Zum Inhalt springen

PS3 via UMTS ?


Scubo

Empfohlene Beiträge

:lollol:

 

sehr schön ...

 

eine direkte verbindung mit einem patchkabel geht definitiv nicht, weil die adern so angelegt sind, dass die für das senden zuständigen kontakte an beiden enden gleich sind und das selbe gilt für die für das empfangen zuständigen adernpaare.

 

bei einem cross-overkabel ist es gedreht, so dass die sendenden adernpaare (Tx) auf die empfangenden anderpaare (Rx) gelegt sind.

 

Verkäufer von grossen handelsketten haben selten eine fachlich fundierte ausbildung und sind daher als referenz nicht wirklich vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war die Hilfe auf die ich gewartet habe.

Jetzt geh endlich los und hol dir so ein verf:_wanken2: Cross Kabel.

Wenn du über LOS stolperst (damit ist ein Verkäufer gemeint) beachte ihn nicht und zieh dass Cross Kabel ein. :smileD:

 

 

LoooL denkst du etwa, dass ich jetzt losrammle und mir noch so ein teil hole ... erstmal abwarten was noch so an kommentaren kommt ... :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cross-kabel fällt nur weg, wenn du eine weite komponentet wie hub/switch/router dazwischen hängt.

 

 

entweder du nutzt für die direkte verbindung zwischen pc und ps3 ein cross-over kabel.

 

ODER

 

du nutzt 2 patchkabel und einen hub/router/switch

 

wenn heinztomato, 4 semester CCNA (Cisco Certified Network Assitent) gemacht hat und er genau wie alle anderen hier bestätigen, dass du keine direkte verbindung mit einem patchkabel hinbekommst, kannst du es ruhig glauben.

 

was spricht gegen das glauben der aussagen ?

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoooL denkst du etwa, dass ich jetzt losrammle und mir noch so ein teil hole ... erstmal abwarten was noch so an kommentaren kommt ... :ok:.

 

Wenn du das LAN Kabel nicht benötigst, kannst du es ja umtauschen. :ok:

Hier ist jetzt mittlerweile schon bestimmt 5 x das gleiche geschrieben worden.

 

Irgendwann müsstest selbst du zu überzeugen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sau geil, dass du dich extra vorher im Forum beraten lassen hast, in den Markt rennst und tatsächlich mit dem falschen Kabel rauskommst. Echt der Burner! Zumal alle Artikel hier das Gleiche sagen, ausser einer und der war nur unwissend.

 

Ich hab es jetzt nochmal extra!!!! mit meiner ps3 80gb probiert. Ein normales Drecks-Lan-Kabel funktioniert zu 100% NICHT!!!

Du brauchst ein CROSS OVER KABEL!!!!!

Nu lauf los und steck dem lieben Herrn Verkäufer das Drecks-Lan-Kabel sonst wo rein!

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sau geil, dass du dich extra vorher im Forum beraten lassen hast, in den Markt rennst und tatsächlich mit dem falschen Kabel rauskommst. Echt der Burner! Zumal alle Artikel hier das Gleiche sagen, ausser einer und der war nur unwissend.

 

Ich hab es jetzt nochmal extra!!!! mit meiner ps3 80gb probiert. Ein normales Drecks-Lan-Kabel funktioniert zu 100% NICHT!!!

Du brauchst ein CROSS OVER KABEL!!!!!

Nu lauf los und steck dem lieben Herrn Verkäufer das Drecks-Lan-Kabel sonst wo rein!

