Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich reime mir gar nichts zusammen. Das erledigst Du schon selber. Meine Frau fährt BMW. Ich schau mal, was in ihrem Vertrag in den AGBs steht. Ich glaube Dir kein Wort. Und selbst wenn das BMW da rein schreibt: Nur weil es da drin steht, muss es noch lange vor Gericht keinen Bestand haben. Ich bin absolut überzeugt, dass eine solche Klausel unzulässig wäre. Natürlich darfst Du Dein Auto nicht einfach tiefer legen und dann erwarten, dass BMW für Schäden am Fahrwerk aufkommt. Natürlich darfst Du nicht einfach Felgen montieren, für die Dein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Aber wenn BMW Dein Fahrzeug laut Fahrzeugschein z.B. für 205/50R16 zulässt, kannst Du Felgen/Reifen von JEDEM Hersteller montieren. Wenn BMW vorschreibt, dass es unbedingt ein 205/50R16 von BMW sein muss, ist das wettbewerbshindernd und sicherlich nicht erlaubt.

 

Edit: Google ist Dein Freund. Das Thema hat die Gerichte schon öfters beschäftigt. Ich lag richtig: Herstellerbindungen sind unzulässig. Egal was BMW sagt oder schreibt: Solange Du nur das aufziehst, was im Fahrzeugschein steht, kann Dir BMW nix. Dafür haben Felgen ja eine ABE.

 

Somit ist das hier:

 

 

 

und das hier:

 

 

 

von den Gerichten als FALSCH erachtet worden.

 

Und meiner Meinung nach zurecht :ok:

ich habe niemals behauptet das so eine regelung gerecht ist oder nicht ich hab nur gesagt was die herstellervorgaben sind und diese sind nunmal einmal so in der ganzen diskussion ging es nicht ob man dagegen klagen kann und recht bekommt es ging nur darum ob sowas exsistiert oder nicht.

 

ich will jetzt keine weitere diskussion starten wollts nur klarstellen.

es gibt mehr als genug sachen wo uns die autobauer über den tisch ziehen und wir NICHTS machen können. z.B neuere Autos programieren das können nur die fachwerkstätten da die hersteller einfach keine software rausrücken.

alles was mit elektrik zu tun hat werden blockaden eingebaut.

 

@tomek

ich kann dir auch ganz einfach erklären warum deiner mit allwetterreifen ausgeliefert wurde die sommerräder vom werk wurden vom händler in "zahlung" genommen dafür gabs paar allwetterräder is eine gängige praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark..... Wenns mangelware ist, ist der hersteller für den mangel verantwortlich.

 

Man darf das fahren, was in den papieren steht, ob das jetzt je bmw oder hersteller xy felge ist, ist piep egal, die garantie bleibt trotzdem bestehen da die daten für die felge vorgegeben sind und es seitens der hersteller auch richtlinien gibt, also können die nicht einfach irgend eine mangelware auf den markt hauen .

 

@o-p

 

Äh nein...... Mein wagen kommt direkt vom vw werk, da is nix mit händler

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig schonmal jemand Erfahrungen mit Advanti-Racing Felgen gemacht?

Wollte vorhin meine Sommerreifen draufmachen, geh in die Garage um die Reifen zu holen und dann seh ich das (Bild im Anhang). Hab die erst einen Sommer gefahren, dann ganz normal eingelagert und abgedeckt, da kam nichts ran. Und nein, die waren nirgends angeschrammt oder sonstiges :)

 

Laut einem Felgen und Reifenhändler sind sie oxidiert wegen schlechter Verarbeitung/Material. Darf doch nicht passieren, dass Felgen nach einem Jahr so aussehen... Sind übrigens 3 Stück betroffen, eine (noch?) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Dann sag mir mal was bei einer 50 euro felge anders ist als bei einer 500 euro felge???

 

Wie uncut schon schrieb, sind diese genormt also von der quali her gleich. Und was hat das mit geschwindigkeiten zu tun? Alle felgen und reifen sind mit verschiedenen buchstaben gekennzeichnet die angeben, wie schnell sie gefahren werden dürfen, auch billige felgen dürfen mit 300 kmh gefahren werden und das auch sicher!

 

Bei teuren felgen zahlt man meißt den mehraufwand fürs schönere design, das mehr an material oder sogar den namen.

 

P.s.: von atu halte ich auch nichts aber gammel felgen gibt es da sicherlich nicht da atu selbst keine felgen produziert sondern welche von namenhaften herstellern vertreibt. Da bekommt man sehr viel von einer großen auswahl von herstellern, nur mal so am rande, ob der preis stimmt ist natürlich ne andere sache.

 

Zu den angefressenen felgen, hast du die vorher geputut und versiegelt? Sollte man unbedingt machen, wenn man felgen einlagert weil sie werden wie beim montierten auto nicht mitgewaschen und liegen einfach nur da und oxidieren nach einer zeit. Evtl waren noch schadstoffe drauf und dadurch ist der schaden entstanden.

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig schonmal jemand Erfahrungen mit Advanti-Racing Felgen gemacht?

Wollte vorhin meine Sommerreifen draufmachen, geh in die Garage um die Reifen zu holen und dann seh ich das (Bild im Anhang). Hab die erst einen Sommer gefahren, dann ganz normal eingelagert und abgedeckt, da kam nichts ran. Und nein, die waren nirgends angeschrammt oder sonstiges :)

 

Laut einem Felgen und Reifenhändler sind sie oxidiert wegen schlechter Verarbeitung/Material. Darf doch nicht passieren, dass Felgen nach einem Jahr so aussehen... Sind übrigens 3 Stück betroffen, eine (noch?) nicht.

 

Da hat dein Händler recht....das passiert öfter bei billigeren Felgen...ist aber nur oberflächlich. braucht man sich keine Sorgen machen.

Sieht halt nur nicht mehr schön aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie uncut schon schrieb, sind diese genormt also von der quali her gleich.

Nur weil die Norm dieselbe ist, ist die Quali noch lange nicht gleich. Da gibt es devinitiv enorme Unterschiede. Da muss man sich nur mal so ein paar exclusive Schmiedefelgen oder mehrteilige Alufelgen und im Vergleich die Nachbauten dazu anschauen. Das fängt bei der Verarbeitung an und hört beim Gewicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Litaa Ich hatte keine böse Absichten diesbezüglich aber schon seit Monaten wird hart im Forum als auch im News Bereich kräftig gegen „PC - Spieler“ gehatet…. Dabei genießen wir doch das gleiche Hobby  Ich raff das einfach nicht….. Das Sony aktuell nicht so stark einen Erfolg verspürt ist ja auch logisch. Eine PlayStation - PC Kombi ist halt einfach top und viele werden all die bisherigen Titel schon gespielt haben und entsprechend einfach nicht die Zielgruppe sein🫡 Diese abgrenzen durch unterschiedliche Plattformen ist einfach miese.    Ja es gibt diese Typen die sich profilieren oder einen auf Master Race machen. Völlig wuppe….    Einfach nur zocken deshalb Bau ich mir jetzt einen und treibe weiterhin mein Ding auf Tsushima   
    • Tower of Latria ist für mich der atmosphärischste Abschnitt, den FromSoft je gemacht hat.
    • Bloodborne oder Turm von Latria in Demons Souls. Fromsoftware weiß wie sie mich kriegen. 😉
    • Das hat echt Bloodborne Vibes. Gefällt mir. 😃
    • Die bisher veröffentlichten SotE Artworks sehen alle düster und nach Bloodborne aus. FS weiß wie man zündelt 😂
×
×
  • Neu erstellen...