Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Die frage ist ein wenig irreführend.... Von welcher seite aus gesehen? Gehts um den kauf ansich oder darum worauf man in technischer hinsicht achten sollte?

 

Aus technicher sicht würde ich empfehlen, wenn du ein modell zur auswahl hast wie zb einen vw, dich mal in nem vw forum schlau zu machen auf was du speziell bei modell xy achten solltest denn hier wird ab und an auch mit gefährlichen halbwissen um sich geschmissen und es geht auch manchmal mehr die eigene meinung mit in eine disskusion was nicht wirklich objektiv ist.

 

Dafür ist das hier der faleche forum..... Aber mal so auf die schnelle kann ich dir den tipp geben, mit dem wagen eine probefahrt zu machen und wärenddessen am besten zum mechaniker deines vertrauens zu fahren um den wagen mal auf die bühne zu nehmen und drunter zu gucken, wie sehen die traggelenke aus, ist das lager ausgeschlagen, ölt der kopf, verliert er sonstwo flüssigkeit, öldeckel öffnen und gucken obs siffig ist, wann wurde der zahnriehmen gemacht, letzter service und wo...... Usw usw, die liste ist endlos und manch ein modell hat noch speziefische macken auf die man achten sollte wie zb bei mercedes mit dem rost sowie ford oder steuerketten probleme bei bmw oder turbo probleme bei manchen vw tfsi und tsi motoren usw.

 

Achja und fürs erste auto würde ich sicherlich ned gucken ob ich was finde, wo ich optisch was hermachen kann, meißt fährt man den ersten solange, bis man sich was gescheites kaufen kann wo es sich auch lohnt was zu investieren weil man ihn länger fährt, sonst rutscht du ganz schnell in die corsa sparte wo krampfhaft versucht wird alles mögliche an dem karren zu pimpen um auf zu fallen, egal wie scheisse es aussieht ;-)
Alles klar, das stimmt sicherlich. Ich werd mich da nochmal in speziellen Foren schlau machen.

Was hältst du denn beispielsweise von einem Polo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eher zur werkstatt deines vertrauens bzw autohändler raten weil wenn man sich nicht soooo auskennt fährt man unnötig weit fürn schrottiges auto.

 

Ja der polo, gibt viele, tippe mal du meinst n 6 oder 9n.... Solide autos und top führ den anfang, mit nem 1.4 er haste genug leistunt fürn anfang und die motoren halten auch einiges aus, keine seltenheit das die ohne größere mängel weit über 200.000 machen.

 

Aber wie gesagt, ordentlich durchchecken lassen und beim gebrauchtwagenhändler gibt es in der regel auch noch 1 jahr oder mehr gebrauchtwagengarantie die ich auf jedenfall mitnehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eher zur werkstatt deines vertrauens bzw autohändler raten weil wenn man sich nicht soooo auskennt fährt man unnötig weit fürn schrottiges auto.

 

Ja der polo, gibt viele, tippe mal du meinst n 6 oder 9n.... Solide autos und top führ den anfang, mit nem 1.4 er haste genug leistunt fürn anfang und die motoren halten auch einiges aus, keine seltenheit das die ohne größere mängel weit über 200.000 machen.

 

Aber wie gesagt, ordentlich durchchecken lassen und beim gebrauchtwagenhändler gibt es in der regel auch noch 1 jahr oder mehr gebrauchtwagengarantie die ich auf jedenfall mitnehmen würde.

Ja meine Oma fährt auch einen, der bestimmt 12 Jahre alt ist. Mit dem komm ich super klar.:ok:

 

Wie viel fährt der bei mit einem 1.4er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Seiten wie mobile.de gemacht..

Meine Eltern haben dadurch auch mein Auto gekauft und Freunde von mir haben da auch schon was gefunden.

Wenn du angst hast, dass du so weit fährst und da dann doch eine schrottkiste auf dich wartet, dann such in deinem Umkreis :)

 

Wie viel möchtest du denn ausgeben und was für Vorstellungen hast du bis jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Seiten wie mobile.de gemacht..

Meine Eltern haben dadurch auch mein Auto gekauft und Freunde von mir haben da auch schon was gefunden.

Wenn du angst hast, dass du so weit fährst und da dann doch eine schrottkiste auf dich wartet, dann such in deinem Umkreis :)

 

Wie viel möchtest du denn ausgeben und was für Vorstellungen hast du bis jetzt?

Ich hab mal mit meinen Eltern geredet und die könnten sich mit einem Polo, oder einem Golf, anfreunden. Das fänd' ich auch absolut okay. Eine Freundin von mir hat ihren Wagen von einem offiziellen Händler von VW. Das hörte sich auch gut an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit meinen Eltern geredet und die könnten sich mit einem Polo, oder einem Golf, anfreunden. Das fänd' ich auch absolut okay. Eine Freundin von mir hat ihren Wagen von einem offiziellen Händler von VW. Das hörte sich auch gut an.

 

Aus einem Golf kannst du auf jeden Fall was machen :)

Audi's gehen aber auch gut für Anfänger, hab damit ja auch angefangen und fahre den jetzt im Juli schon ein Jahr, hatte mich für den Audi entschieden weil einfach zu viele fahranfänger, die ich zumindest kenne, nen Golf haben und ich wollte halt mal was anderes :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Wolf ;)

 

P.S.: Was machen kann man aus jedem Wagen was wenn mans vernünftig angeht ;)

 

Sieht auf jeden Fall nice aus, hast du das selbst gemacht?

 

Ich hatte auch schonmal dran gedacht meine audi Embleme vergolden zu lassen oder wenigstens die Farbe davon :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...