Zum Inhalt springen

Ton bei anderen Fernsehern geht nicht


Algunar

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich habe zuhause eine PS3, die dort auch einwandfrei funktioniert. Doch manchmal nehme ich sie auch zu Kumpels mit um zu zocken. Das Problem ist, dass bei den beiden Fernsehern die ich bis jetzt ausprobiert habe, bei ALLEN spielen der Ton nicht funktioniert. Der Ton den man hört, wenn man die PS aufstartet, geht, aber sonst nichts. Wisst ihr woran das liegen könnte? Kabel sind immer alle eingesteckt und ich habe es an mehreren verschiedenen Fernsehern versucht. Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sound-Einstellungen denn richtig konfiguriert? Nehmen wir mal an, du hast die PS3 bei dir per HDMI angeschlossen - dann hast du höchstwahrscheinlich auch eingestellt, dass der Ton per HDMI ausgegeben wird. Wenn du jetzt zu deinem Kumpel gehst und die Konsole z.B. mit einem Scart-Kabel anschließt, muss das natürlich entsprechend in den Sond-Einstellungen geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sound-Einstellungen denn richtig konfiguriert? Nehmen wir mal an, du hast die PS3 bei dir per HDMI angeschlossen - dann hast du höchstwahrscheinlich auch eingestellt, dass der Ton per HDMI ausgegeben wird. Wenn du jetzt zu deinem Kumpel gehst und die Konsole z.B. mit einem Scart-Kabel anschließt, muss das natürlich entsprechend in den Sond-Einstellungen geändert werden.

 

 

ja genau, das problem hatte ich auch schonmal. ich war auch bei einem kumpel und musste die ps bei ihm über scart laufen lassen und nichts passierte. musst du unter einstellungen wieder alles abstimmen, sollte aber fix gehen.

 

du musst beim hochfahren bzw. anschalten der ps ganz lange auf die starttaste (an der ps) drücken, dann müsste das sich automatisch konfigurieren.

 

 

gruß

 

scubo

Bearbeitet von Scubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...