Zum Inhalt springen

Fragen für ein Quiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen bzw euren Sachverstand:

Ich werde in zwei Wochen mit meinem Team im Rahmen eines Betriebsausflug ein Kneipenquiz (ähnlich dem von Rocketbeans bzw Pubquiz in Irish Pubs) veranstalten. Dies hatten wir letztes Jahr schon einmal gemacht und nun wiederholen wir es, weil es bei meinem Team sehr gut ankam und diese nach einer Wiederholung schrien.

Ich betätige mich erneut als Quitmaster und stelle die Fragen. An sich bin ich schon fertig, aber ich dachte mir, fragst mal in deiner Lieblingsforum (okay, in dem Einzigen, in dem ich aktiv unterwegs bin 🙂 ) nach, ob die ein paar clevere Fragen parat haben.

Somit seid ihr gefragt: hättet ihr eine Quizfrage, die ich meinen Leuten stellen könnte? Die Fragen können aus dem Spektrum Allgemeinwissen, Filme, Musik, Literatur oder Sport stammen und sollten nicht zu spezifisch sein. Ein Normalsterblicher sollte die Frage beantworten können. Auch Trickfragen sind erlaubt, Scherzfragen ebenso. Meine letztjährige Eingangsfrage lautete: Wie heißen die Kinder von Donald Duck? Antwort: er hat keine Kinder, da die drei seine Neffen sind. Wurde von allen falsch beantwortet 🙂

Die Altersspanne meines Teams geht von Anfang 20 bis Ende 50 😄

Ich würde mich freuen, die ein oder andere Frage hier zu lesen. Ob ich sie letztendlich verwenden werde, will ich nicht versprechen.

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Sendung moderierte Lilo Wanders auf Vox? 😜

- Wahre Liebe 

Welche Bürger einer Europäische Hauptstadt tragen den Namen eines Verhütungsmittel? 

- Pariser :D

Das mit den Neffen ist aber schlecht. Ganz schlecht. Muss doch jeder wissen. 😅

Ist aber eine coole Idee für ein Betriebsausflug. Vorab... Viel Spass und Vergnügen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Welcher Sendung moderierte Lilo Wanders auf Vox? 😜

- Wahre Liebe 

Welche Bürger einer Europäische Hauptstadt tragen den Namen eines Verhütungsmittel? 

- Pariser :D

Das mit den Neffen ist aber schlecht. Ganz schlecht. Muss doch jeder wissen. 😅

Ist aber eine coole Idee für ein Betriebsausflug. Vorab... Viel Spass und Vergnügen. 

Dank dir, genausowas habe ich gewollt. Die Pariser werden gleich mal in meinen Fragekatalog rein kommen 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...