 

:ok:

 

 

naja es ist ja nun nicht so, dass ich den typen nur nach einem lan-kabel gefragt habe ... ich hab dem das lang und breit erklärt, was ich machen möchte und der meinte, dass ich da ein normales patchkabel benötige ... . schaun mer ma! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist ja nun nicht so, dass ich den typen nur nach einem lan-kabel gefragt habe ... ich hab dem das lang und breit erklärt, was ich machen möchte und der meinte, dass ich da ein normales patchkabel benötige ... . schaun mer ma! xD

 

 

Das erinnert mich an ein Gespräch im "Fachmarkt" in einem Nest namens Stade vorletzes Jahr: "Sie wollen eine PS3 auch wegen BluRay? Machen Sie das nicht. BluRay ist eh längst tot. Die Zukunft ist bei HDDVD"... :) Das war zu einer Zeit, wo der Formatkrieg zwar noch nicht entschieden, aber schon die ersten Publisher auf BD umgestiegen sind :)

 

Das Thema lässt mir ja keine Ruhe. Mit etwas Überlegung MÜSSTE es tatsächlich gehen eine automatische Erkennung nur per Hardware (im Prinzip nur Gleichrichter, also Dioden hinzubekommen. ISDN-Telefone mit Notfunktion (Funktion bei Stromausfall) machens im Prinzip ja auch nicht anders.

 

Aber @SirScubo23:

Das soll dich jetzt nicht verwirren. Ich bleib dabei: CROSSOVER-Kabel. Das läßt sich auch ganz einfach logisch erklären:

Jede Netzwerkkarte, egal on im PC oder in der PS3 funktioniert gleich. Du hast immer 8 Adern, bei denen neben den Steuerleitungen jeweils zwei Adern für den Empfang und zwei Adern für das Senden der Daten zuständig sind. (passiert ja Gleichzeitig) . Wenn also zwei identische Geräte kommunizieren möchten, MÜSSEN eben diese beiden Paare quasi getauscht werden, ansonsten versuchen ja beide Geräte auf dem gleichen Paar zu senden; Kann nicht klappen (=CROSSOVER/"ÜBER KREUZ") Hubs und Switches machen das intern selbst, deshalb hier das normale Kabel. (sorry krieg die Fettschrift nicht weg) :)

P.S: Ach ja: Das soll keine Kritik an Dich sein. Irgendwem musst Du ja glauben. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Foren eigentlich immer besser liegen als die Händler vor Ort. Egal in welchem Bereich. Vor Ort hat man halt meist Leute, die eine ordentliche kaufmännische, aber keine technische Ausbildung haben.

Bearbeitet von heinztomato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Gespräch im "Fachmarkt" in einem Nest namens Stade vorletzes Jahr: "Sie wollen eine PS3 auch wegen BluRay? Machen Sie das nicht. BluRay ist eh längst tot. Die Zukunft ist bei HDDVD"... :) Das war zu einer Zeit, wo der Formatkrieg zwar noch nicht entschieden, aber schon die ersten Publisher auf BD umgestiegen sind :)

 

Das Thema lässt mir ja keine Ruhe. Mit etwas Überlegung MÜSSTE es tatsächlich gehen eine automatische Erkennung nur per Hardware (im Prinzip nur Gleichrichter, also Dioden hinzubekommen. ISDN-Telefone mit Notfunktion (Funktion bei Stromausfall) machens im Prinzip ja auch nicht anders.

 

Aber @SirScubo23:

Das soll dich jetzt nicht verwirren. Ich bleib dabei: CROSSOVER-Kabel. Das läßt sich auch ganz einfach logisch erklären:

Jede Netzwerkkarte, egal on im PC oder in der PS3 funktioniert gleich. Du hast immer 8 Adern, bei denen neben den Steuerleitungen jeweils zwei Adern für den Empfang und zwei Adern für das Senden der Daten zuständig sind. (passiert ja Gleichzeitig) . Wenn also zwei identische Geräte kommunizieren möchten, MÜSSEN eben diese beiden Paare quasi getauscht werden, ansonsten versuchen ja beide Geräte auf dem gleichen Paar zu senden; Kann nicht klappen (=CROSSOVER/"ÜBER KREUZ") Hubs und Switches machen das intern selbst, deshalb hier das normale Kabel. (sorry krieg die Fettschrift nicht weg) :)

P.S: Ach ja: Das soll keine Kritik an Dich sein. Irgendwem musst Du ja glauben. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Foren eigentlich immer besser liegen als die Händler vor Ort. Egal in welchem Bereich. Vor Ort hat man halt meist Leute, die eine ordentliche kaufmännische, aber keine technische Ausbildung haben.

