Zum Inhalt springen

PS3 via UMTS ?


Scubo

Empfohlene Beiträge

@Zukli

 

Bei meiner 60er Ps3 wurde ein Ethernet kabel gleich mitgeliefert. Das nutz ich jetzt schon seit einem halben Jahr in meinem Heimnetzwerk und es sind noch keine Probs aufgetreten.

Und man braucht kein Crossover Kabel.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute geht es noch komplizierter?

Steckst den Stick in dn PC,und verbindest es mit dem internet.

Nun steckst verbindest du die PS3 mit einem Ethernet Kabel.

Dann gehst du unter Systemsteuerung auf Netzwerkseinstellungen.Gehst dort auf die ps3-netzwerk.Dann auf eigenschaften,Datei und Druckerfreigabe aktivieren.

Dann gehst du bei der playstation auf internet-verbindungstest,stellst alles auf automatisch.

der pc muss eine ip adresse haben:

192.168.0.1

 

Und das war es auch schon,funzt bei mir einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zukli

 

Bei meiner 60er Ps3 wurde ein Ethernet kabel gleich mitgeliefert. Das nutz ich jetzt schon seit einem halben Jahr in meinem Heimnetzwerk und es sind noch keine Probs aufgetreten.

Und man braucht kein Crossover Kabel.

 

Sorry, aber eigentlich kann das nicht gehen, es sei denn Sony hat da ne "Kabelerkennung" eingebaut. Zwei Geräte direkt zu verbinden geht über ein CrossOver. Über Hub und Co ein normales.

 

@SirScubo:

Geh einfach zum Fachmarkt. Sag: Du willst PC mit PS3 verbinden und die wissen schon bescheid. Welches Kabel ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber eigentlich kann das nicht gehen, es sei denn Sony hat da ne "Kabelerkennung" eingebaut. Zwei Geräte direkt zu verbinden geht über ein CrossOver. Über Hub und Co ein normales.

 

@SirScubo:

Geh einfach zum Fachmarkt. Sag: Du willst PC mit PS3 verbinden und die wissen schon bescheid. Welches Kabel ist egal.

 

 

LoL ... naja aber ich halte von den ganzen elektronikketten zwar nicht viel, aber dann muss ich wohl ma dahinschauen. (...) obwohl die leute dort auch kein plan haben (...) . :)

 

wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand einen link reinstellen könnte. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber eigentlich kann das nicht gehen, es sei denn Sony hat da ne "Kabelerkennung" eingebaut. Zwei Geräte direkt zu verbinden geht über ein CrossOver. Über Hub und Co ein normales.

 

@Heinztomato

Kabelerkennung? So ein Shmarrn. Das ist ein Stinknormales Ethernet Kabel.

Wenn es so was wirklich gäbe würde meine verbindung nich funzen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich fasse mal zusammen:

 

manche sind der meinung, ich brauche den stick net ... manche sagen, das ist einfach und funzt ohne problem ... ouh mann! was soll ich denn nun machen? ich bin absolut verwirrt!

 

:ohjeh::ka:

Bearbeitet von Scubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute geht es noch komplizierter?

Steckst den Stick in dn PC,und verbindest es mit dem internet.

Nun steckst verbindest du die PS3 mit einem Ethernet Kabel.

Dann gehst du unter Systemsteuerung auf Netzwerkseinstellungen.Gehst dort auf die ps3-netzwerk.Dann auf eigenschaften,Datei und Druckerfreigabe aktivieren.

Dann gehst du bei der playstation auf internet-verbindungstest,stellst alles auf automatisch.

der pc muss eine ip adresse haben:

192.168.0.1

 

Und das war es auch schon,funzt bei mir einwandfrei.

 

Da steht eigentlich alles drinn.

 

Mich macht allerdings das normale LAN Kabel etwas stutzig, da ich aus dem Bauch heraus auch gesagt hätte, dass es ein Cross Kabel sein muss/müsste. Aber da es bei ihm ja scheinbar funktioniert........

 

Edit: 2 slow 4 Dahakakiller

Bearbeitet von karrlson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...