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso gehts dann bei mir auch ohne?

lol,die sind beklo**t.

google mal,da wirst du noch mehr sehe die das so wie ich haben xDDD

 

Sorry. Aber Du hast selbst gesagt: Du hast nur nach nem LAN-Kabel gefragt. Wenn Du denen gesagt hast, wofür Du das Kabel brauchst werden die schon automatisch ein Crossover rausgesucht haben. (oder Du hast einfach Glück gehabt)

 

Das siehst Du dem Kabel ja nicht an. Das mit der "Kabelerkennung" war natürlich ein Gag. Sowas gibts natürlich nicht. Wollte damit nur ausdrücken, dass es mit einem Patchkabel (also "normalen" Kabel) nicht gehen *kann*. Waren meine 4 CCNA-Semester doch nicht ganz umsonst :)

 

Apropos: Die Datei-und Druckerfreigabe brauchst Du nicht für eine Internetfreigabe. Das ist nur von Belang, wenn Du auf Files auf dem PC zugreifen willst.

Bearbeitet von heinztomato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Aber Du hast selbst gesagt: Du hast nur nach nem LAN-Kabel gefragt. Wenn Du denen gesagt hast, wofür Du das Kabel brauchst werden die schon automatisch ein Crossover rausgesucht haben. (oder Du hast einfach Glück gehabt)

 

Das siehst Du dem Kabel ja nicht an. Das mit der "Kabelerkennung" war natürlich ein Gag. Sowas gibts natürlich nicht. Wollte damit nur ausdrücken, dass es mit einem Patchkabel (also "normalen" Kabel) nicht gehen *kann*. Waren meine 4 CCNA-Semester doch nicht ganz umsonst :)

 

Apropos: Die Datei-und Druckerfreigabe brauchst Du nicht für eine Internetfreigabe. Das ist nur von Belang, wenn Du auf Files auf dem PC zugreifen willst.

 

Und ich dachte schon ich bin bekloppt oder hab was verpasst. Kenn das nämlich auch nur mit cross over kabel.

Um eventualitäten auszuschließen:

Ich hatte mal ein Switch, bei dem es komplett schnurz war, ob man crossover oder ethernet anstöpselt. Das ist allerdings schon ein paar jahre her. Kann es sein, dass in diesem Zeitraum schon in der Netzwerkkarten- und softwareentwicklung soweit gekommen ist, dass neuere Netzwerkkarten das auch automatisch erkennen und die Aderndurchsätze quasi per software(treiber) tauschen? Wär glaube nicht das schwierigste sowas zu programmieren. :D

Ich hätte sowas nicht mitbekommen, weil ich sowas einfach nicht brauche.

Bearbeitet von Zukli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Crossed/Crossover Kabel und Straight also normale Kabel sehen genau gleich aus! Sind auch beides LAN/Ethernet Kabel. Der einzige Unterschied ist eben (wie hier schon mehrfach gesagt wurde), dass bei dem einen die kleinen Kabel im inneren an beiden Enden gleich verteilt sind beim Crossover eben über Kreuz. Optisch ist meistens kein Unterschied Erkennbar und für den Laien sowieso schwer feststellbar.

 

Um zwei geräte direkt über LAN miteinander zu verbinden (Ohne Hub/Switch) muss ein Crossover Kabel genutzt werden. Alles andere würde mich sehr stark wundern.

 

Zum eigentlichen Topic:

Du kriegst deine Playstation nur online wenn du sie über ein Netzwerk (LAN oder WLAN) mit deinem PC in dem dein UMTS-Stick ist verbindest. Der UMTS-Stick stellt die Internetverbindung für deinen PC her. Dieser kann das Internet dann der Playstation über das Netzwerk zur Verfügung stellen. (Google mal nach ICS, oder Internet Connection Sharing) Unter XP oder Vista müsste das eigentlich ganz einfach über "Heimnetzwerk einrichten" (oder so ähnlich) einzustellen sein.

 

Die Frage ist also nur wie du die verbindung PC - PS3 herstellst. Hier hast du eben die Möglichkeit Kabel oder Kabellos.

 

Für Kabel: Crossover Kabel kaufen in die PS3 und in den LAN anschluss vom PC, auf der PS3 die Netzwerk konfiguration durchführen und fertig.

