Zum Inhalt springen

Warhammer 40.000 Inquisitor – Martyr


Uncut

Empfohlene Beiträge

Warhammer 40.000 Inquisitor – Martyr

 

Bereits Veröffentlicht (23.08.2018) :naughty:

 

 

 

Bei dem Titel handelt es sich um das erste Action-RPG im „Warhammer 40.000“-Universum. Die Spieler können sich auf drei spielbare Klassen, zerstörbare Umgebungen und ein deckungsbasiertes taktisches Kampfsystem freuen. Die Spieler verschlägt es in der Handlung der Einzelspieler-Kampagne in die dunkelsten Ecken des Caligari-Sektors. (Quelle Play3.de)

 

Hat sich jemand das Spiel gekauft und kann was dazu sagen :D sieht ja mega geil aus..:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat sich jemand das Spiel gekauft und kann was dazu sagen :D sieht ja mega geil aus..:naughty:

 

Ja ich:naughty:

Hab erst Level 7 (von glaube 50) und bin am Ende des zweiten Kapitels der Story.

 

Man kann aus 9 verschiedenen Klassen wählen bei der Charaktererstellung. In wie weit die sich unterschiedlich spielen kann ich nicht sagen. Ich hab einen Nahkämpfer erstellt weil in den Reviews steht das dass Zielen verbuggt ist. Kann ich auch als Nahkämpfer bestätigen. Ich konnte z.B. ein Questziel nicht aktivieren obwohl ich direkt davor stand, weil der Charakter wenn ich den Knopf aufm Controller zum aktivieren gedrückt habe immer unbedingt den 10 Meter entfernte zerstörbare Umgebungsgegenstand kaputt schlagen wollte. Hab ihn dann halt machen lassen aber hat 3-4 anläufe gebraucht bevor ich gerafft habe warum es nicht ging wie ich wollte. Im Verlauf hat sich gezeigt das dass öfter vorkommt :facepalm:

 

Grafik schwankt zwischen ganz ansehnlich und „Erstes Jahr PS3“-Niveau. Framerate geht auf der Pro immer wieder in den Keller, vereinzelt auch Ruckler. Ladezeiten sind im gerade noch im Rahmen. Sound eher unauffällig. Also technisch ist das Ding keine Perle.

 

Artdesign find ich gut. Hab nicht viel mit dem Warhammer 40k Universum am Hut, aber scheint schon interessant zu sein. Story kommt bisher aber nicht so recht in fahrt. Keine deutsche Synchro, nur deutsche Untertitel. Die Textübersetzung mangelhaft, viele Fehler. Fällt besonders ins Gewicht weil es viel zu lesen gibt.

 

Jetzt das wichtigste - Gameplay :bana1:

Fetzt, man spürt schnell das Diablo-Fieber. Bis jetzt ist das Spiel sehr einfach, man kann aber schon recht früh in der Kampagne selber den Schwierigkeitsgrad wählen. Ich schätze da kann man dann auch eine ordentliche Herausforderung finden. Ich mach aber erst mal ruhig und Spiel auf normale. Für die Kampagne gibt’s übrigens noch einen extra leichten Schwierigkeitsgrad wenn man es richtig simpel möchte ^^

 

Zu looten gibt es ordentlich und man kann zwei Waffensets mit sich führen und zwischen diesen frei wechseln. Skills scheinen waffengebunden zu sein, man kann aber auch selber Skillpunkte vergeben. Soweit wie ich bin ist das aber alles passiv, keine Ahnung ob da auch noch aktive Skills kommen. Das Equipment kann übrigens nur Zwischen den Missionen gewechselt werden, nicht im Einsatz.

 

Trotz der vielen Mängel gefällt es mir bis jetzt, ich steh aber auch tierisch auf Hack nˋ Slays :zwinker: Mal schauen wie es mit der Story weitergeht und wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal noch ein Level 25 Fazit.

 

Kurzfassung: Technisch unsauber, leider etwas zu wenig Abwechslung, besser auf ein paar Updates und ein Angebot warten. Auch wichtig: Onlinezwang!

 

Lange Version:

Wie schon geschrieben einige technische Probleme, inzwischen sind bei mir noch 5-6 Abstürze dazu gekommen. Die deutsche Lokalisierung ist wirklich schlecht. Im weiteren Verlauf gibt es viele Textpassagen die offensichtlich einfach nur durch einen schlechten Übersetzer gejagt wurden.

 

Wie schon vermutet gibt die Waffenauswahl (für einen Skill die Rüstung) das kleine Skillset vor. Man kann selber nur passive Boni skillen. Mir persönlich ist da das System von Diablo lieber.

 

Es spielt sich trotzdem angenehm spaßig und ein Stück ruhiger als Diablo. Geht gut entspannt auf der Couch. Couch-Koop ist eingeschränkt (der Koop-Partner kann aus ein paar vorgegeben Charaktern wählen - keinerlei Charakterenwicklung möglich), der Onlinemodus auch. Man kann nur zufällige Missionen mit anderen Spielern machen, es ist nicht in der Kampagne oder anderen Teilen das Spiels möglich.

 

Es gibt für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung bei Gegnertypen und Maps. Es gibt eine Art Mini-Kampagnen-Modus mit einer Reihe Missionen und man kann Entscheidungen treffen die aber nicht wirklich Einfluss auf den Verlauf haben. Da gibt’s auch viel zu wenig Abwechslung, im Prinzip kann man sagen nach 1-2 Durchläufen hat man alles gesehen.

 

Insgesamt würde ich sagen das Spiel hätte noch ein paar Monate Entwicklungszeit gut vertragen können. Was ich geschrieben habe klingt bestimmt sehr negativ aber im Kern steckt schon ein ordentliches, vielleicht sogar ein richtig gutes Spiel da drin. Aber halt erst in ein paar Monaten wenn das Spiel (hoffentlich) zu Ende entwickelt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...