Zum Inhalt springen

Wie lässt sich von zuhause aus mit Blogs Geld verdienen?


Empfohlene Beiträge

Zu dem Thema kann man schon sehr viel googeln, das stimmt schon. Aber oft werden einem auch allgemeine Tipps gegeben und man weiß auch nicht so genau was momentan der beste Weg ist etwas Geld mit einer Seite oder einem Blog zu machen.

Da finde ich einen Thread schon sinnvoll, da hier auch viele Leute "herumlaufen" die sich mit dem Thema auskennen und persönliche Erfahrungen weitergeben können. Ich habe früher auch einiges programmiert und die ein oder andere Seite gehabt bzw. für Freunde gemacht. Hab das nun etwas auf die Seite gestellt, da ich leider wenig Zeit dafür finde. Aber meine Freundin betreibt auch einen Blog und ist da auch sehr fleißig dabei. Etwas Geld kann man damit schon machen, aber man sollte sich zuerst auch mit dem Thema genauer auseinandersetzen.

 

@MagicWashroom: Affiliate Programme schlage ich auch bei Blog Seiten vor. Wieviel Geld man damit machen kann, hängt natürlich ganz vom Traffic auf dem Blog ab und ob sich ein Stammkundenschaft aufbaut oder nicht.

 

 

PS: Nicht immer online zu sein finde ich sogar gut, also würde ich das nicht kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist man nie zu alt für. außer man kann es körperlich nicht mehr usw.

 

Seine Schwester hat wohl eher die wöchentlichen Werbeblätter ausgetragen, was vorrangig von Schülern gemacht wird, die dann Nachmittags von Tür zu Tür laufen, um sich ihr Taschengeld aufzubessern. Richtige Zeitungsausträger haben einen sozialversicherungspflichtiges Einkommen, verdienen damit ihren Lebensunterhalt und verrichten im Gegensatz zu Spaßbloggern einen richtigen Job.

 

Insofern wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht korrekt finde, wenn er so abwertend über das austragen von Zeitungen spricht. Da dies bei weitem kein einfacher Job ist und nicht vergleichbar mit dem verteilen von Werbeblättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Schwester hat wohl eher die wöchentlichen Werbeblätter ausgetragen, was vorrangig von Schülern gemacht wird, die dann Nachmittags von Tür zu Tür laufen, um sich ihr Taschengeld aufzubessern. Richtige Zeitungsausträger haben einen sozialversicherungspflichtiges Einkommen, verdienen damit ihren Lebensunterhalt und verrichten im Gegensatz zu Spaßbloggern einen richtigen Job.

 

Insofern wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ich es nicht korrekt finde, wenn er so abwertend über das austragen von Zeitungen spricht. Da dies bei weitem kein einfacher Job ist und nicht vergleichbar mit dem verteilen von Werbeblättchen.

 

ich bin ganz deiner meinung. :ok:

 

man sollte sich über kein job lustig machen oder es herunterstufen usw.

denn wenn es die leute nicht geben würde für diese jobs, dann würden alle rummeckern, warum das nicht gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einstellung von dir, gefällt mir :good:

 

danke dir. :smileD:

 

ich bin dankbar das es solche leute gibt, sonst würde es eh nur chaos unter anderen auf der welt geben. die solche jobs runterziehen, sind doch meistens die, die sich für was besseres halten usw. solche leute mag ich überhaupt nicht und will mit denen auch nichts zutun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. :smileD:

 

ich bin dankbar das es solche leute gibt, sonst würde es eh nur chaos unter anderen auf der welt geben. die solche jobs runterziehen, sind doch meistens die, die sich für was besseres halten usw. solche leute mag ich überhaupt nicht und will mit denen auch nichts zutun haben.

 

 

Super Einstellung.Wenn alle Leute die hätten,wäre die Welt viel besser als wie sie es heute ist :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure weiteren Rückmeldungen und ich muss mich gleich einmal entschuldigen, weil ich mich offenbar missverständlich ausgedrückt habe! Ich wollte den Job des Zeitungsaustragens nicht schmälern. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bislang so mitbekommen habe, dass Schüler oder Studenten Zeitungen austragen. Wenn das auch Gleichaltrige meiner Schwester, sie ich übrigens 30 Jahre alt, machen, ist das gewissermaßen umso besser. Aber für meine Schwester wäre das auf Dauer auch nicht umsetzbar, weil es bereits einen Büro-Job hat und in der Nacht im Idealfall schlafen sollte. :zwinker:

 

Es geht eher darum, dass sie hobbymäßig einen Blog führen möchte und sich halt freuen würde, wenn sie damit auch etwas Geld dazu verdienen könnte. @ cmi: Was für einen Blog betreibt deine Schwester und was sollte man zu diesen Affiliate Programmen beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...