Zum Inhalt springen

PS5 Nicht Online


Gast

Empfohlene Beiträge

Und noch mal für mein Verständnis:

Hast du die feste IP am Router vergeben oder an der PS5?

Das macht schon einen Unterschied.

Ich habe im Router jedem Gerät eine fixe IP zugeordnet und die Geräte beziehen die Netzwerkeinstellungen automatisch vom Router.

Hast du das auch so? Oder einfach bei der PS5 in den Einstellungen eine IP eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Netzwerkeinstellungen auf der PS5 auf automatisch setzen und alles vom Router beziehen lassen.

 

Was eigentlich so auch normal wäre. Das Gerät bezieht die Einstellungen automatisch vom Router - welche du im Router angepasst hast, da muss bei der PS nix eingegeben werden.

 

Hab ich auch so. IP zugewiesen, DNS eingestellt im Router und die PS holt sich das automatisch vom Router.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal so einzustellen, anschließend checkst du ob die PS5 das richtig bezieht.

Und kontrolliere mal die Einstellungen der anderen Geräte, am Router und den Geräten, ob hier eventuell eine IP doppelt vergeben ist. Sobald 2 Geräte im WLAN angemeldet sind und die gleiche IP haben, haben diese nur abwechselnd oder eines gar kein Internetzugriff.

 

Oft sind so Probleme wie bei dir lediglich Konfigurationsfehler.

Check auch mal die Einstellungen des Firewall ob da was blockiert wird und unter anderem mal die Zugangskontrolle/Zeiteinstellungen überprüfen ob du da mal unbeabsichtigt eingestellt wurde.

Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten 🤗 und bei dir scheint es nur die Playstation zu betreffen, insofern ein Fehler in der Konfiguration.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding ist, das das gleiche problem auf mein tv auch schon mal aufgetretten ist. Und an mein tv habe ich keine feste ip eingegeben nur an mein router. Habe avm jetzt mal angeschrieben, mal schauen was die meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...