Zum Inhalt springen

Welche Betriebssysteme mögt ihr?


Welche Betriebssysteme findet ihr toll?  

134 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Betriebssysteme findet ihr toll?

    • Linux
    • Windows
    • Mac OS (X)
    • FreeBDS/BSD
    • OS/2
      0
    • FreeDOS
    • DOS
    • Andere UNIX-Derivate (im Thread angeben!)
    • Andere Betriebssysteme (im Thread angeben!)


Empfohlene Beiträge

und solange ist es noch garnicht her mit DOS 90´er sind doch grade mal 20 jahre her *rofl* ^^

Und mein 386 mit 25Mhz damals 1600 DM +300 DM für 2MB Arbeitsspeicher mehr der läuft heute noch

 

 

An alle die keine DOS befehle kennen startet mal euren Rechner ohne Windows und gebt dann wenn ein blinkendes c:\ erscheint einfach fdisk ein und danach enter und j und enter :)

 

moep Imp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und solange ist es noch garnicht her mit DOS 90´er sind doch grade mal 20 jahre her *rofl* ^^

Und mein 386 mit 25Mhz damals 1600 DM +300 DM für 2MB Arbeitsspeicher mehr der läuft heute noch

 

:ok: Coooooooool! Der wiegt bestimmt an die 25 kg, oder? Hach... das waren noch Zeiten! :zwinker:

 

An alle die keine DOS befehle kennen startet mal euren Rechner ohne Windows und gebt dann wenn ein blinkendes c:\ erscheint einfach fdisk ein und danach enter und j und enter :)

 

Du bist böse! :smileD: Das dürfte aber schon daran scheitern, der Standard-Windows-User garnicht weiß, wie er seinen PC ohne Windows booten soll! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuh .... die guten alten zeiten ... die coolste Sache damals war die Turbo-Taste, hochtakten auf Knopfdruck. Aber weil wir gerade bei alten Zeiten sind, möchte ich natürlich nicht Komander Keen unerwähnt lassen ... *Vielleicht wäre es langsam Zeit für eine neuauflage ... natürlich PS3 exklusiv*

 

Wir haben vor kurzem noch eine Orginal Box vom Norton Commander gefunden ... das waren noch zeiten ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuh .... die guten alten zeiten ... die coolste Sache damals war die Turbo-Taste, hochtakten auf Knopfdruck. Aber weil wir gerade bei alten Zeiten sind, möchte ich natürlich nicht Komander Keen unerwähnt lassen ... *Vielleicht wäre es langsam Zeit für eine neuauflage ... natürlich PS3 exklusiv*

 

Wir haben vor kurzem noch eine Orginal Box vom Norton Commander gefunden ... das waren noch zeiten ... :grins:

 

BTT hier stand ma was, sry^^

Bearbeitet von Modkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuh .... die guten alten zeiten ... die coolste Sache damals war die Turbo-Taste, hochtakten auf Knopfdruck. Aber weil wir gerade bei alten Zeiten sind, möchte ich natürlich nicht Komander Keen unerwähnt lassen ... *Vielleicht wäre es langsam Zeit für eine neuauflage ... natürlich PS3 exklusiv*

 

Wir haben vor kurzem noch eine Orginal Box vom Norton Commander gefunden ... das waren noch zeiten ... :grins:

 

Die Turbo-Taste - JAAAA! Die hat ich ja ganz vergessen - meist sinnvoll über der Reset-Taste angebracht! Uppps! :naughty:

 

Und Komander Keen 3D? Das soll doch glaube bald im Bundle mit Duke Nukem Forever rauskommen!?! :rofl:

Mein Uralt-Favorit ist aber Digger - 16 Farben, 4-Bit-DMA-Sound-"Kulisse" - einfach herrlich!

 

Ich hab mich letztes Jahr dann auch von 'ner 32-Disketten-Version von NetWare getrennt! :zwinker: (War echt schwer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals ständig und Eye of the Beholder auf meinen 5,25-Zoll Disk gezockt :) ein geiles Spiel.

 

genau die Turbotaste von 25MHz auf 50MHz und danach bei meinem 486DX 100 man der hatte ne Power 100MHz dazu noch ein 1,5GB Festplatte und ein 2Fach CD Laufwerk der war damals schneller als der Pentium 90.

 

moep Imp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals ständig und Eye of the Beholder auf meinen 5,25-Zoll Disk gezockt :) ein geiles Spiel.

 

genau die Turbotaste von 25MHz auf 50MHz und danach bei meinem 486DX 100 man der hatte ne Power 100MHz dazu noch ein 1,5GB Festplatte und ein 2Fach CD Laufwerk der war damals schneller als der Pentium 90.

 

moep Imp

 

Jo, "DAMALS" das waren noch zeiten.

Da war Gameplay und story noch wichtiger als HighEnd Grafik...

(Ultima, Wizardry... ach ja.. *träum*)

 

Machmal denk ich auch:

"Hallo, ich hab 8 Prozessor kerne und 12GB Ram,

warum dauert das öffnen eines Fotos ne halbe minute??"

 

Ich hätte meinen 286er damals nicht verkaufen sollen...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...