Zum Inhalt springen

Champions League/Europa League/ Conference League


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über genau diese Euro-Cups reden :)

Wenn ich das richtig verstehe ist die:

Champions League quasi die 1.Liga der Europäischen Clubmannschaften,
die Europa League die 2.Liga
und die neue Conference League die 3.Liga, richtig ?

(Wobei in allen 3 Ligen nur Erst-Ligisten der verschiedenen Euro-Länder spielen)

Mein erster Senf hierbei sind ein paar Spiele zur Champions League:

das Spiel Dortmund/Ajax..

Alter schwede, Dortmund ist eigentlich immer eine echt gute Mannschaft aber gegen Ajax hatte sie keinerlei Chance. Als wenn ich bei diesem Spiel eine ganz andere Dortmunder Mannschaft gesehen hätte, Ajax hat ja Dortmund verspeist und wieder ausgespuckt.

War ein erstklassiges spiel für den neutralen Zuschauer.

Das Bayern Spiel habe ich leider nur in der Zusammenfassung sehen können, aber auch die waren Mal wieder sehr dominant.. der 4:0 sieg war natürlich verdient.

Das RB Leipzig so knapp verloren hat ist natürlich extrem schade, und es gab wirklich eine extrem strittige Szene ob das wirklich ein Foul war, weswegen dann Paris Saint-Germain den Elfmeter bekam. Für den neutralen Zuschauer war das natürlich ein extrem spannendes Spiel was beide Mannschaften sich boten.. 

Das Manchester united Spiel war auch ziemlich spannend aber ebenfalls nur in der Zusammenfassung geschaut.

Dass sie das Spiel noch gedreht bekommen haben war erstaunlich.

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Champions League/Europa League/ Conference League
vor 20 Stunden schrieb KonsoleroGuy:

Gott wenn ich das schon lese Conference League sorry aber die bei der UEFA haben doch ne Macke und jetzt das mit der WM aller zwei Jahre boah sind die Geldgeil,ich warte bloss noch drauf das die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird.😩

Ja das mit der Conference League kann ich sehr gut nachvollziehen... Und ich stimme dir zu dass man wirklich den gelddruck merkt. 

Ich ich glaube dass ich auch nicht unbedingt ein Fan davon bin eine WM alle zwei Jahre stattfinden zu lassen, irgendwann müssen die Fußballer ja auch mal eine gescheite Pause haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Link87:

Im fussball geht es leider schon sehr lange nur noch ums Geld 

Wenn jetzt noch die WM alle 2 Jahre sein soll na dann hat das liebe Geld wieder gewonnen 

Ja du sagst es, leider...

Nichts destotrotz - Die Spiele selbst sind ja spannend.. Egal Ob "UEFA Champions League","UEFAEuropa League" oder die "UEFA Conference League"... :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja du sagst es, leider...

Nichts destotrotz - Die Spiele selbst sind ja spannend.. Egal Ob "UEFA Champions League","UEFAEuropa League" oder die "UEFA Conference League"... :)

Da hast du natürlich auch wieder recht 

Ich hatte mir gestern die beiden deutschen Spiele angeschaut und schade das Leverkusen nur 1:1 gespielt hat 

Dieses Jahr ist der 1 Platz ja sehr wichtig weil man sich dann 1 Runde spart und kann Kräfte sparen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/22/2021 um 2:34 PM schrieb Link87:

 

Dieses Jahr ist der 1 Platz ja sehr wichtig weil man sich dann 1 Runde spart und kann Kräfte sparen 

Ja du sagst es.... Bin Mal gespannt wie alles ausgeht :)

Freue mich dass ich nächstes mal das Bayern-Spiel auf Amazon Prime sehen kann. Da ich ja Prime Kunde bin ansonsten schaue ich mir nämlich immer nur die Zusammenfassung an

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link87:

@Konsolenheini Frankfurt und Leverkusen werden schon weiter kommen 

Ich hab sky,Amazon und dazn und kann somit alle CL Spiele mir anschauen 

EL ist jetzt nicht interessant aber wenn Spiele gezeigt werden schau ich sie mir auch an 

Ich vermute ja auch.. Mal sehen.

Dazn hab ich jetzt nicht, aber finde es toll das du dir alle UCL spiele anschauen kannst :)

bist sehr freundlich wollte ich einfach mal sagen.

lieben Gruß

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Ich vermute ja auch.. Mal sehen.

Dazn hab ich jetzt nicht, aber finde es toll das du dir alle UCL spiele anschauen kannst :)

bist sehr freundlich wollte ich einfach mal sagen.

lieben Gruß

 

 

Sport schau ich allgemein sehr gerne 

Danke für das Kompliment und ich kann es nur zurück geben 

 

Das nächste Spiel Dortmund gegen Ajax wird ja jetzt auch nicht leichter da bei Dortmund der top Spieler fehlt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...