Zum Inhalt springen

Br@inde@d in der Funktion eines Moderators


Empfohlene Beiträge

Gast Pulp Fiction

Würdest du, wenn du heute nochmal die Wahl hättest, wieder den Posten als Mod annehmen und wenn ja/nein, was für Gründe hättest du dafür?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall.

Auch wenn ich nicht mehr so viele Beiträge im Forum schreibe, habe ich doch regen Kontakt mit den Usern per PN. Sei es zwecks Problemlösungen, die ich nicht unbedingt im Forum poste, weil es per PN effektiver ist, oder es Fragen zum Forum und des Marktplatzes gibt.

Dazu gibt es eine Interessante Geschichte:

Es gab hier mal einen User, der ein Problem mit seinen Controllern hatte.

Da ich ehrlich gesagt keinen Bock auf nutzlose Kommentare in seinem Thread hatte, habe ich ihm direkt per PN ein paar Lösungsvorschläge aufgelistet. Total überrascht, daß es überhaupt Lösungsvorschläge für sein Problem gibt (er hatte bereits Google benutzt und nichts gefunden), sind wir das dann Schritt für Schritt durchgegangen. Das hat dann auch geklappt. Er hatte seine Firmware abgeschossen.

Manchmal lernt man Personen besser kennen, wenn man mit ihnen 2-3 PN´s

austauscht, als das man 1000 Beiträge von denen liest. Ist einfach so.

Ein wenig Smalltalk hier und da kann nicht schaden.

Natürlich kommen auch Sachen wie: "Wieso habt ihr dieses und jenes gemacht?!" und wollen uns zur Sau machen.

Wobei wir nun auch bei den negativen Dingen wären.

Es macht leider nicht immer Spass ein Mod zu sein.

Aber so User wie Weißer Engel, die auch mal ohne Auszurasten einen Fehler von einem Mod aufdecken und mit ihnen die Sache wieder ins Lot bringen, machen dann wieder Bock auf das Forum. (nur ein beispiel aus der jüngsten Vergangenheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Auf jeden Fall interessant zu lesen! Ich denke mal als Mod muss man auch eine ziemlich hohe Toleranzgrenze besitzen um dann nicht auf jeden Müll anzuspringen?!

 

Wie sieht das eigentlich aus, hast du deine Spezialforen/Unterforen hier, für die du verantwortlich bist, oder ist das frei Schnauze wo ihr gerade am lesen/kontrollieren seid. Es stehen ja zwar meist die Verantwortlichen für das jeweilige Forum darunter, aber wenn ich das so überblicke, hält sich da nicht jeder daran^^ Das jeder so seine Lieblingsthemen hat, weiß ich ja.

 

Am beliebtesten dürfte ja das CoD Forum sein:zwinker::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ist das gar nicht so schlimm.

An den meisten Verwarnungen hier im Forum ist der Marktplatz schuld.

(An normalen Tagen)

Ich denke mal das einige denken, daß da nur 1 mal im Monat von den Mods reingeschaut wird und diese User trotzdem versuchen ihre USK 18 Spiele loszuwerden.. 1 mal in der Minute nachschauen trifft es doch eher :smileD:

Yoah, jeder hat so sein Ding.

Bei mir ist es der Marktplatz und der Hilfe und Tipps Bereich.

Und natürlich die Gameforen bei den Spielen die wir besitzen.

 

Aber ansonsten ist hier jeder für alles zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...