Jump to content

Suche ein Film Verwaltungs Programm

Recommended Posts

Guest m4d-maNu
Posted

Servus Leute,

ich suche ein Filmverwaltungs Programm, es gibt ja einige im Netz jedoch hat mich irgendwie die wo ich gesehen habe keinens überzeugt.

Ich will euch mal sagen was ich mir am liebsten wünschen würde von diesen Programm, vielleicht kennt ja einer ein solches oder wo wenigsten große Teile der Funktionen hat wo ich gerne möchte.

Folgende Sachen soll das Programm können:

+DVD und BluRay getrennt anzeigen können

+Filme am besten über eine Online Datenbank eintragen + zusätzliche Informationen wo man von Hand eintragen kann gegenfalls das was Online ist per Hand ändern

+Gute Covers also nicht so schräg von der Seite oder so

+von der Sortierung hätte ich neben einer Alphabetischen auch gerne eine nach den Coverbildern (so als würden die Filme an einer Wand neben einander hängen)

+Da ich das ganze auf einen Laptop Installiere will ich das die Datenbank bei mir auf Laptop angelegt wird und nicht Online

+Für die Liste Online Stellen wäre eine HTML Exportierung super

Zur Zeit nutze ich immer noch DVD Treasury jedoch gefällt mir das schon länger nicht und auch der Support wurde was die weiter Entwicklung angeht eingestellt.

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen

greez maNu

Guest m4d-maNu
Posted (edited)
hi ich nutze MyMDB

ist sehr einfach zu bedienen und hat soweit ich weiss alle funktionen die du dir wuenscht ...

ich nutze es fuer mein NAS da man in dem programm auch super die filme verlinken und sofort aus dem programm starten kann

hier nen link MyMDb: Die Filmsammlung für Zuhause

vielen dank ich hab mir das programm nun mal angeschaut und hab zum testen nur ein paar filme von mir eingetragen, erkannt wurden sie alle wunderbar.

was mich jedoch gestört hat ich habe keine sortierung nach bluray oder dvd geschafft.

edit:

ich hab mir nun mal "Collectorz.com Movie Collector" angeschaut und habe festgestellt das dieses genau das entspricht wie ich es brauche.

was mir besonders gut gefählt ist die sortier möglichkeit nach Format, Genre, Author usw usw. Das Format ist für mich die wichtigste option.

So kann ich nun die BluRay und die DVD eintragen und mir getrennt gut anzeigen lassen

Edited by m4d-maNu
Posted

Schau dir dass Programm trotzdem mal an!!!! Es hat wirklich einige mette features. Schau dir z.B. mal den Link in meiner Signatur an, da siehst du wie du deine Sammlung online Präsentieren kannst.

Ausserdem mußt du nicht wie bei deinem Programm den Barcode scannen, du mußt hier die Nummer darunter eingeben!!! Den rest zieht sich das Programm aus einer sehr guten datenbank!

Auch ein sehr gutes feature sind die Coverbilder in Hd!!! Die bekommst du aber nur in der Vollversion, nicht in der Freeversion!

Zieh dir mal die Demo!

Ich habe auch einige ausprobiert und ich muß sagen DVD Profiler ist der beste! Ich benutze ihn schon seit ein paar Jahren.

Guest m4d-maNu
Posted (edited)

Ich kann den Barcode Scanen oder Eingeben :D

Die Restliche Information holt sich mein jetztiges Programm auch aus den Netz es wird besser um so mehr leute es nutzen und auch ihre Änderungen dann auf die Datenbank laden.

Kleiner Nachteil ist da momentan das es sehr viele Amerikaner nutzen und wenige deutschen. Daher sind zwar die Title auf Deutsch jedoch die ganzen Beschreibungen noch auf Englisch.

Deine Seite wollt ich mir eben auch anschauen jedoch kommen da nur Fehler bzw ein großser fehler wo es heißt man soll refreshen. Das mache ich aber trotzdem ändert sich nichts und auch die Screenshots wo man über das Program selbst findet sagen mir nicht so zu.

Hab bei mir nun erstmal in die html exportierung nur die blurays rein, wie es aussieht sieht man hier,

eine such option gibt es online nicht, aber das stört nicht. denn online ist es nur für die freunde gedacht zum druchstöbern.

Edited by m4d-maNu
Guest m4d-maNu
Posted

Wohl nur kurz aufmerksam machen, das nun bis auf ein paar Filme nun alle eingetragen sind und da dieses Programm Hersteller auch eines für Games gibt habe ich auch gleich mal meine Spiele eingetragen.

Die Webbesichtung gibst es hier zu sehen