 

 

jo danke für deine ausführliche erklärung! ich nehme das auch nicht als kritik! lies mal weiter oben bzw. vorne, da hab ich von mir aus schon geschrieben, dass ich elektronikmärkte nicht mag ... .

 

1. preise sind teilweise um vielfaches höher, als bei onlinebestellungen

 

und

 

2. die verkäufer sind größtenteils schlecht ausgebildet ... wenn man das überhaupt ausbildung nennen kann ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GOTT!!!!!!!!!!

Wie oft noch?

Kenny252,Ich habe auch nur ein Ethernet kabel,es FUNKT!!!!

Da der PC nur als Zwischenleitung erkannt wird,bei diesem Stick funktionierts dás so...HEUL!!!

 

 

Aber Crossover hin oder her,ist es denn so viel teurer als ein Ethernetkabel,bevor das hier ausartet hol dir ne erweiterte version und gut ich erkläre dann wie es alles funktionier da ich SELBER SO EIN StICK HABE!

 

@Zukli:Unwissend bin ich nicht in der Sache.

Wieso glaubt mir denn niemand????Bei mir Funkts auch,aber auch egal,kauf dir das teurere Kabel und gut ist...-.-!!!

Bearbeitet von Dahakakiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • hab mir letze woche das samsung s24 bestellt . bei mir das gleiche es waren irgendwelche gel fingernägel drin. in letzter zeit häufen sich solchene probleme bei amazon.
    • Nehmen wir mal als Beispiel, alle XBox-Titel kommen für die Playstation, und alle Playstation-Titel kommen für die XBox. Das würde ergo bedeuten, das die Wahl der Konsole ausschließlich von der Hardware ausgeht, denn andere Unterschiede gäbe es dann nicht mehr. Hm, klingt erst mal komisch. Ich habe die Wahl meines Gerätes schon immer an den Spielen fest gemacht. Wenn das weg fällt, muss man mit Leistung überzeugen. Ich glaube dann dauert das Thema Streaming (im Grunde Stadia) nicht mehr lange, weil das Gerät mit dem du die Software abspielst, völlig zweitrangig wird. Und da es nur noch Geräteabhängig ist .... hat im Prinzip der PC als modulares System mal wieder gewonnen.
    • Gewinnmaximierung strebt eigentlich jeder Konzern an. Die Frage ist wie man es macht. Kundenbindung wie es sony macht ist mir da z.b. lieber, als die MS taktik mit Publisherkäufen. Es wirkt nach aussen hin einfach mehr nach etwas, womit ich mich besser identifizieren kann. Wenn MS Multi geht, profitieren wir psler am meisten davon. Den Xboxlern wird grundsätzlich ja nichts weggenommen dadurch. Es verhält sich aber umgekehrt genau gleich. Sollte irgendwann mal sony seine IPs für die xbox freigeben (ist ja nicht komplett ausgeschlossen), würde auch uns pslern nichts dadurch weggenommen und ich bezweifle, dass deshalb viele zur xbox wechseln würden, am ehesten eine promillzahl. Genau so auch andersrum. Jede plattform hat ihre fans und das ist auch gut so. Ich sehe in zukunft eigentlich kaum probleme auf uns zukommen was die playstation betrifft. Nicht einmal dann, wenn sony auf der xbox releasen würde. Die frage ist natürlich, ob es für sony im allgemeinen lukrativ wäre, auf der box was zu releasen ausser gaas und service games. Wie ich schon einmal erwähnte: alleine der port für ein ff7r würde wsl. mehr kosten, als die nachfrage auf der xbox.  Man wird sehen. Ich bin jedenfalls sehr entspannt was die zukunft angeht.
    • Wie da gibt's einen Boss ?  Mhm
×
×
  • Neu erstellen...