 

Kabellos: Kommt es darauf an ob dein PC eine WLAN Karte drin hat oder nicht. Wenn nicht musst du dir eben so einen USB-WLAN Stick holen. Der Rest ist dann wieder mehr oder weniger das gleiche.

 

Inwiefern die UMTS Verbindung wirklich zum online spielen geeignet ist kann ich jetzt nicht sagen, hab ich noch nicht getestet.

 

So ich hoffe och konnte ein bisschen klarheit und ordnung ins Durcheinander bringen :smileD::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dahakakiller -> ich brauch jetzt nochmal deine hilfe. ich habe mir heute bei einer bekannten elektronikkette nach solch einem kabel erkundigt. der verkäufer meinte, ich brauch KEIN crossover-dingens oder wie das heißt, sondern ein ganz normales patchkabel.

 

naja und nun sitze ich davor und krieg das nicht so recht gebacken. dahakakiller ich glaube du musst mir das mal schritt für schritt auflisten pls.

 

 

gruß

 

scubo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS eigentlich auch nichts anderes als ein Pc ist wäre es für mich logisch, dass es mit einem normalen LAN Kabel nicht geht.

 

Wollte damit nur ausdrücken, dass es mit einem Patchkabel (also "normalen" Kabel) nicht gehen *kann*. Waren meine 4 CCNA-Semester doch nicht ganz umsonst :)

 

Und ich dachte schon ich bin bekloppt oder hab was verpasst. Kenn das nämlich auch nur mit cross over kabel.

 

Um zwei geräte direkt über LAN miteinander zu verbinden (Ohne Hub/Switch) muss ein Crossover Kabel genutzt werden. Alles andere würde mich sehr stark wundern.

 

der verkäufer meinte, ich brauch KEIN crossover-dingens oder wie das heißt, sondern ein ganz normales patchkabel.

 

Ich werde jetzt bekloppt. Hugh der große Elektronikkettenmarktverkäufer hat gesprochen.

 

Also muss dann die PS3 doch die automatische LAN Kabel Erkennung haben. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The Sixth Sense - 3/5 Sterne. Das Erste mal gesehen. Ich gehöre zu den Leuten die wussten was passiert bevor sie ihn auch nur Eine Minute gesehen haben, danke Scrubs 😅. Deswegen hatte ich nie Interesse ihn mal zuschauen. Bis jetzt... Und ja er war gut. Klar fehlte mir jetzt der "Aha" Moment aber trotzdem hätte ich Spaß daran zuschauen wie er es gemacht hat und ob ihm irgendwo ein Fehler in der Inszenierung unterlaufen ist. Und ich würde sagen nein.  Ganz besonders hat mir die Restaurant Scene gefallen zwischen Ihm und Ihr. Wie ein Lachen im Hintergrund reicht um Interaktion zu Suggerieren war schon sehr sehr stark!  Ich war wirklich positiv überrascht von dem Film und er ist mit Abstand sein bester.  
    • Mit dem Game liebäugle ich auch schon. Man hört echt überwiegend nur Positives darüber. Ich liebe ja Metroidvanias. 😄
    • Tyler Seguin ist allerdings auch ein schnuck... ein gnadenlos guter Center und ja auch sogar AC. Das wusste ich jetzt nicht. 😮 Tut mir Leid mate. Aber deine Avs haben wirklich tapfer gekämpft. Und hey, du sprichst hier u.a. mit Red Wings Fans. 😬😁 Motor City am A.... die letzten Jahre was Playoffs angeht. 😥 Dabei sind wir immer noch Rekord Stanley Cupsieger meine ich? Ära Gordie Howe zB war ja sehr erfolgreich. 
    • Das war Geschichte... Aber anscheinend nicht weiß genug für dich die Geschichte.
    • Da hast du natürlich recht. X360 war die letzte Konsole bei der das mit Modchip und so nem Kram ging ne? Also recht problemlos? Gut dass die Nummer durch ist. Oder? Ich hab da eh immer die Finger von gelassen, das Geheule wäre heute groß mit den ganzen YLODs und RRODs wegen sowas. "Aber ... Garantiezeit?!" 🤭 Freunde lagen einem damals natürlich ständig in den Ohren, was man doch spart. 🙄
×
×
  • Neu erstellen...