Zum Inhalt springen

Die Handlung


Empfohlene Beiträge

Für all jene, die noch nicht wissen, worum es überhaupt bei Skyrim gehen wird.

 

Elder-Scrolls-Skyrim-Leveling1.jpg

Die Handlung:

Auf der Schriftrolle der Alten (englisch: Elder Scrolls) befindet sich eine Prophezeiung über ein großes Unheil, das die Welt Nirn heimsuchen wird, Ausgelöst durch die Ereignisse der vier vorangegangenen Elder Scrolls Spiele. Ebenso ist die Rede von einem Helden, der während eines Bürgerkriegs in der Provinz Himmelsrand (englisch: Skyrim) auf dem Kontinent Tamriel die wiedererwachten Drachen und Alduin den Weltenfresser besiegen wird: der Dovahkiin. Der Dovahkiin, auch Drachengeborener genannt, ist in der Lage die Sprache der Drachen zu lernen und die magische Energie derer Worte anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Handlung/Story auch gut nachvollziehbar für Leute die keinen der vorherigen Teile wirklich gespielt haben?

 

Ich mein, das werden wir sicher dann sehen, aber war die Story der ersten Teile sehr komplex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges halt bei mir, und deswegen bin ich besonders an Morrowind noch heute interessiert, weil es angeblich DAS Rollenspiel sein soll vom Entdeckungsreichtum. Hoffentlich schaff ich's mal das Spiel noch vor Skyrim's Release (an)zuspielen, auch aus dem Grund weil bisher für mich Gothic das Spiel in puncto Umgebung und Entdeckung o.ä. war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor ein paar Monaten Morrorwind gratis geholt (legal) und bis auf die Musik hat mich nichts überzeugt. Das Spiel ruckelt, ständig Grafikfehler und auf ewiges Lesen, bzw. ein unübersichtliches Text-Log hatte ich nicht so Lust, bzw. die Geduld. Mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber für mich im Jahre 2011 nicht mehr brauchbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh mit Sicherheit, ich muss zugeben, dass ich mir für das Spiel auch nicht wirklich Zeit genommen habe, ich bin eigentlich nur planlos durch die Gegend gelaufen und musste vor overpowerten Gegnern wegrennen :D . Naja Oblivion is da mein Favorit und ich denke, dass Skyrim Oblivion noch um weiten übertreffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vllt. war es genau das. Morrowind ist ja völlig offen, du kannst in alle Himmelsrichtungen gehen und bist nirgendswo beschränkt. Bloß wenn du planlos durch die Gegend läufst stößt du halt auch mal auf Stellen wo ein paar stärkere Gegner stecken. Schätz ich mal, entnehme mein Wissen ja auch nur Lesen/Hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...