Zum Inhalt springen

PS3 via UMTS ?


Scubo

Empfohlene Beiträge

Da steht eigentlich alles drinn.

 

Mich macht allerdings das normale LAN Kabel etwas stutzig, da ich aus dem Bauch heraus auch gesagt hätte, dass es ein Cross Kabel sein muss/müsste. Aber da es bei ihm ja scheinbar funktioniert........

 

Edit: 2 slow 4 Dahakakiller

Ich habe bei Expert ein Ethernet Kabel gekauft,das funktioniert,was sollte ein Cross Kabel nutzen?

Es ist nur wichtig das man die Datei und Druckerfreigabe bei der LAN und Vodafone Mobile Connect freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch so einen stick,meine variante klappt,das mit der kabel erkennung is schwachsinn,du benötigst auch kein cross over kaber,nur ein ethernet kabel!!!

 

ok dahakakiller! dann danke für deine auskunft bzw. hilfe! du bist dir dann also sicher, dass ich nur ein ethernet-kabel brauche; den umts-stick dann einfach in den pc stecken muss; ps selbstverständlich mit pc verbinden muss und dann funzt das, ja???

 

gruß

 

scubo

 

Ich habe bei Expert ein Ethernet Kabel gekauft,das funktioniert,was sollte ein Cross Kabel nutzen?

Es ist nur wichtig das man die Datei und Druckerfreigabe bei der LAN und Vodafone Mobile Connect freischaltet.

 

 

hast du da zufällig einen link zu? :naughty:

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dahakakiller! dann danke für deine auskunft bzw. hilfe! du bist dir dann also sicher, dass ich nur ein ethernet-kabel brauche; den umts-stick dann einfach in den pc stecken muss; ps selbstverständlich mit pc verbinden muss und dann funzt das, ja???

 

gruß

 

scubo

Genau,es ist zwar kompliziert aber frag einfach nach wenn du was nicht verstanden hast.

Dann schreibe ich es schritt für schritt auf.

 

hast du da zufällig einen link zu? :naughty:

 

Ich habs mir von nem Profi erklären lassen

einen link gibts leider nicht.

willst du das noch heute machen?

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dahakakiller:

Wenn du 2 PC´s miteinander verbindest (ohne Switsch) musst du ein Cross Kabel verwenden damit es funktioniert, da die Adern bei einem Cross "getauscht" werden. (was ansonsten im Switsch passiert.) Hab jetzt keine Ahnung wie ich das sonst Erklären soll.

 

Da die PS eigentlich auch nichts anderes als ein Pc ist wäre es für mich logisch, dass es mit einem normalen LAN Kabel nicht geht.

Aber du scheinst ja der lebende Beweis zu sein, dass ich mit meiner Meinung Unrecht habe.

Hast du dir das Kabel selbst ausgesucht oder einem Mitarbeiter gesagt was du machen willst ? (Nicht dass du ein Cross Kabel hast ohne es zu wissen :smileD:)

Bearbeitet von karrlson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dahakakiller:

Wenn du 2 PC´s miteinander verbindest (ohne Switsch) musst du ein Cross Kabel verwenden damit es funktioniert, da die Adern bei einem Cross "getauscht" werden. (was ansonsten im Switsch passiert.) Hab jetzt keine Ahnung wie ich das sonst Erklären soll.

 

Da die PS eigentlich auch nichts anderes als ein Pc ist wäre es für mich logisch, dass es mit einem normalen LAN Kabel nicht geht.

Aber du scheinst ja der lebende Beweis zu sein, dass ich mit meiner Meinung Unrecht habe.

Hast du dir das Kabel selbst ausgesucht oder einem Mitarbeiter gesagt was du machen willst ? (Nicht dass du ein Cross Kabel hast ohne es zu wissen :smileD:)

 

:nixweiss:

Ich weis gar nicht was ein cross kabel ist,ich hab dort nach einem ethernet kabel gefragt,du musst ers doch blos mit dem pci anschluss verbinden,die ps3 hält den pc dann für einen switsch,es wird dann blos zum stick geleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nixweiss:

Ich weis gar nicht was ein cross kabel ist,ich hab dort nach einem ethernet kabel gefragt,du musst ers doch blos mit dem pci anschluss verbinden,die ps3 hält den pc dann für einen switsch,es wird dann blos zum stick geleitet...

 

Ein Cross Kabel sieht aus wie ein ganz normales LAN Kabel (oft sind sie farbig, es gibt sie aber auch in dem schlichten Bürograu) In dem Kabel werden die Adern gekreuzt.

 

An den PCI Anschluss ?? Du meinst LAN.

 

Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, deshalb habe ich ja geschrieben, dass wenn es bei dir funktioniert ist es OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cross Kabel sieht aus wie ein ganz normales LAN Kabel (oft sind sie farbig, es gibt sie aber auch in dem schlichten Bürograu) In dem Kabel werden die Adern gekreuzt.

 

An den PCI Anschluss ?? Du meinst LAN.

 

Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, deshalb habe ich ja geschrieben, dass wenn es bei dir funktioniert ist es OK.

Bei mir steht wenn ich die PS3 ausschalte:

Ethernet Kabel wurde entfernt.

Und noch einmal,die PS3 sieht den PC als Switch,nicht als Computer.

da der PC die PS3 gar nicht erkennt.

PUH,das war eine schwere Geburt xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat mir keine Ruhe gelassen.

 

Hier aus dem deutschen Playstation Forum

 

Klick mich

 

Ganz wichtig: Zitat

 

wenn Du Deine PS3 über Deinen Notebook an das Internet anbinden möchtest, ist die Internetverbindungsfreigabe der richtige Weg. Dafür benötigst Du ein sogenanntes Crosslinkkabel, das ist ein Netzwerkkabel mit gedrehten Adern. dieses benutzt Du um den Netzwerkanschluß des Notebooks mit dem der PS3 zu verbinden.

 

@sirscubo

Schau mal, da sind auch Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...