Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

ich sag mal mit msd ersatzrohren und nem sporttopf bewegt sich dein leistungszuwachs im einstelligen bereich und das ich nicht spürbar.

Spürbar und messbar ist ein Unterschied. Meine Aussage bezog sich auf den Leistungszuwachs und der ist ganz objektiv messbar.

 

weiß jetzt nicht was du fährst darum kann ich da net weiter schlussfolgern.

hab selber unter meinem M5 msd xpipe ersatzrohr und eisenmann esd. ob der jetzt 400ps hat meinetwegen sogar 410 ist nicht spürbar. sowas macht man eig. nur aus klanggründen nicht performancegründen

Hast mal Bilder?

 

bei nem turbomotor stimm ich dir zu da bringt ein sportkat und chippen gut was aber bei saugern naja kostet nur viel geld und bringt im endeffekt nicht sonderlich viel außer das dein auspuff dank den sportkats wie ne blechdose klingt und nochmal ein stück lauter ist.

Vom Chip habe ich gar nicht gesprochen, aber unabhängig davon bringt es auch beim Sauger in Verbindung mit einer Auspuffanlage etwas und zwar messbar. Der Chip ist dort nicht, wie bei Turbos üblich, zur schnellen Anhebung der Leistung gedacht, sondern eher um das Kennfeld zu optimieren. Das ist eher eine Sache für den Prüfstand mit kompletter Abstimmung. Der Leistungszuwachs hält sich in PS gesehen sicherlich in Grenzen, aber 1-2 Liter Spritersparnis bei besserem Drehmomentverlauf sprechen da eine klare Sprache. Das lässt sich durch bloßes Einsetzen eines Chips natürlich nicht realisieren. Den Sound macht übrigens im Endeffekt die Anlage je nach Anpassung und nicht irgendein Sportkat, wenn man es dann richtig macht und nicht irgendeinen billigen Mist kauft. Da hört sich dann auch nichts nach Blechdose an.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürbar und messbar ist ein Unterschied. Meine Aussage bezog sich auf den Leistungszuwachs und der ist ganz objektiv messbar.

 

 

Hast mal Bilder?

 

 

Vom Chip habe ich gar nicht gesprochen, aber unabhängig davon bringt es auch beim Sauger in Verbindung mit einer Auspuffanlage etwas und zwar messbar. Der Chip ist dort nicht, wie bei Turbos üblich, zur schnellen Anhebung der Leistung gedacht, sondern eher um das Kennfeld zu optimieren. Das ist eher eine Sache für den Prüfstand mit kompletter Abstimmung. Der Leistungszuwachs hält sich in PS gesehen sicherlich in Grenzen, aber 1-2 Liter Spritersparnis bei besserem Drehmomentverlauf sprechen da eine klare Sprache. Das lässt sich durch bloßes Einsetzen eines Chips natürlich nicht realisieren. Den Sound macht übrigens im Endeffekt die Anlage je nach Anpassung und nicht irgendein Sportkat, wenn man es dann richtig macht und nicht irgendeinen billigen Mist kauft. Da hört sich dann auch nichts nach Blechdose an.

wenn ich ne komplette supersprint anlage verwenden würde

krümmer 2400euro

kats 1800euro

msd rohr hab ich

esd (eisenmann)hab ich

krümmer und kat würden mir 30-40ps bringen

das wäre zwar schön und gut aber die ganze drehmoment/leistungskurve wird dadurch verschoben. da kommt die ganze power erst komplett oben raus da der staudruck fehlt. und das drehmomentwas ich in den den mittleren drehzahlen hab lobe ich mir wirklich will dem motor net immer ins kreuz treten das der vorwärts geht.

klar ich geb dir vollkommen recht das ne abgasanlage leistung bringt doch zu den relationen geld/leistung ist es sehr teuer

ich persönlichh wenn ich das geld mal hab setz ich mir lieber ein kompressor rein da hab ich haltbare 550ps und 700NM.

 

 

 

paar bilder mach ich dann mal und falls ich noch zeit find mach ich noch ein video zum auspuff. wird sich net so pralle anhören da ichs mit dem handy aufnehmen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir einen Kompressor in eine zwangsläufig rostende E39 Karosse bauen würde, würde ich die Tausender nehmen plus das Geld vom Erlös des M5 und einen bereits revidierten RS6 Avant mit MTM oder B&B Tuning holen.

oh AUDI fanboy alarm....

ich muss dich leider enttäuschen meiner ist rostfrei,motor läuft wie ein uhrwerk und am fahrwerk sind nach 13jahren 2kugellager ausgeschlagen das wars dann auch schon.

Ich schaff bei BMW,mir ist schon klar wo die schwachstellen des autos sind.

aber welches auto hat denn schon keine

achja den rs6 würde ich nicht mit dem e39 vergleichen. rs6 baustart war ende 2002 da war schon fast das bauende des e39. rs6 kannste eher mit nem e60 vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Audi Fanboy, sondern geläuterter jahrelanger E39 V8 Fahrer. Der E39 hat mich nach 13 Jahren von BMW weggetrieben. :zwinker:

 

Übrigens wurde der M5 bis 2003 gebaut und basierte auf der E39 Baureihe - Produktionszeitraum 1995 - 2004. Der RS6 wurde bis 2004 gebaut und basierte auf dem 4B / C5 - Produktionszeitraum 1994 - 2004. Somit sind die Modelle auch direkt vergleichbar.

 

Ach und über diesen Fehlgriff namens E60 hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Den finden selbst hartgesottene BMW Fans zum Abgewöhnen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturlook :D

Mein Auto ist halt nichtmehr das jüngste, so sehen die Bremssättel auch aus und durch die neuen Felgen sieht man die jetzt immer gut :/

 

Ich glaube Gold wäre nicht schlecht, schlicht aber doch auch irgendwie geil, wie hier : http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/121/6985/21034365/perf-313-gold-002-2696555347398699305.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es passend zu den Rückleuchten in rot? Das gibt es zumindest für 7€ im Baumarkt von Hammerit.

 

Ich weiß irgendwie nicht so genau bei Rot, weil das haben schon sooo viele..

Gold wäre zwar was neues, passt dann aber zu nichts am Auto..

Vielleicht wäre rot ja echt das beste

 

Was für ein baumarkt ist das denn, wo es das gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...